Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Faro, 37. SSW  am 20.12.2011, 14:08 Uhr

Stechen in der Scheide- MuMu oder was anderes??

Hatte gerade ein recht schmerzvolles Stechen in der Scheide, nun frag ich mich,was das sein könnte. Ists der MuMu der sich öffnet oder weich wird? Das Köpfchen das nach unten drückt? Oder vielleicht was anderes? Hatte das vorher noch nicht deshalb kann ich es leider nicht zuordnen =/
Wehen hab ich keine, aber mein Kleiner hat bevor das Stechen kam,sich ordentlich im Becken breit gemacht.

Hat jemand von euch das auch schon gehabt und wenn ja,was ist das =D

Liebe Grüße & Frohes kugeln :-)

Katrin

 
3 Antworten:

Re: Stechen in der Scheide- MuMu oder was anderes??

Antwort von Winky1700, 36. SSW am 20.12.2011, 14:20 Uhr

Meine Hebamme meinte mal, dass das der Beckenboden ist, auf den das Kind drückt und der ja gerne in der Schwangerschaft etwas instabil wird.
Ein Grund, warum Beckenbodentrainig in der SS so wichtig ist, damit man nicht inkontinent wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Scheide- MuMu oder was anderes??

Antwort von TiCo84, 38. SSW am 20.12.2011, 14:20 Uhr

Huhu,
genau das gleiche hab ich auch immer mal wieder und heute las ich folgendes in meinem Schwangerschaftskalender-

Tadaaa: Vielleicht spüren Sie manchmal eine Art Stechen in der Scheide oder etwas, das an kleine elektrische Schläge erinnert. Auslöser dieses Gefühls ist der große Kopf Ihres Kindes, der heftig nach unten drückt. Dagegen lässt sich leider nichts tun.

genau das ist es :-) Also nix schlimmes, es sind die kleinen Dickschädel unserer Knöpfe :-)
Hoffe ich konnte helfen!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Scheide- MuMu oder was anderes??

Antwort von Faro, 37. SSW am 20.12.2011, 14:23 Uhr

Na das passte ja mit dem Kalender :D

Gut,dann bin ich ja froh das es nur der Kopf ist =)

Dankeschöööön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen in Scheide

Hallo Zusammen Mein erster Tag des 9. Monats. Ich melde mich diesmal mit einer neuen Beobachtung. Und zwar habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder ein stechen in der scheide. So als ob jemand eine nadel rein piecksen würde. ...

von josiphean, 33. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

Stechen in der Scheide

Hallo, wer hat das auch und kann mir was dazu sagen?! Hab seit gestern ab und zu ein Stechen in der Scheide. Gestern abend kurz so stark das ich nicht mehr laufen konnte und mich festhalten musst, nach kurzem ausruhen geht's. Heute war tagsüber nix zu merken.. Auch sicherlich ...

von belle910, 26. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

Stechen in der Scheide

Hallo Mädels Ich habe seit heute Abend so ein stechen in der Scheide. Wie ich schon mal geschrieben habe ist mein gmh verkürzt auf 1,9 cm und der Muttermund weich. Meine Sorge ist jetzt ob das stechen/picksen eine gmh Verkürzung ...

von cocolatte, 32. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

Stechender Schmerz in der Scheide

Hallo ihr lieben. Ich hoffe jemand kennt sich da aus oder hat eventuell das gleiche "Problem". Seit einer Weile hab ich immer mal wieder so ein stechen in der Scheide, tut richtig weh... Ich muss dazu sagen ich hab ein verkürzten Gebährmutterhals, in der 27 Woche musste ich ...

von Antoniaaa27, 32. SSW 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

Stechen in Scheide beim Gehen

Hallo liebe Baldmamis! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Seit 1 Woche hab ich riesige Schmerzen beim Gehen. Schwer zu beschreiben,so ein stechen und brennen in der Scheide und Druck nach unten... Ich kenne das von meinen ersten beiden Schwangerschaften nicht und bin ...

von SLS82, 33. SSW 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

Stechen in der Scheide

Hallo :-) Ich bin in der 25 SSW und habe in den letzten Tagen sehr häufig ein unangenehmes stechen tief in der Scheide :-( hatte das vorher schon immer mal ab und an. Fragte meine Hebamme danach und sie meinte nur dass das viele Schwangere haben. Nun mache ich mir aber totale ...

von Nordlys17, 25. SSW 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

Stechen in der scheide und leiste

Hallo ihr Lieben Habe noch paar Tage bis zum 2.1 (ET) Seit 3 tagen habe ich ein stechen in der scheide und in der leiste Es is so verdammt unangenehm Ich habe meine Hebamme angerufen und diese meinte das Dass normal ist das ...

von Mama1902 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

Stechen in der Scheide..

Hallo, geht es evtl.jemandem ähnlich? Mach mir grad Gedanken was das evtl.sein könnte. Habe dieses stechen schon seit 2-3 Tagen, hatte auch vor ca.1 Woche nen Pilz in der Scheide, dagegen hat mir meine FA was verschrieben, Pilz i st weg aber das stechen da.. Was kann das nur ...

von Lealie07, 11. SSW 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

Stechen in Scheide.............

Guten Morgen alle zusammen, Ich war gehstern etwas an der frischen Luft weil mir sonst die Decke auf den Kopf feld. Und da hatte Ich beim spazieren gehen so ein komisches stechen in der Scheide könnt ihr mir helfen was das ist? Dieses Problem hatte Ich bei meiner großen ...

von Sonnenblume29, 33. SSW 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

Blut an Scheide vorn

Guten Morgen. Ich scheine äußerlich an der Scheide vorn eine Verletzung zu haben. Am Freitag Abend hatte ich schon etwas frisches Blut am TP, Samstag nichts und heute früh wieder, auch an der Slipeinlage. Es ist zum Glück, vermutlich nur äußerlich und das eher vorn. Gestern ...

von Knabbi80, 35. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.