Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 01.05.2013, 19:59 Uhr

UMFRAGE: Was essen eure kleinen zum Frühstück bzw zum Abendbrot?

Hallo ihr lieben,

Was essen eure kleinen so zum Frühstück und zum Abendbrot?

LG Jule und Phillip

 
9 Antworten:

Re: UMFRAGE: Was essen eure kleinen zum Frühstück bzw zum Abendbrot?

Antwort von BineundBaby am 01.05.2013, 21:13 Uhr

Brot mit Butter, Aufschnitt, Fleischsalat und Wasser oder Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Was essen eure kleinen zum Frühstück bzw zum Abendbrot?

Antwort von -chOcO- am 01.05.2013, 22:25 Uhr

Morgens noch die Flasche (entweder 200 ml Säuglingsmilch oder 200 ml leichten Kakao) und abends entweder Brot mit Aufschnitt oder Milchbrei (je nach ihrer Laune)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Was essen eure kleinen zum Frühstück bzw zum Abendbrot?

Antwort von Kmaus81 am 02.05.2013, 7:19 Uhr

Frühs bekommt sie noch ihre Flasche und ne Stulle die sie aber nicht wirklich mag ( leider) die wird meist nur kaputt gespielt dann gibt es noch Kekse usw

abends bekommt sie ihren lactosefreies Brei mit frischen Früchten!stulle haben wir zum Abend weggelassen da sie die ja wie auch Frühs nicht mag.aber wir geben die Hoffnung nicht auf ;-) sonst ißt sie eigendlich alles was sie darf!

bei Amy ist das so eine Sache.da sie lactoseintoleranz ist darf sie nur die lactosefreies Produkte essen und trinken! somit fällt auch allerhand weg was sie immer gern gegessen hat! aber so langsam gewöhnt sie sich dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Was essen eure kleinen zum Frühstück bzw zum Abendbrot?

Antwort von Anni39 am 02.05.2013, 7:57 Uhr

Morgens bekommt Ernestine ihre Flasche und eine Schnitte sowie eine halbe Banane oder Mandarine oder z.Z sind Erdbeeren total lecker

Abends ißt sie meist eine Schnitte, und ein Würstchen und hinterher einen Pudding oder Joghurt

LG Anni und Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Was essen eure kleinen zum Frühstück bzw zum Abendbrot?

Antwort von knuffelchen13 am 02.05.2013, 8:13 Uhr

Kurz nach dem Aufstehen gibts ne Milchflasche während ich meinen Kaffee genieß und dann gibts das was wir auch Essen. Brot, Wurst, Käse, Tomaten, Gurken...... zum Abend auch außer es gibt Abend warm und nicht am Mittag.

Laura ißt ALLES was wir auch essen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Was essen eure kleinen zum Frühstück bzw zum Abendbrot?

Antwort von ina91 am 02.05.2013, 8:41 Uhr

Wir frühstücken um 7 Uhr gemeinsam. Jonas liebt Brot am besten mit Marmelade, Ziegenkäse (in allen Varianten) oder Schinkenwurst.
In der Krippe frühstücken die Kinder um 9 Uhr nochmal....da isst er meistens Müsli mit Obst (Banane, Apfel, Birne, Wassermelone usw)

Abends gibt es häufig wieder Brot und Gemüse (Gurke, Tomate, Möhren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Was essen eure kleinen zum Frühstück bzw zum Abendbrot?

Antwort von Littlecreek am 03.05.2013, 12:24 Uhr

Morgens gibt's hier noch die Milchnahrung in der Flasche. Am Frühstückstisch dann eine kleine Flasche Dinkelmilch und Balastoos oder Müsliriegel (selbstgemacht). Brot mag er nicht wirklich.
Abends etwas Gemüse oder Haferflocken- manchmal Dinkelflocken mit warmer Dinkelmilch oder zuckerfreien Zwieback zu Tee. Später noch eine halbe Flasche Milchnahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Was essen eure kleinen zum Frühstück bzw zum Abendbrot?

Antwort von Sandyyy am 04.05.2013, 8:21 Uhr

Das was er essen will. Obst, Cornflakes, Brot oder Ei. Und abends gibt's warmes essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Was essen eure kleinen zum Frühstück bzw zum Abendbrot?

Antwort von babycat849 am 04.05.2013, 19:00 Uhr

Josie isst morgens Brot - am liebsten mit Bärchenstreich oder einer Scheibe Lachsschinken und Käse in die Hand. Dazu immer Obst, das liebt sie. Birne, Banane, Physalis etc.
Abends essen wir alle zusammen was mein Mann gekocht hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück vor dem Zuckertest

Hallo alle zusammen, Ich habe nächste Woche den Zuckertest. Leider nicht gleich früh. Die Schwester meinte, dass ich frühstücken bzw. vorher essen dürfe. Dass ich nicht zu süß essen darf ist mir klar, aber was kann ich bedenkenlos essen und wie lange vorher nichts süßes? ...

von DK412, 24. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen bei Schmerzen im Mund

Hey, unsere Maus hat seit gestern Schmerzen im Mund. Es sind Bläschen zu sehen. Ist wahrscheinlich Herpes oder sowas. Schmerzmittel bekommt sie, aber auch nur nach dosieranweisung. Seit gestern hat sie kaum gegessen, hat aber schon Appetit. Joghurt geht, aber kann ich sie ...

von Mephis 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Erstes Frühstück

Guten Morgen ihr Lieben. wie handhabt ihr das Frühstück mit Kindergartenkindern? Die Püppi steht kurz nach 6 auf, um 8 gibts Frühstück in der kita. Am Wochenende schläft sie länger, daher ist 8 Uhr okay, bzw. es gibt manchmal auch etwas eher Frühstück. Mir fehlen ...

von AniNani 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Schweinerei beim Essen

Hallo, ich weiß es ist normal in dem Alter, dass viel gematscht und gekleckert wird, aber wie geht ihr damit um? Meine Kleine bekommt den Löffel oder Gabel in die Hand und mit der anderen isst sie dann

von hasi88 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel essen eure Kids?

Hallöchen ihr, bin mal neugierig, wie viel eure Kleinen am Tag so futtern und was? Mein Kleiner war ja als Frühchen eh schon immer zierlich, als das Krabbeln anfing war der Babyspeck weg und dann hatte er noch durch die ganzen Erkältung viel abgenommen. Ich weiß gar nicht, ob er ...

von StolzeMama_2020 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gebrüll beim Essen

Schreien eure Kleinen auch so beim Essen? Bei uns ist das gerade ganz schlimm… Die Kleine scheint eine Raupe Nimmersatt zu sein und sobald sie etwas aufgegessen hat brüllt sie ganz laut und hibbelt in ihrem Stuhl. Wir geben ihr dann meistens Nachschub, aber bin mir nicht sicher, ...

von Cajetana 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.