Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von juley  am 11.08.2012, 14:03 Uhr

Update

Hallo
Da sich so viele bei mir engagiert haben, wollte ich nochmal ein kurzes update geben:
Ich bin immernoch in der Slowakei und habe vor ein paar tagen mit allen geredet, das ich mir das nicht gefallen lasse und fahre, wenn sie weiter ueber meine Tochter bestimmen wollen.
Habe dann erfahren, dass sie einfach angst haben, das mirka nichts von der slowakischen kultur mitbekommt. Danach meinte ich nur, dass Ohrringe damit nicht viel zu tun haben und ich ja schon fleissig slowakisch lerne, umn ihr beide Sprachen beibringen zu koennen.
Meinem Freund habe ich klargemacht, dass ich nicht einsehe bei ihm zu bleiben, wenn er so weitermacht (gab auch noch andere Probleme, bzgl. Figur etc.) und ihm gesagt, wenn er mich nicht so liebt, wie ich bin, dann kann er gleich hier bleiben und sich eine freundin suchen, die ihm gefaellt.

Damit sind die wogen erstmal geglaettet gewesen...

Aber:
Ich sags euch leute, ich habe so ein scheiss pech hier...
Ich habe vor 2 Wochen meinen Geldbeutel verloren wo alle Karten drin waren, inklusive Versichertenkarte meiner Tochter... Habe gehofft, das ich sie hier nicht brauchen werde, und was ist jetzt?

Seit 3 Tagen hat meine Tochter Fieber, erst "nur" 39 Grad, jetzt seit gestern abend fast 40 und heute morgen 40.5 Grad mit zittern und allem...
Mein Freund und ich haben dann Mirka gepackt und sind ins KH gefahren, dort natúrlich ohne Karte gewesen....
Durften nochmal nach hause mit antibiotikum, weil ich keine Karte habe, aber wenn es ihr heute abend nicht besser geht, muessen wir stationaer... Ich versteh doch kaum slowakisch!
hat ne Entzuendung im Hals... so ein Mist...
Warum denn hier?
muss scxhluss machen und danke nochmal
Gruss

 
3 Antworten:

Re: Update

Antwort von Knubbl am 11.08.2012, 16:35 Uhr

Gut, dass du mit ihnen gesprochen hast, ich hoffe es wirkt nachhaltig!

Gute Besserung an die Kleine... Das ist ja schon zuhause großer Mist, dann noch im Ausland, wenn man die Sprache kaum spricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Goldspatz am 11.08.2012, 20:16 Uhr

oh man, ich hab das mit deinem aufenthalt leider erst jetzt mitbekommen. ich wünsche dir viel kraft und schnelle genesung für die kleine. notfalls muss eben dein freund mit im kh bleiben (oder gibt es verwandte oder bekannte, die deutsch sprechen)...oder gibt es wenigstens einen arzt, der englisch spricht. einige slowaken können ja auch etwas deutsch...evtl. findet sich ja jmd.

oh man, alles gute. hast du das schon mit der krankenkasse in deutschland abgesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von BineundBaby am 12.08.2012, 14:51 Uhr

Find ich richtig mutig wie du dich für deine Tochter und für dich selber einsetzt!
Ich finde du machst das richtig! Ich hoffe für dich das der "Urlaub" bald vorbei ist. Ich kanns dir irgendwie auch ein bisschen nachfühlen wie es dir geht habe gerade die dritte Woche bei den Schwiegereltern angetreten und will auch nur noch nach Hause, weil sie sich immer EInmischen und mir indireckt sagen das ich mich nicht richtig oder genug um meinen Kleinen kümmer. Das ist jeden Tag ein Kampf...
Durchhalten du schaffst das schon! hoffendlich wird deine Kleine schnell wieder gesund! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.