Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny0607, 36. SSW am 12.12.2011, 10:54 Uhr

@SteelyAngel und alle die an Hautjucken leiden

Hallo,

habe eben deinen Beitrag von gestern gelesen wegen deines Juckreizes am Bauch.
Trinkst du Himbeerblättertee? Wenn ja: LASS IHN WEG!!!!!!!!

Folgenden Beitrag habe ich hier schon mal reingestellt:

Vorsicht bei Himbeerblättertee!! Sobald jemand nach dem Genuss von diesem Tee Hautveränderungen bemerkt, sofort absetzen.
Ich habe diesen Tee vor der Geburt meines ersten Kindes getrunken, habe dann Ausschlag auf dem Bauch bekommen, der sich dann über den ganzen Körper ausbreitete. Schließlich war mein Körper mit stark juckenden Quaddeln übersät.
Keiner ist auf die Idee gekommen, dass es an dem Tee liegt. Den habe ich nämlich fleißig weiter getrunken.
Erst als ich diesen Ausschlag auch kurz vor der Geburt meines zweiten Kindes bekam, etwa drei Tage nachdem ich mit dem Tee angefangen habe, war klar woran es lag. Nach Absetzen des Tees verschwand der Ausschlag nach etwa einer Woche.

Nur ein gut gemeinter Hinweis. Keine Panikmache!! Der Ausschlag bei der ersten Schwangerschaft war furchtbar und mein Sohn musste vorher geholt werden, weil es mir so schlecht ging.

LG Sunny

 
3 Antworten:

Re: @SteelyAngel und alle die an Hautjucken leiden

Antwort von Mandy301988, 37. SSW am 12.12.2011, 11:14 Uhr

also ich trinke seit letzten dienstag himbeerblättertee und mein bauch wo er anfängt sich zu wölben juckt auch aber ich kratze ihn mir nicht blutig oder auf und man sieht auch nicht das er überhaupt jucken könnte...also keine hautveränderung oder so...

liegts trotzdem an dem tee??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunny0607

Antwort von SteelyAngel am 12.12.2011, 11:45 Uhr

Huhu,

danke für deinen Tipp, hab mit dem Tee noch nicht angefangen.
War heute bei meiner Ärztin, meine Leberwerte werden kontrolliert, sie geht aber davon aus das es einfach nur durch das Dehnen des Bauches kommt.
Hat mir Tabletten von Fenistil verschrieben, soll nun 3 mal täglich 1 nehmen. Wenns besser geworden ist kann ich reduzieren. Und soll ab sofort mit feutigkeitscreme und nicht mehr mit Öl eincremen.

Mit dem Tee wollte ich diese Woche anfangen. Mal sehen wie es dann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mandy301988

Antwort von sunny0607, 36. SSW am 12.12.2011, 17:44 Uhr

Hallo Mandy,

schwer zu sagen, ob es am Tee liegt. Du könntest ausprobieren, ob es besser wird mit dem Jucken, wenn du mit dem Tee ein paar Tage aufhörst.

Wollte euch nur aufmerksam machen damit euch nicht das Gleiche passiert wie mir.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.