Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünf-kleine-hüpfer, 34. SSW am 11.12.2011, 11:01 Uhr

Update Schwiegereltern, Schwägerin + Mann

Hi Mädels,

hab denen jetzt mitgeteilt, dass ich mich weigere, mich diese 3 Wochen um SchwiPa und den Haushalt der Schwigies zu kümmern

Tja, Ende vom Lied, das aber vorher schon klar war: Ich bin hier jetzt der Arsch, Männel lässt mich jetzt als danke auch mit unserem Haushalt und den Kindern total alleine und ignoriert mich.
War aber eigentlich klar.

Hab jetzt mit meiner Mutter telefoniert, wenn es hier so bleibt, werde ich mir meinen Hund schnappen und nur mit Hund zu meiner Mutter fahren, dann werden die ja aml sehen, was hier dann aufläuft.

Das Angebot hält meine Mutter auch aufrecht, wenn es hier so weitergeht, zur Not wird der Bauchzwerg eben nen Berliner.

Verhinderungspflegeantrag hab ich hier, allerdings muss den SchwiMu unterschreiben, da weigert sie sich standhaft, sie möchte keine Fremden im Haus

Tja, SchwiPa ist fett genug, verhungern wird er in den drei Wochen nicht , nur etwas sehr streng riechen wird er dann

Die andren wollen das übrigends nicht übernehmen, weil die ja arbeiten müssen, ja, alles klar. liegt gar nicht an der Demenz.....

LG Bianca

 
10 Antworten:

Re: Update Schwiegereltern, Schwägerin + Mann

Antwort von Seraphina83 am 11.12.2011, 11:08 Uhr

hast du fein gemacht
ab zu mutti wenn alle stricke reissen
mutt is eben immer noch die beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwiegereltern, Schwägerin + Mann

Antwort von Knubbl, 36. SSW am 11.12.2011, 11:17 Uhr

Sehr gute Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwiegereltern, Schwägerin + Mann

Antwort von giftzwerg73, 35. SSW am 11.12.2011, 11:40 Uhr

...das machst du genau richtig,ich hoffe du ziehst das auch duch um denen mal ein Zeichen zu setzen !
Ich finde es ziemlich frech u.verantwortungslos was sie einer Hochschwangeren zumuten wollen u.auch dein Mann sollte sich was schämen.Nun soll er mal sehen wie es ist mit Kindern u.Haushalt u.Pflege der Eltern....nur die Schwangerschaft kann man ihm leider nicht dazu binden !

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwiegereltern, Schwägerin + Mann

Antwort von jan2012, 34. SSW am 11.12.2011, 12:14 Uhr

Find ich total klasse von dir zieh das blos durch! Ich drück dir die Daumen das das klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwiegereltern, Schwägerin + Mann

Antwort von Sothy, 34. SSW am 11.12.2011, 12:18 Uhr

Ja, genau richtig! Finde es von deinem Mann allerdings sehr komisch, dass er da nicht hinter dir steht. Ich bin mit einem kleinen Kind jetzt in der Schwangerschaft nicht grad überfordert aber es strengt mich doch sehr an, zumal ich auch dauernd krank bin. Und du hast noch 4 oder 5 (weiss es grad nicht so genau) weitere Kinder und den Haushalt mit Hund, und dann verlangt er auch noch von dir die Pflege eines unmobilen Erwachsenen...das ist echt dreist. Wieso macht ER das nicht, es ist ja auch SEIN Vater. Ich hätte mich da auch nie darauf eingelassen, kann dich total verstehen dass du das nicht machen willst. UNd brauchst auch gar kein schlechtes Gewissen haben, du bist hochschwanger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwiegereltern, Schwägerin + Mann

Antwort von babycat849, 36. SSW am 11.12.2011, 13:20 Uhr

Eigentlich wollte ich hier gar nicht meinen Senf dazu geben, hatte beim letzten Mal extra nix geschrieben. Aber ganz ehrlich --> Das war die richtige Entscheidung! Dein Mann sollte sich was schämen auch nur auf die Idee zu kommen dir das zuzumuten und dann jetzt auch noch so ein Drama abzuziehen. Sorry, aber was denkt er sich dabei? Das ist definitiv keine Aufgabe für eine Hochschwangere, die sich nebenbei sowieso schon um Haushalt und Kinder kümmern muss!! Und die jenigen, die "nicht können", weil sie arbeiten müssen: haben die nie Feierabend oder was? Die können sich das doch teilen untereinander. Jeder macht nen bissl zu verschiedenen Zeiten. Ist denn das so schwer?? Also da platzt doch echt der Mond Ich glaube ich wäre schon längst weg, kannst du glauben

Grüße aus dem schönen Berlin
Anke mit Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwiegereltern, Schwägerin + Mann

Antwort von Knubbl am 11.12.2011, 13:46 Uhr

(Ganz abgesehen davon, dass du auch in der Zeit entbinden könntest. Was soll denn dann passieren? Du könntest dir ja überlegen ambulant zu entbinden, damit du 2 Stunden später den Schwiegervater rumwuchten kannst...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwiegereltern, Schwägerin + Mann

Antwort von annimy, 36. SSW am 11.12.2011, 15:04 Uhr

Hallo,

denke auch, dass es eine gute Entscheidung ist. Sollst an Dich und Dein Baby denken!

