Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selbln, 34. SSW am 08.12.2011, 20:43 Uhr

Stille (Mit-)Leserin braucht Rat

Guten Abend Ihr Lieben :)

Ich bin schon seit einiger Zeit hier stille (Mit-)Leserin, aber heute habe ich ein konkretes Problem bzw. eine Frage:

Ich bin in der 34. SSW (33+4). Bis jetzt ist die Schwangerschaft mit meinem Kleinen wirklich problemlos verlaufen (dreimal auf Holz klopft etc.). Letzten Freitag hatte ich aber das erste Mal, nach dem ich wohl den etwas zu schweren Einkauf nach Hause getragen habe, zwei blutige Fädchen im Toi-Papier. Nach Rücksprache mit der Hebi, und da mein Gyn gerade im Urlaub ist (es ist ja immer so ;)) bin ich ins KH - auch weil ich an dem Tag auch immer wieder einen harten Bauch hatte. Die haben sowohl CTG gemacht und mich untersucht. Alles schön. Eine Winzwehe und der MuMu ist zu, der GMH bei 4 cm und mit der Plazenta ist auch alles in Ordnung gewesen. Die Ärztin meinte nach der Untersuchung es wäre wohl nur ein geplatzes Äderchen gewesen, aber es sei richtig gewesen zu kommen.

Bis heute hatte ich auch keine Probleme mehr. Nur als ich eben ins Bad bin, hatte ich (sorry fürs beschreiben) einen längeren blutigen Schleimfaden im Toi-Papier, auf jeden Fall viel mehr und von der Konsistenz her auch anders als vor knapp einer Woche. Ansonsten geht es mir aber prima. Kein harter Bauch. Kein Ziehen irgendwo und auch habe ich mich heute nicht besonders angestrengt. Auch der Kleine turnt fleißig und drückt sich nach Herzenslust gegen meine Bauchdecke.

So, nun aber meine Frage: Es ist meine erste SS und ich bin mir sehr unsicher, ob ich deshalb nochmal ins KH gehen sollte zum checken lassen. Ich möchte den Leuten ja auch nicht grundlos Arbeit machen. Meine Hebi erreiche ich gerade nicht.

Was denkt ihr bzw. habt ihr Ähnliches schon mal gehabt?

LG
Sel

 
9 Antworten:

Re: Stille (Mit-)Leserin braucht Rat

Antwort von SteelyAngel am 08.12.2011, 20:47 Uhr

Könnte es eventuell sein das es etwas vom schleimpropf ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille (Mit-)Leserin braucht Rat

Antwort von Franzi140287, 35. SSW am 08.12.2011, 20:51 Uhr

Jemanden in so einer Situation was raten finde ich ist immer bissl schwierig ...Kommt drauf an, aber wenn es "schleimig" war könnte es ja theoretisch der Schleimpfropf gewesen sein.
Hat dein Kreißsaal eine Telefonnummer?Ruf doch dort erstmal an und frag nach was jetzt besser wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille (Mit-)Leserin braucht Rat

Antwort von selbln, 34. SSW am 08.12.2011, 20:52 Uhr

Da bin ich mir eben nicht sicher. Es war wirklich nur ein "Schleimfaden". Bei DocGoogle habe ich nur Infos gefunden, wonach er sich als ganzes bzw. als etwas festerer Schleim(klumpen) löst...

Ich weiss nicht, ob der sich auch in kleineren Etappen auflösen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille (Mit-)Leserin braucht Rat

Antwort von aabbcc, 33. SSW am 08.12.2011, 20:54 Uhr

ja genau an den schleimpfropf hatte ich nun ebenfalls gedacht ;-)) klär das besser ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille (Mit-)Leserin braucht Rat

Antwort von selbln am 08.12.2011, 20:56 Uhr

Ja, Du hast Recht. Wahrscheinlich ist das die beste Variante. Ich hatte gedacht, das vielleicht in unserem Bus schon jemand Erfahrungen mit sowas hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille (Mit-)Leserin braucht Rat

Antwort von Rambo87 am 08.12.2011, 21:19 Uhr

Also bei mir ist der Schleimpfropf in der ersten Schwangerschaft auch "etappenweise" abgegangen. Aber wenn du dir unsicher bist, ist Krankenhaus, Hebamme oder Gynäkologe immer noch am Besten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille (Mit-)Leserin braucht Rat

Antwort von Sandyyy, 34. SSW am 08.12.2011, 22:21 Uhr

Sind Teile vom schleimpfropf wahrscheinlich.
Hab hier doch erst darüber geschrieben.
Hatte eig immer nur klaren Schleim.
Nur einmal ein wenig blut mit am Toilettenpapier.
War auch sofort beim Fa und würde an deiner Stelle auch sofort zum kh fahren.
Könnte ja auch was anderes sein. Man sollte es immer abchecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille (Mit-)Leserin braucht Rat

Antwort von Knubbl, 36. SSW am 09.12.2011, 7:50 Uhr

Warst du schon nachschauen lassen? Wenn nicht, möchte ich dir raten, es zu tun. Es kann sehr gut sein dass es diesmal was anderes ist. Bei Blut würde ich grundsätzlich checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke !! Re: Stille (Mit-)Leserin braucht Rat

Antwort von selbln am 09.12.2011, 17:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

danke nochmal für Eure Ratschläge. Habe gestern abend noch im KH/Kreissaal angerufen. Die meinten ich solle vorbeikommen. Soweit alles gut mit Blick auf MuMu, GMH etc.. Lt. dem Doc habe ich sehr, sehr empfindliches und stark durchblutetes Gewebe um den MuMu herum, das in der jetzigen Phase der SS zu leichten Blutungen tendiert.

Einziger Wehrmutstropfen: Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass mein Kleiner, der eigentlich seit der 29. SW in SL lag sich wieder in BEL gedreht hat. Mal abwarten was der junge Mann noch so vor hat und der FA dazu sagt


LG
Sel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.