Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups, 35. SSW am 11.12.2011, 21:58 Uhr

WIe soll ich mich verhalten?

Hey ihr lieben,


Ich brauch mal euer Rat!!

Gute freunde meiner Eltern haben im 6. Monat ihr baby verloren. Sie waren bei der Feindiagnostik und man hat festgestellt, das das Herz nicht mehr schlägt! Sehr traurig!

Naja nächste woche sind wir auf einer Weihnachtsfeier, wo die beiden auch sind und irgendwie weis ich nicht wie ich mich verhalten soll? Versteht ihr was ich meine?
Ich mein mir gehts gott sei dank gut und meinem kleinen auch, aber wie fühlt sie sich, wenn sie den dicken kugelbauch sieht und grad dann vor 10 tagen ne Todgeburt hatte?
Mache mir voll gedanken!

Habt ihr n Rat?

Liebe Grüße Jule

 
9 Antworten:

Re: WIe soll ich mich verhalten?

Antwort von littlepups am 11.12.2011, 21:58 Uhr

sry für diesen nicht so schöne Thema, aber irgendwie belastet mich das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe soll ich mich verhalten?

Antwort von fünf-kleine-hüpfer, 34. SSW am 11.12.2011, 22:15 Uhr

Hi,

ich würde mich ganz normal verhalten. Und dann situationsabhängig, je nachdem, wie die Sterneneltern reagieren.

Würde das Thema aber nicht direkt anschneiden.

Eine Nachbarin von uns hat auch ihre Tochter im Juni in der 25.SSW verloren, sie meidet mich, mit dem Papa habe ich ganz normalen Umgang.

Daher sind Tipps echt schwierig.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe soll ich mich verhalten?

Antwort von xKatja, 36. SSW am 11.12.2011, 22:19 Uhr

Ich weiß genau wie du dich fühlst....
hatte die selbe Situation im Oktober...wir waren auf eine Hochzeit eingeladen, auf der auch meine Cousine war...sie hatte ihr Baby im August verloren :( und ich hab mich fast wahnsinnig gemacht, ihr mit meiner Anwesenheit weh zu tun...ich hatte sogar schlechtes Gewissen das ich Schwanger bin und sie so was erleben musste...und auf der Hochzeit wurde es auch nicht besser, weil alle zu mir kamen und mein Bauch gestreichelt haben und sie musste das alles ansehen...ich hab micht nicht mal getraut mit ihr zu sprechen um nichts falsches zu sagen....aber später haben wir uns doch unterhalten und sie sagte zu mir, sie ist sehr froh das es mir und mein Baby gut geht und das es ihr sogar gut tut zu sehen das es anderes geht.
Ich konnte ja nichts dafür das sie ihr Baby nicht behalten konnte und du kannst da auch nichts dafür.
Also mach dich nicht so verrückt deswegen, die Frau weiß es bestimmt auch und ist dir nicht böse oder so das du Schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe soll ich mich verhalten?

Antwort von missparadies, 36. SSW am 11.12.2011, 22:58 Uhr

also ich kann aus erfahrung sagen...wenn die sich im griff hat, dann hut ab....ich hate auch ne fehlgeburt und das ist nicht ohne. konnte danach kein bauch, baby oder der gleichen sehn. hätte ausflippen und heulen zu gleich können.

ich geb dir den tipp, verhalte dich normal, denn jede positive ablenkung tut gut, aber vorspielen und so von wegen du ss und zurückhalten....vllt kannst du ihr ja mut machen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe soll ich mich verhalten?

