Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309, 37. SSW am 19.12.2011, 16:26 Uhr

War heut zur VU in der Klinik :-(

Huhu Mädels, da meine Gyn im Urlaub ist, musste ich heute zur VU in die Klinik. Meine FÄ gab mir ja den Tip mal ne vorzeitige Einleitung anzusprechen wegen meiner Vorgeschichte. Dies wurde gleich abgetan mit der Begründung das das eher frustrierend ist für die Frau, wenn andere schwangere später kommen und eher entbinden. Und nachher die meisten eh nen KS verlangen würden, was ich ja unbedingt vermeiden will.
Jedenfalls hab ich ja nen SS-Diabetes und bisher war meine Maus nur lang und schmal. Also alles ok. Nun ist sie laut doc anscheindend auch schwer. Er sagte irgendwas mit 85.Perzentile . Kann jemand was damit anfangen? Die größe konnte er nicht genau sagen, er meinte nur um die 47-50cm. So genau könne man das jetzt eh nicht mehr sagen. Wiegen würde sie um die 3100g und der Kopf muss wohl auch recht groß sein. Puh wenn ich dran denke das ich noch 4 Wochen habe (ET 15.01.) und mein kleiner damals mit 50cm und 3430g auf die Welt kam, wird mir übel bei dem Gedanke so ein riesen Kind rauszudrücken . Nun muss ich nächste Woche Donnerstag wieder hin. Wenn sie dann die 3500g Grenze hat wird nochmal über Einleiten gesprochen (ach auf einmal). Nun muss ich am Mittwoch nochmal zur Diabetologin und muss dann evt. Insulin spritzen. Die Plazenta is minimal verkalkt (nochmal bei jemand? is das schlimm)? Und das einzig pos. das eine Gestose sicher ausgeschlossen werden kann.
Und dann im Kreißsaal zum CTG, hach Mädels, ein Schrei der Mutter und dann das babygeschrei wie aufregend :-)


lg und vll. habt ihr ja noch Vergleichsdaten für mich

 
5 Antworten:

Re: War heut zur VU in der Klinik :-(

Antwort von Beverley am 19.12.2011, 16:39 Uhr

Meine Platzenta ist auch etwas verkalkt.. Meine wiegte vor ner Woche 2100g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heut zur VU in der Klinik :-(

Antwort von ards77, 38. SSW am 19.12.2011, 17:10 Uhr

Eine Verkalkung der Plazenta zum Ende hin ist normal. Die hat eine Lebensdauer von 40 Wochen und das Verkalken ist ein Zeichen fuers Altern. Sollte nur nicht zu frueh einsetzen.
Der Normbereich fuer alle Masse und auch das geschaetzte Gewicht
bewegt sich zwischen der 5. und der 95. Perzentile (unter der 10. kontrolliert man schon genauer und vergiss Dr. Bluni, da gehts bis zur 3.!). Dafuer gibt es numerische Werte und Normkurven (fuer ein paar Werte sind hinten im Mutterpass welche) und es bedeutet einfach nur, das ein bestimmter Prozentsatz der Ungeborenen zu einem bestimmten Zeitpunkt diese Masse/ Gewichte aufweist. 85. ist auf jeden Fall noch im Normbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heut zur VU in der Klinik :-(

Antwort von Seraphina83 am 19.12.2011, 17:23 Uhr

mein kleiner wiegt auch so um den dreh rum und hat auch nen großen kopf
ich werd aber nen ks haben (28.12)
falls er sich jetz doch noch vorher auf den weg macht müsste selbst da dann noch abgeklärt werden ob es spontan funktionieren würde bzgl. becken und kopf. wünschen würd ichs mir schon aber auf biegen und brechen.... nö.
ich hab die einleitung abgelehnt. du hast keinerlei garantie das es klappt. am ende haben gerade die erstgebärenden den höheren schnitt was da dann den ks betrifft. ich hatte kein gutes gefühl dabei. mit dem ks is mein bauchgefühl gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heut zur VU in der Klinik :-(

Antwort von Rambo87 am 19.12.2011, 19:08 Uhr

Also in meiner letzten Schwangerschaft stand auch im Raum, dass ich Schwangerschaftsdiabetis hätte, wurde aber bei mir nie wirklich bestätigt. Ich wurde deswegen auch 8 Tage vor dem ET eingeleitet. Kurz bevor ich die erste Tablette bekommen habe, hatten sie meine Tochter auch nochmal gemessen und da kamen geschlagene 4440 g (!!!!) raus! Da wollten die mich schon zu nem Kaiserschnitt überreden, weil ich ja Erstgebärende war und man ja sowieso eher davon abrät, wenn das Baby so schwer ist. Ja, als sie dann auf der Welt war, hatte sie "nur" 3790 g, also, das sind alles nur Schätzwerte. Da können ein paar Millimeter, die die falsch gemessen haben sehr sehr viel ausmachen. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken. Du wirst schon wissen, was gut für dich und dein Baby ist. Wofür haben wir Frauen denn den Mutterinstinkt?! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heut zur VU in der Klinik :-(

Antwort von annimy, 37. SSW am 19.12.2011, 20:35 Uhr

Huhu Liebes

ist doch super, dass Du keine Gestose hast.

