Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyyy am 17.11.2012, 10:56 Uhr

Tagsüber Stillen?

Habe gestern im pekip zu hören bekommen das ich mit 10 Monate tagsüber nicht mehr stillen darf weil er sonst einen Eisenmangel bekommt. Er ist recht blass und daher schließen die anderen Mamas das er bereits einen Eisenmangel hat. Aber der Herr isst einfach nicht. Nur morgens 100-190 g gob und abends mit von unserem essen. Aber auch nicht viel. Danach isst er aber meistens noch ein wenig gob. Stimmt das? Kann ich nicht anders den Eisenmangel vorbeugen? Trinken ist auch absolut nicht Seins. Habe gesehen es gibt von hipp so einen Saft mit Eisen. Aber er trinkt nur maximal 50 ml am Tag. Das reicht wohl nicht

 
19 Antworten:

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von Mandy301988 am 17.11.2012, 11:24 Uhr

sowiet ich weiß ist es ganz wichtig das er auch mal fleisch isst also rind das enthält viel eisen und naja dann musste eben alle pforzlangen ma das trinken mit eisen anbieten ...

ob man nun nicht mehr stillen sollte weiß ich nicht denn ich stille schon ne ewigkeit nich mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von Sandyyy am 17.11.2012, 11:30 Uhr

Fleischbrei würgt er leider sofort wieder raus, das ist also keine Option. Aber ich könnte ihm heute mal ein Schnitzel machen. Am Stück findet er Fleisch glaub ich gar nicht so schlecht. Trinken biete ich den ganzen Tag an, sicher 1-4 mal pro Stunde aber er schüttelt meistens nur den Kopf.
Ich hab selber oft mit Eisenmangel zu kämpfen. Esse auch fast kein Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von BiBi82 am 17.11.2012, 11:37 Uhr

Hallo!
Besonders wenn er schlecht isst musst du tagsüber stillen. Er braucht ja die Energie aus der MuMi. Wenn er den GOB gut isst, würde ich darauf achten, dass er eisenreich ist, also Haferbrei oder Hirsebrei mit Vit-C-reichem Obst (z.B. frischem Apfel gerieben) geben.
Viele Grüsse
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von Sandyyy am 17.11.2012, 12:05 Uhr

Ja Hafer und Hirse klappt ganz gut. Mache mal frisch mal Gläschen aber das stört dem Eisen hoffentlich nicht. Hafer in der Regel frisch, Hirse eher aus dem Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von juley am 17.11.2012, 12:45 Uhr

Also meine wird zur zeit fast voll gestillt, sie nimmt nichts anderes ausser obst... Darum gebe ich tagl. Aepfel und pflaumen
aber stillen idt am besten, wenn die kinder nicht essen! flaschenkinder bekommen doch auch flaeschchen, wenn sie nicht so viel essen, oder? warum sollte das dann besser sein als auf das baby abgestimmte mumi? ich verstehe nicht, warum muetter die nicht stillen (falls es so eine mutter war) sich einmischen muessen, v.a. Wenn sie nur mal irgendwo soetwas gehoert haben...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von juley am 17.11.2012, 12:49 Uhr

Soll nicht boese gemeint sein, aber bei gestillten kindern hoert man leider oft sowas wie: das hat keine naehrstoffe mehr, lass sie mal was gescheites essen... Aber flaschennahrung ist immer gut, wenn babys nicht genug essen... (Ich will hier wirklich niemanden angreifen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass sich nicht ärgern

Antwort von Littlecreek am 17.11.2012, 13:04 Uhr

Niclas ist auch extrem blass wie alle meine Jungs. Er isst auch kein Fleisch. Wir selbst auch so gut wie gar nicht. Eisenmangel hat er nicht - hab ich kontrollieren lassen. Ich geb ihm morgens weißes Mandelmus. Ich geb's ihm auf ein Stück Dinkelbrot, weil er alles breiige verweigert. Er lutscht es dann runter. Kannst das in Brei reinführen, wenn dein Kleiner das mag. Schmeckt ganz gut eigentlich. Kinderarzt findet das gut. Deswegen abstillen? Ich würde es nicht tun, wenn ich die Möglichkeit hätte zu stillen würde ich mich da nicht beirren lassen.

Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal...

Antwort von Littlecreek am 17.11.2012, 14:00 Uhr

mein kleiner Käsemann heute morgen. Das leichte rosa auf den Wangen kommt nur daher, dass er gerade oben die Schneidezähne bekommt - sonst hat er das nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von Sandyyy am 17.11.2012, 14:19 Uhr

Nein es kam tatsächlich von einer mutter die noch stillt. Sie stillt aber ebens nur morgens, abends und nachts und meinte mit 10 Monaten muss alles andere durch richtiges essen ersetzt sein.
Dann waren es noch 2 flaschenmamis und eine deren Tochter ist allerdings auch erst 7 Monate die noch 1 mal am Tag Milch bekommt und morgens, abends und nachts.
Die meinen ja auch nicht das ich abstillen soll und durch Flasche ersetzen sondern meinten ich sollte in dem alter tagsüber gar keine Milch mehr trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal...