Antwort von mausengelchen, 34. SSW am 12.12.2011, 5:01 Uhr

Liebe Jule,

ich hab mein erstes Kind in der 39.SSW verloren. Ich kann dir nur soviel sagen, dass man nie weiß wie eine Sternenmutter mit dem Verlust umgeht. Ich für meinen Teil konnte trotz des Verlustes mit Schwangeren umgehen und auch kleine Babys sehen, aber es gibt genügend, die das nicht können. Bitte mach dir jetzt da keine zu großen Sorgen. Wenn die beiden auf diese Weihnachtsfeier so kurz nach ihrem Verlust gehen, müssen sie damit rechnen auch eine Schwangere anzutreffen. Je nachdem wie gut du die beiden kennst würde ich schon mein Mitgefühl ausdrücken. Wenn du magst, kannst du ihr eine Seite im Internet nennen, die mir sehr geholfen hat. (www.)sternenkinder.de (Klammern weglassen)
Ansonsten verhalte dich möglichst normal und bitte bekomme bloß kein schlechtes Gewissen oder fang sogar noch an sie zu meiden. Das würde den beiden wahrscheinlich noch mehr weh tun.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe soll ich mich verhalten?

Antwort von sumi1990, 35. SSW am 12.12.2011, 6:21 Uhr

mir persönlich ist das noch nicht passiert.
Aber ich finde, auch wenns schwer ist, es ist gut mit ihr zu reden oder sie anzusprechen.
Sie wird dir deine unsicherheit anmerken, wenn sie nicht klar kommt damit wird sie dir das zeigen, dann kanns du dich trotzdem zurückziehen.
Ich würde ihr sagen das ich Unsicher bin, das ich grad net weis was ich sagen soll, damit merkt sie auch das du ihr nachfühlst.

Ich denke sie war ja eine von "uns"... und wird sich vll sogar dir annähern, da mandas eher nachvollziehen kann als leute die nicht/noch nie schwanger waren....

denkt jeder anders drüber... aber gib bescheid wie es gelaufen ist

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe soll ich mich verhalten?

Antwort von Trullalla, 36. SSW am 12.12.2011, 9:19 Uhr

Falls sie überhaupt kommt, ist es ne schwierige Sache.
Ich konnte nach meiner Totgeburt schwangere Frauen gar nicht ertragen, musste aber, denn zwei meiner Freundinnen waren zur gleichen Zeit schwanger. Ich habe vor unseren Treffen ganz viel geweint und danach - das wissen die beiden bis heute nicht.
Schlimm fand ich einmal, als ich bei Arbeitskollegen eingeladen war wegen meines Geburtstages. Ich habe noch nicht wieder gearbeitet und sie wollten mir eine Freude machen. Dort war dann eine meiner Kolleginnen schwanger und keiner hatte mir vorher was gesagt. Das war wie ein Schlag ins Gesicht, ich konnte mich auf die Situation nicht vorbereiten und kam mir vorgeführt vor. Danach habe ich den Kontakt abgebrochen. Tut mir leid für die Kollegen, aber es ging nicht anders damals!
Viele Veranstaltungen habe ich aber damals dann einfach nicht besucht. Ich habe kurz vorher abgesagt oder nur meinen Mann geschickt. Es ist einfach eine Ausnahmesituation mit der man erstmal klar kommen muss.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe soll ich mich verhalten?

Antwort von jan2012, 34. SSW am 12.12.2011, 9:32 Uhr

Also ich würde mich ganznormal verhalten. Und je nach dem wie sie reagieren entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe soll ich mich verhalten?

Antwort von littlepups, 35. SSW am 12.12.2011, 10:56 Uhr

Guten morgen Ihr lieben,

Ersteinmal Vielen Dank für eure Antworten!

Es ist so das ich den Mann kenne seitdem ich denken kann, er hatte immer Pech mit Frauen gehabt und dann vor 2 Jahren auch noch einen schweren Arbeitsunfall! Er war schon immer seh Kinderlieb und ist super mit Ihnen umgegangen, sein Traum war es immer eigende Kinder zu haben!
Nun hat er seine Frau gefunden und naja er war überglücklich als es hieß sie ist schwanger und nun sowas! Ihn nimmt das natürlich sehr mit! Beide sind über 40!
Seine Frau habe ich erst 2mal gesehn, haben nicht so viel miteinander zu tun! Aber trotzdem fühle ich mit und naja will sie natürlich nicht verletzten!