Was es mit der Verkalkung auf sich hat, weiß ich leider auch nicht. Weiß nur, dass eine Freundin von mir die Plazenta auch verkalkt hatte und sie sagte, das ist normal, wenn man überfällig ist Sie war glaube gute 2 Wochen drüber.

Mach Dir keinen Kopf, dass Dein Kleiner zu groß oder zu schwer ist. Hatte Dir ja schonmal geschrieben, dass das immer nur Schätzwerte sind und diese immer von dem wirklichen Gewicht abweichen. Probier es mit einer normalen Geburt und wenn das Köpfchen dann nicht durch das Becken passt, kann immer noch ein Kaiserschnitt gemacht werden, so sagte meine Hebamme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichtes baby, Klinik etc

Hallo ihr, ich muss mal alles aufschreiben und vllt hat ja jemand Erfahrung. Letzte Woche beim 3.screening war meine kleine etwas zu leicht, daher war ich heute zur präna in einer Klinik. Auch dort wurde sie als sehr leicht vermessen, grad so auf der untersten Linie. Die ...

von Hühnerjessy, 32. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wie lange Klinik nach Entbindung ?

Hallo zusammen, Habt m ihr euch über den Klinikaufenthalt schon mal Gedanken gemacht ? Also ich werde in einer Level 1 Klink entbinden (Vaginale Geburt wenn möglich). Wenn mit dem Kind und mit mir alles super ist möchte ich nach der Geburt nachhause gehen. Also quasi nach ein ...

von boymom21 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Uni Klinik aber baby geht es gut.

Sass heute nach zwei Tagen linksseitigen schmerzen für 3 Stunden in der Uni Klinik und bin mir nun sicher das ich dort nicht entbinden mag. Mir wurde vor ca 6 Jahren der rechte Eileiter entfernt mit einer Zyste (handballgross) nun habe ich links schmerzen erstmal haben sie ...

von Whyoming, 27. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik Termin

Hallo, wart ihr denn schon in eurer Wunschklinik bei einem Informationsabend oder habt euch anderes angeschaut? Ich habe die erste Oktober Woche einen Informationstermin leider ohne Mann aber der sagt ich solle mich wohl fühlen das wäre das wichtigste. Ich hoffe in der ...

von Whyoming, 26. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Geburtsanmeldung/-planung in mehreren Kliniken

Hallo, ich wollte mal fragen ob es außer mir noch jemanden gibt, der sich vorsichtshalber in mehreren Kliniken für die Geburt anmeldet. Ich war bisher in zwei Kliniken zur Anmeldung - in der einen kam schon mein Sohn zur Welt und ich habe mich dort sehr wohlgefühlt, ...

von BelkaBaby, 38. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben Ich bin irgendwie verunsichert was das packen meiner Kliniktasche angeht, sehe meine Hebamme aber erst Ende des Monats wieder und mag sie deshalb nicht anrufen. Was gehört bei euch auf jeden Fall ...

von laraa 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Welche Klinik zur Entbindung? Längerer Text 🙈

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein schönes zweites Adventswochenende und genießt die Ruhe vor dem Sturm Wir sind gerade dabei, uns endgültig Gedanken über die Klinikwahl zur Entbindung zu machen und kommen ...

von Barbaray 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Must Have fürs Baby für die Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, überlege ich schon was alles in die Tasche muss. Überwiegend welche Sachen ich fürs Baby brauche. Bei der Kreißsaalführung vor 2 Wochen habe ich nachgefragt und da meinten die ...

von Mrs Vanessa, 31. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Update Klinikum

Ich wollte auch noch schnell ein Update geben... Morgen darf ich wohl endlich zu meiner kleinen Maus auf die Intensivstation (morgen wird bei mir nochmal ein Covidtest gemacht). Sie trinkt sehr gut und mein Mann kümmert sich wundervoll um sie (auch die Station). Nur im Solarium ...

von Pippi Langstrumpf 123 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Update Klinik

Huhu ihr Nachteulen, Hatte angerufen und um Präklampsie auszuschließen wurde ich dann noch in die Klinik bestellt. Sitzen noch immer hier, Blutdruck ging runter, ctg war ok. Aber.. Blutabnehmen hat 2 Stunden gedauert und wir müssen noch auf die Ergebnisse warten. Irgendwie ...

von Gartenfee_2020 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.