Antwort von Sandyyy am 17.11.2012, 14:22 Uhr

Ich find sebi auch gar nicht so blass wie alle sagen. Er ist zwar nicht Braun aber auch nicht weiß.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von ards77 am 17.11.2012, 16:44 Uhr

Ich hab bei der U5 gelernt daß es völlig normal ist das Neugeborene anäm sind. Der Höhepunkt der Anämie ist um den 4.-6. Monat rum. Da und deswegen fängt man ja mit Beikost an. Weil die Mumi allein zur Eisenversorgung nicht mehr ausreicht. Nun nützt Dir das aber nix, wenn Du nen Suppenkaspar zu Hause hast. Wenn er GOB ißt, dann würd ich nur Hirse und Hafer geben und immer mal wieder Mandelmus dazu Das sind die eisenreichen fleischlosen Lebensmittel die Du auch im Mittagsbrei alternativ zu Fleisch geben würdest. Und Vitamin C- reiches Obst dazu damit das Eisen auch aufgenommen wird. Und ansonsten kriegt er was er ißt! Wenn er Mumi will, bitteschön!!! Bei mir war die Milch mit 9 Monaten einfach zu wenig. Ist doch super wenn Du genug hast!
Was man nämlich nie vergessen darf in puncto gesunder Ernährung und allen Empfehlungen: Das mag in der Theorie alles richtig sein und auch ideal; ABER: Man kann es nicht in sie reinprügeln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von ards77 am 17.11.2012, 17:50 Uhr

Da fällt mir noch was ein: Es heißt BEIKOST weil es ZUSÄTZLICH zur Milch gegeben wird. Das feste Essen dient vor allem dem Kennenlernen neuer Lebensmittel und das die Kurzen Spaß am Essen entwickeln. Mit 10 Monaten MUß (???) gar nichts ersetzt sein, schönen Gruß von mir!!! Menschenkinder sind Säuglinge!!! Milch ist DAS Hauptnahrungsmittel im 1. Lebensjahr!!!
Und unsere Kinder entwickeln sich nunmal alle unterschiedlich, egal ob das Essen, Schlafen, Motorik oder Gott weiß was betrifft! Ich hab diese Vergleicherei momentan sooo so satt!!! "Was, Dein Jean- Jaques kann den einarmigen Handstand mit 10 Monaten immer noch nicht??? Also meine Priscilla- Lorelei kann den schon seit sie 4 Monate alt ist und seit 2 Monaten pfeift sie mit den Arschbacken La Paloma dabei!!!"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von Littlecreek am 17.11.2012, 18:27 Uhr

Noch treffender kann man es nicht formulieren
Ich muss mir das auch ständig anhören, dass es kein Wunder ist, dass Niclas vieeeeeeel zu groß ist und vieeeeeeel zu blass, weil er ja immer noch viel zuviel Milchnahrung bekommt und ich noch keine Mahlzeit ersetzt habe.
Kann man sich nur an den Kopf fassen.

Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von BineundBaby am 17.11.2012, 19:55 Uhr

Also erlich gesagt, ich glaube das ist mal ganz großer Käse was die da von sich gegeben haben ;-)

uuuuuuuund Littlecreek: Dein Fratz ist so ne Zuckerschnute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von Littlecreek am 17.11.2012, 20:06 Uhr

Dankeschön - lieb von Dir - unsere Januarbusbabies sind doch generell die weltbesten Kuschelmäuse, gell!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von Jenni1986 am 17.11.2012, 22:02 Uhr

Lass dich nicht verunsichern! Es wird in dem Alter empfohlen nur noch einmal Milch zu geben, ja ist vielleicht kein Problem wenn das Baby ganz normal alle Breimahlzeiten isst aber was sollst du machen, ihn nix geben? *Kopfschüttel*
Lara ist ihre Breimahlzeiten und trinkt dennoch abends und nachts eine Milchflasche und das solange sie die möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von Jenni1986 am 17.11.2012, 22:02 Uhr

Lass dich nicht verunsichern! Es wird in dem Alter empfohlen nur noch einmal Milch zu geben, ja ist vielleicht kein Problem wenn das Baby ganz normal alle Breimahlzeiten isst aber was sollst du machen, ihn nix geben? *Kopfschüttel*
Lara ist ihre Breimahlzeiten und trinkt dennoch abends und nachts eine Milchflasche und das solange sie die möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von BineundBaby am 17.11.2012, 23:02 Uhr

stimmt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Stillen?

Antwort von Sandyyy am 18.11.2012, 10:34 Uhr

Danke ihr lieben. Jetzt bin ich etwas beruhigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber stillen,Abends Flasche?

Hallo, also ich stille meinen Kleinen voll,tagsüber haben wir nen 2-3 Stunden Rhythmus.Nachts allerdings wie heute kam er ab 4 Uhr stündlich und hat auch jedesmal getrunken nicht genuckelt und auch so kommt er ab 23Uhr sehr oft.Würde gerne mal wieder länger schlafen Wenn ...

von Smaragd23 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die 2 Nacht ohne stillen ,juhu ! Wie kind schnell zum einschlafen bringen

Da ich in der 16 ssw bin ,und meine kleine 2 geworden ist ,und ich wirklich die schnauze voll vom stillen hab ,hab ich es endlich durchgezogen heute hat sie aber 1 ne stunde gebraucht um einzuschlafen ,obwohl sie heute nichtmal ...

von SmileyDay 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kein stillen=kein Schlaf?

Hallöchen zusammen :) Ich habe aktuell folgendes Problem und vielleicht ist hier ja jemand der einen Rat für mich hat. Mein kleiner Mann ist sich wohl gerade am selber abstillen. Ich habe ihn immer zum einschlafen gestillt. Jetzt schläft er aber meistens nicht mehr an der Brust ...

von Catlady5 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts Stillen

Hi Mädels. Ich hoffe es geht allen gut soweit. Mein Kleiner, jetzt 15 Wochen alt, schläft immer mal wieder 6 Std. am Stück. Was toll ist, aber ich wache dann mit schmerzenden, übervollen Brüsten auf. Heute z.b. habe ich dann ausgestrichen, weil er gar nicht so viel trinken ...

von DonaMia 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.