Ich werde dort hin gehen und mich normal verhalten und schauen was die Situation bringt und wie sie reagieren! Komisch ist es irgendwie schon!
Ich werde berichten! Die feier ist am 17.12! Also am samstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auffälliges Verhalten

Wie läuft es aktuell bei euch? Hier ist es momentan ziemlich nervenaufreibend. Die Maus war ja schon immer etwas anstrengender. Sehr bockig und willensstark. Kognitiv sehr weit für ihr alter. Seit einiger Zeit ist sie kaum bereit für Kompromisse, hört schlecht auf nein ...

von Mephis 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Nach Kita Verhalten/ Bindung anders

Hallo Ihr Lieben meine Maus geh seit Ssptember knapp 4 h tgl.in die Kita( mit langen Ausfällen wegen Erkältung und Co. Letzte Woche war sie daheim und wir hatten so eine super Verbindung. Wir konnten die Autonomiebedürfnisse

von Nessi191 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Ess und trink verhalten

Hey Wie ist es bei euch? Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt In 24 Stunden trinkt sie ca. 450-500 ml pre Und ist ca 450 g brei aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten da sie mit sehr gut signalisiert wenn sie Hunger hat und das ist meist 2 mal am tag Zwischendurch gibt es mal ...

von Alena2000 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhaltene Trauer

Irgendwie kann ich nicht so richtig die Trauer zu lassen...... Es kommt ab und zu wie heute hoch, aber fühle mich direkt schuldig. Hab immer das Gefühl wieder versagt zu haben. Ihren einzigen Wunsch nicht richtig erfüllt zu haben. Sie wollte immer Urenkel von mir und sie ...

von Pumpum090120 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Frage zu Kita Kind: Verhalten - küssen, schubsen…

Heut standen ich und mein Sohn vor der Kita, da ich noch meine Tasche schnell zumachen musste. Da kam ein etwas größeres Kind aus der Gruppe meiner Sohnes mit seinen Eltern, das Kind schubste erstmal meins um, dann umarmte es mein Kind und gab ihm einen Kuss auf die Wange… Mein ...

von Mamamaus97 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Frage an die Mehrfachmamis. Verhalten noch normal?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine ganz andere Frage und zwar handelt es sich um die Tochter meiner Cousine. Sie wird im Oktober 3 und ist bisher Einzelkind. Sobald mein Kleiner bei meiner Cousine auf dem Arm sitzt oder nur in ihre Richtung kommt, geht die Kleine ...

von Sunflower1990 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten Corona

Wie verhaltet ihr euch jetzt in Corona Zeiten? Ich habe mehrere Geschwister mit Kindern und mein Mann ist Einzelkind. Alle verwandten Kinder sind nicht geimpft, die meisten Erwachsenen schon. Vor Corona haben wir uns oft gegenseitig besucht, z.B. bei Geburtstagsfeiern. Mein ...

von Regen100 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Zwerge wenn...

.... ihr mit euren Männern das macht, weswegen wir hier im Bus sitzen? Kind 1 + 2 waren immer gaaaanz ruhig, wenn wir Sex hatten, so als wollten sie nicht stören, erst wenn ich gekommen war, haben sie sich kurz gemeldet. Aber Mini jetzt ...

von KielSprotte, 36. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten...andere Mami mit anderen Prinzipien

Erst mal will ich sagen, dass jeder den Weg verfolgen soll, den er für richtig hält, ohne sich rechtfertigen oder sich doofe Kommentare anhören zu müssen. Wenn dieser Weg niemandem schadet. Mir geht es um eine befreundete Mama, deren Zwerg auch im Januar zur Welt kam. Er ...

von Mitsuha 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Richtig verhalten ? 🤷🏼‍♀️

Mein Kleiner rammt seinen Kopf ans Gitter (Laufgitter, Bettchen), wenn ich ihn dort mal absetze und z b auf das stille Örtchen gehe oder esse oder Wäsche aufhänge und er nicht möchte.... Kennt ihr das? Wie verhält man sich richtig ? Ihn hochnehmen, ignorieren, abpolstern ? Seine ...

von Mamamaus97 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.