Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insaaf am 23.08.2012, 1:09 Uhr

Trinkhalmbecher Testbericht

Hallo,

Ich habe diverse Trinklernbecher getestet (bzw. testen lassen)
und nur der Trinkhalmbecher hat bei uns Erfolg gebracht.

Bei den anderen Schnabelbechern, auch mit Silikonaufsatz, teilweise mit
Griffen hat mein Sohn iwie nicht verstanden, wie er daraus trinken soll.
Und wenn er's dann endlich geschafft hat den Becher hoch zu halten, kam dann zu viel und er hat sich verschluckt.
Das einzige was halbwegs funktionierte, war aus einem normalen Plastikbecher zu trinken. Da musste ich immer helfen und es ging immer
viel daneben.

Vor ca. 3 Tagen hab ich den Trinkhalmbecher ab 12 Monaten von
Babylove gekauft. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil er ja nicht mal 8 Monate ist.
Was soll ich sagen? Es klappte auf Anhieb!
Er liebt Wasser! Er trinkt alleine aus dem Becher. Und er läuft nicht nicht aus, wenn er mal umkippt. Er verschluckt sich auch nicht dran, weil nur dann was kommt, wenn er kräftig zieht.

Ein tolles Teil! Ich kann's nur empfehlen!

Übrigens wurde mein Sohn fast 6 Monate voll gestillt und verweigert
jegliche Form von Flaschen und Schnuller und ähnliches.
Seid wir mit der Beikost begonnen haben trinkt er viel zu wenig.
Er muss mehr Wasser trinken. Und das klappt jetzt endlich!!
Ich bin so erleichert!

Ich hoffe, dass ich mit dem Tipp anderen Wasserverweigerern helfen kann.

Ganz liebe Grüße
Insaaf

 
5 Antworten:

Re: Trinkhalmbecher Testbericht Zusatz

Antwort von insaaf am 23.08.2012, 1:18 Uhr

Übrigens kann man darin auch warme Getränke anbieten.
Der Trinkhalm ist aus weichem Silikon und man kann auch neue kaufen, gibt's auch bei dm.

Wir benutzen den Becher nur für Wasser. Ich denke, dass der Trinkhalm somit lange halten sollte. Zumindest solange der kleine Mann noch zahnlos ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkhalmbecher Testbericht

Antwort von Sandyyy am 23.08.2012, 7:46 Uhr

Sebi bekommt auch zwischen 300-500 g Brei am Tag. Trinken tut er trotzdem nur selten. Und auch kein Wasser. Ich denke mal 10-20 ml am Tag. Er nimmt ein paar mal dran. Mehr auch nicht. Habe auch 6 Monate voll gestillt. Wie oft und viel gibst du denn Brei und wie oft stillst du noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkhalmbecher Testbericht

Antwort von TiCo84 am 23.08.2012, 7:49 Uhr

Hier wird auch mit Freude und Können am Röhrchen genuckelt und es klappt super, so trinkt er 2 große Tassen Tee noch beiläufig.
Die Leute sinda uch immer ganz entzückt wenn sie so einen Kleinen am Strohhalm trinken sehen "OOooooh sowas kann er schoooon" - hihi
Aber es ist eig. das kleckerfreiste. Ansonsten bekommt er ausm Becher, aber da geht auch viel daneben.
Kanns acuh nur empfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sandyyy

Antwort von insaaf am 23.08.2012, 13:32 Uhr

Min Sohn bekommt mittags 190g Gemüse-Fleisch-Brei
und abends 150g Dinkelbrei mit etwas Obst.
Nachmittagsbrei möchte er noch nicht.

Ansonsten stille ich ihn nach Bedarf.
Vorgestern wollte er gar keinen Brei.
Da hab ich ihn nur gestillt.
Gestern hat er wieder gut gegessen.

Er hat auch bis vor kurzem nur ca. 10 ml Wasser getrunken pro Mahlzeit.
Zu wenig bei der Hitze.

und mit dem trinkhalmbecher muss ich aufpassen,
dass er sich nicht seinen Bauch komplett mit Wasser füllt und
dann nichts mehr isst.
Das war am ersten Tag so.
Jetzt bekommt er den Becher erst, wenn er zu Ende gegessen hat. :)
Mit dem Becher trinkt er ca. 100-150 ml nach dem Essen.

Und über den Tag verteilt trinkt er zusätzlich ca. 200 ml.
Das sind ungefähre Angaben, weil auf dem Becher leider keine Skala ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sandyyy

Antwort von Sandyyy am 23.08.2012, 14:12 Uhr

Oh so viel. Nee das schafft sebi im leben nicht. Nach dem Rassen Brauch ich mit trinken gar nicht kommen. Da will er nicht, nimmt es zwar in den mund aber spuckt es wieder aus. Er trinkt immer mal zwischen dem stillen. Aber auch nicht immer. Er kann zwar gut trinken aus normalen Bechern aber er möchte an manchen Tagen einfach nicht. Im Urlaub wurde er fast nur gestillt. Es waren ca. 35 c und er wollte rein gar nichts anderes trinken. Da hat er auch nur insgesamt 100-200 g Brei über den Tag verteilt gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.