Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trollkind, 35. SSW am 08.12.2011, 16:38 Uhr

Was passiert denn jetzt eigentlich weiter?

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte meine letzte VU vor 4 Wochen, danach war ich nochmal beim CTG, die nächste VU ist am Montag, aber wie bestimmt denn die FÄ Gewicht etc. ohne Ultraschall? Meine 3 regulären Ultraschalls hatte ich ja jetzt schon.
Wahrscheinlich wird dann nur die vaginale Untersuchung und CTG gemacht, oder? Frage mich das nur gerade so, weil soviele hier gerade mit den Gewichtsangaben der Würmer beschäftigt sind.
Liebe Grüße vom Trollkind

 
5 Antworten:

Re: Was passiert denn jetzt eigentlich weiter?

Antwort von juley, 36. SSW am 08.12.2011, 17:35 Uhr

Also mein Fa hat heute nochmal nachgemessen, weil ich ihn gefragt hatte... meine Maus war schon letztes mal kleiner...
also einfach fragen, ob er es zur Sicherheit nochmal messen koenmte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert denn jetzt eigentlich weiter?

Antwort von babycat849, 35. SSW am 08.12.2011, 20:06 Uhr

Ich weiß das Gewicht auch nur, weil ich am Dienstag mit Wehen im KH war und die es dort gemessen haben.
Den letzten US bei meinem Arzt hatte ich am 19.10. und er wird auch keinen mehr machen, wenn es nicht zwingend nötig ist. Der ist immer ultra sparsam damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert denn jetzt eigentlich weiter?

Antwort von Trullalla, 35. SSW am 08.12.2011, 20:45 Uhr

Meine reglären US hatte ich auch schon. Allerdings wird bei mir gegen Ende immer noch mal ein Doppler gemacht, weil ich schon eine Totgeburt wegen Plazentainsuffizienz aufgrund einer Gerinnungsstörung hatte.

Normalerweise schätzen Hebammen das Gewicht immer ganz gut durch Tasten und wenn die Hebamme meint, dass das Baby zu groß scheint, dann wird ein Extra-US gemacht.

Wenn ich hier die Threads richtig verstanden habe, sind viele mit Gestationsdiabetes dabei. Dann wird natürlich auch extra geschallt, weil die Babys sehr groß und schwer werden könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert denn jetzt eigentlich weiter?

Antwort von Trollkind, 35. SSW am 09.12.2011, 9:21 Uhr

Danke für eure Antworten Mal schauen was die Ärztin am Montag so meint, vielleicht kann ich sie ja nochmal dazu bringen, per US nachzuschauen.
Habt einen schönen Tag und lasst alles ruhig angehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert denn jetzt eigentlich weiter?

Antwort von eladax, 37. SSW am 09.12.2011, 10:58 Uhr

Hallo,

ich hatte einen Ultraschall zusätzlich bei der Vorstellung im Krankenhaus.

Dort wird sicher bei dir auch noch mal Ultraschall gemacht.

ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.