Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LGBalveng am 15.08.2012, 21:26 Uhr

U5-Wie seht ihr das?

Alsooo
Wir waren heute bei der U5. Mein Sohn wird am Sonntag 7 Monate alt und kann schon super gut sitzen, aber noch nicht krabbeln. Der Kinderarzt meinte dann, dies sei sehr schlecht,weil er erst übers Krabbeln sitzen lernen soll und wir sollten ihn zum Spielen nicht mehr hinsetzen. Er will aber absolut nicht liegen beim Spielen. Ich dachte nun ich setzte ihn weiterhin zum Spielen hin, aber eben nicht mehr so oft, sondern lege ihn auch öfter auf den Bauch (drehen kann er sich schon auf den Bauch und wieder zurück).

Haben eure Kinderärzte das auch gesagt?
Wie ist das so bei euren Kindern? Werden auch einige zum Spielen hingesetzt können aber nicht krabbeln?
Also wie seht ihr das?

Jetzt schon danke für die Antworten,

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: U5-Wie seht ihr das?

Antwort von nicole20081980 am 15.08.2012, 21:43 Uhr

das ist bei danial genauso. er sitzt schon komplett frei, setzt sich auch aus dem vierfüssler stand selber hin. krabbeln klappt aber noch nicht, er schaukelt nur auf allen vieren. ich mach mir da keine gedanken. jedem kind das seine. es gibt kinder die krabbeln nie, dürfen die dann auch nie sitzen? finde die aussage von deinem arzt etwas doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5-Wie seht ihr das?

Antwort von Faro am 15.08.2012, 21:47 Uhr

Leon ist einer der "faulen" Sorte :-) sitzen klappt super,aber nicht das alleine hinsetzen,krabbeln tut er auch nicht,er dreht bzw zieht sich über den Boden. Der Arzt meinte,dass das okay ist,er es aber zur nächsten Untersuchung -also u6- können sollte...ich glaube aber eher,das er eines das Kinder ist,die das krabbeln überspringen und direkt laufen...wir werden sehen :-)
Ach,er wird am 23. Acht Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5-Wie seht ihr das?

Antwort von SteelyAngel am 15.08.2012, 22:44 Uhr

Im Grunde genommen geht es darum das er lernt sich allein hin zu setzen, egal ob mit oder ohne krabbeln. Erst wenn er das kann ist seine Muskulatur so ausgeprägt das es der Wirbelsäule nicht schadet.

Ob man sich an das hält was der Kinderarzt sagt oder nicht muss jeder letztendlich selbst für sein Kind entscheiden.
Was du machst kann dir keiner sagen, finde es aber richtig das dich dein Arzt darauf aufmerksam gemacht hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso wie der Kinderarzt ;-)

Antwort von PurzelNr.3 am 16.08.2012, 7:01 Uhr

Generell sollte man ein Kind nicht hinsetzen, ehe es sich nicht ganz alleine hinsetzen kann. Zum einen nicht gut für den Rücken, weil die s Form der Wirbelsäule erst dann fürs sitzen stabil genug ist, wenn das Kind sich allein hinsetzen kann, zum anderen weil man dem Kind die Motivation nimmt, sich allein hinzusetzen. Ich nehme an, das würde dir so ziemlich jeder Kinderarzt so sagen. Völlig normal. Genauso ist es nicht gut, wenn man mit dem Kind andauernd läuft und es dabei an beiden Händen halb hochreißen muss. Auch da gilt, erst dann laufen lassen, wenn es das aus eigener kraft tut. An den Händen laufen lassen bringt dem Kind für seine Entwicklung Null Komma Null und gar nix. Man sollte da nach dem Motto vorgehen: Hilf mir, es selbst zu tun!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5-Wie seht ihr das?

Antwort von LGBalveng am 16.08.2012, 20:52 Uhr

Oh mann, jetzt fühl ich mich total schlecht, weil ich das mit dem Sitzen so falsch gemacht hab. Hoffentlich trägt mein kleiner keinen Schaden davon :( :( :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5-Wie seht ihr das?

Antwort von Sandyyy am 17.08.2012, 16:27 Uhr

Sebi kann auch nicht krabbeln. Er setzt sich aber über den vierfüßlerstand hIn. Ich habe ihn schon seit er 4 Monate war hingesetzt. Manche Ärzte sagen auch man soll die Kinder hinsetzten (eher die älteren), die anderen genau das Gegenteil. Eigentlich sollte jede mama auf ihre Intuition Vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.