Finde ich aber nicht gut von Deinem Mann muss ich sagen, dass er Dich nun ignoriert. Na ja, wird sich sicherlich wieder einrenken

Muss ja nun nicht sein, dass sie so mit Dir umgehen. Aber schonmal gut zu wissen, dass Du dann zu Deiner Ma fahren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwiegereltern, Schwägerin + Mann

Antwort von Sherlocky, 35. SSW am 12.12.2011, 10:32 Uhr

Ja ich würde auch sagen wenn die sich weiter so doof anstellen ganz Relaxt Tasche packen und sagen: so Leute ich bin dann mal auf Familienbesuch bin ja schwanger, kann also eh nich viel machen und möchte euch nicht im Weg rumstehen, wer mich sucht ich bin in Berlin, über ne Karte würde ich mich freuen ;-) Sollen se ruhig sehen watt se davon haben und ich glaube laut deiner Schilderungen werden die sich nicht ändern .

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwiegereltern, Schwägerin + Mann

Antwort von Goldspatz, 35. SSW am 12.12.2011, 14:46 Uhr

ich finde es gut, dass du klare grenzen ziehst und notfalls auch zu deiner mutter gehen könntest...aber wie alt sind denn deine kinder? würden sie das schon verstehen, wenn du ohne sie wegfährst?
andererseits: der papa ist ja auch noch da und kümmert sich sicherlich gerne um sie

doch wie geht es weiter, wenn du wieder zurück kommst? denkst du, sie werden einsichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oh Mann

Vor ein paar Tagen hat Mini nicht die Kurve gekriegt und hat einen vollen Bauchklatscher hingelegt - seine Reaktion nach einer Schrecksekunde: "oh Mann" - ich denke, eher zufällig - nach kurzer Verblüffung sind wir alle in schallendes Gelächter ausgebrochen - und jetzt hören ...

von KielSprotte 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann, der es spannend gemacht hat, ist endlich da! (Lang!)

"ein Wunder verliert auch bei Wiederholung seinen Zauber nicht" Nachdem unser ET ja der 29.01 gewesen wäre und mir seit Silvester gesagt wurde, es kann jetzt jederzeit losgehen, da alles für eine Geburt spricht ...

von Lalelu27 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann, der es spannend gemacht hat, ist endlich da! (Lang!)

"ein Wunder verliert auch bei Wiederholung seinen Zauber nicht" Nachdem unser ET ja der 29.01 gewesen wäre und mir seit Silvester gesagt wurde, es kann jetzt jederzeit losgehen, da alles für eine Geburt spricht ...

von Lalelu27 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mit dem Mann Kontakt haben, wenn er arbeiten ist

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so ist, wie oft melden sich eure Männer, wenn sie den ganzen Tag auf der Arbeit sind oder melden sie sich gar nicht? Also im Sinne von ne kurze whats app schreiben? Oder meldet ihr euch und er antwortet dann? Manche ...

von Zauberfee1985 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hausfrau & Mutter- wenn die Akzeptanz des eigenen Mannes fehlt...

Ich habe mich dazu entschlossen die Elternzeit auf insgesamt drei Jahre zu verlängern. Ich würde ab November auf 450€ Basis arbeiten gehen, da es dann ja kein Elterngeld mehr gibt. Das würde für mich bedeuten einen Tag in der Woche für 6 Stunden zu arbeiten. Ich habe drei ...

von Muffin2020 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wer hat heute seinen Mann überrascht?

Hey Mädels, Wir wissen es ja schon seit dem 1.5. dass wir ein 2. Baby bekommen. Aber nichtsdestotrotz bin ich neugierig wer heute seinen Mann zum Vatertag mit einem positiven Test überraschen konnte? :) Wie war die Reaktion der Männer?

von Lilli1204, 7. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann kann sooo tolle Dinge!

Liebe Leute, ich liebe meinen Mann. Er kümmert sich viel um die Kinder, macht viel im Haushalt und wir verstehen uns gut und streiten fast nie. Aber manche „Fähigkeiten“ machen mich wirklich wahnsinnig!! Er „kann“ zum Beispiel beim Frühstück nebenbei Zeitung lesen und dann ...

von Frolle 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Typisch Mann ...

Hey ihr Lieben Gestern hat es mein Mann geschafft mich zum weinen zu bringen. Ich bin zwar zur Zeit wieder sehr sensibel, aber so einen Spruch hätte er wirklich stecken lassen können.

von choco_cupcake, 35. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Zu euphorische Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben, Ich muss grade einfach mal bisschen Dampf ablassen. Es ist ja unser erstes Kind und mit Besorgungen fangen wir so langsam aber sicher an. Jetzt habe ich eine sehr euphorische Schwiegermutter (es ist für alle das erste Enkelkind und Urenkelchen.). Sie ...

von Carole93, 21. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Wenn die Schwiegereltern gegen das Baby waren..

Ihr Lieben Ich habe ein kleines Problem. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin waren meine Schwiegereltern (vor allem die Mutter) in SPE überhaupt nicht begeistert davon. Sogar so wenig, dass sie mir dringlichst dazu geraten haben es abzutreiben. Es fielen sinnlose ...

von daja2706, 20. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.