Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch1993 am 10.09.2012, 22:40 Uhr

so entschieden. !!

Schaue gerade RTL und das mit den Ohrringen.
Wollte Philippa ja auch in 4 Monaten welche machen, aber ich habe das Baby schreien gesehen :( das mag ich meinem Kind nicht antun.
Dachte nicht das es so schlimm ist weil ich habe meine Ohrringe auch sehr früh bekommen, aber wenn man des sieht finde ich es gut das man es verbieten will.

was haltet ihr davon ??

LG Jasmin mit Philippa

 
16 Antworten:

Re: so entschieden. !!

Antwort von vani90 am 11.09.2012, 7:38 Uhr

Guten morgen,
Also ich halte davon gar nichts wenn Sie noch so klein sind.
Ich finde ab einem alter von 3-4 kann MSN es machen vorher nicht.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so entschieden. !!

Antwort von katscha43 am 11.09.2012, 7:50 Uhr

Seh ich auch so. Ich hab meine mit 4 bekommen und fand das damals nicht so schlimm - meine Mutter hat sich da auch welche stechen lassen und damit war ich mehr durch ihr verzogenes Gesicht beeindruckt ;)
Ich finde, ein Baby braucht noch keine Ohrringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so entschieden. !!

Antwort von Kmaus81 am 11.09.2012, 8:13 Uhr

Mausi bekommt ihre erst wenn sie es von allein will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so entschieden. !!

Antwort von Faro am 11.09.2012, 8:59 Uhr

ich find das auch nicht gut wenn die kleinen mit ein paar monaten schon ohrringe kriegen..!!
ich habe meine glaube ich mit 3 bekommen,aber wenn ich jetzt ein mädchen hätte,dann erst wenn sie es selber möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so entschieden. !!

Antwort von ina91 am 11.09.2012, 9:04 Uhr

Ich würd meinem Kind generell keine stechen lassen wenn es nicht den Wunsch von selbst äußert
Selber hab ich damal welche bekommen als ich Nachts keine Pampers mehr brauchte......war ein Bestechungsversuch meiner Eltern :-)
Ich glaub da war ich noch nicht ganz 3 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so entschieden. !!

Antwort von PurzelNr.3 am 11.09.2012, 9:16 Uhr

Also, ich finde, das ist Körperverletzung!!! Das ist ein Piercing und sollte meiner Meinung nah, wie andere Piercings auch unter 14 bzw 16 verboten sein und auch dann nur mit Zustimmung der Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so entschieden. !!

Antwort von Uschi69 am 11.09.2012, 9:46 Uhr

ICH PERSÖNLICH finde auch, dass es Körperverletzung ist!!!!

Frühestens, wenn das Kind hartnäckig den Wunsch äußert, würde ich es in Betracht ziehen.
Wozu als Baby schon Ohrlöcher? Ha nö!

Aber ich als Dreijungsmama hab gut reden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so entschieden. !!

Antwort von Pojole am 11.09.2012, 10:54 Uhr

Meine ma wollte mit meiner kleinen auch Ohrringe stechen lassen & hat mich natürlich gefragt ... aber für mich kommt das definitiv nicht in frage!!!

Hab gehört das es den kleinen wenn man es so früh machen lässt weniger weh tut & auch mit dem verheilen weniger probleme gibt.
Was aber für mich keine Gründe sind - es tun zu lassen.

Ich kann natürlich nur von mir reden aber ich finde meine Tochter brauch jetzt noch keine Ohringe.
Sie kann gerne welche haben wenn sie sich selbst dafür entscheidet abrer jetzt auf keinen fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so entschieden. !!

Antwort von Caroli13 am 11.09.2012, 12:41 Uhr

Warum sollte ein so junger Mensch denn schon Ohrringe bekommen?????
Das verstehe ich überhaupt nicht !!!
Nur weil es den Eltern gefällt??? Tschuldigung, aber da schliesse ich mich meinen Vorrednerinnen an - das ist Körperverletzung!
Die Kinder können irgendwann selber mal entscheiden, ob sie überhaupt Ohrringe oder dergleichen haben wollen.
Wir lassen unser Kind nicht mal taufen, weil ich denke es kann später selber entscheiden, ob es getauft werden möchte und dann auch konfirmiert.
Für uns ist das unwichtig und ich wüsste nicht welche Vorteile das hat.
Aber Ohrringe !!! Das ist doch Wahnsinn einem Baby oder Kleinkind so unnötig Schmerzen anzutun, nur weil die Elter das schön finden.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mir da nie gedanken drum gemacht aber...

Antwort von Ninaspünktchen am 11.09.2012, 12:44 Uhr

wenn man drüber nachdenkt ist es tatsächlich Körperverletzung!!! Wenn ein Kind alt genug ist, und das merkt man als Eltern schon wann das Kind so weit ist, dann kann man das sicher gerade bei Mädchen machen. Die haben ja auch gezeigt wie das mit der Beschneidung bei den kleinen Jungs ist und das finde ich als 3 fach Jungenmama noch viel schlimmer. Zwei meiner Kids sind auch beschnitten aus Gesundheitlichen gründen einer mit 2 und einer mit 3 Jahren unter vollnarkose und selbst das war der Horror!!! Und wenn ich mir vorstelle das das ohne beteubung gemacht wird, oh je Religion hin oder her aber die armen Kinder!!!
Schnell an was anderes denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so entschieden. !!

Antwort von Crazygirl84 am 11.09.2012, 12:50 Uhr

Ich meine sogar vor kurzen in den medien gehört zu haben das eine mutter eine geldstrafe dafür bekam und finde sowas vollkommen richtig!nur weil ich es schön findd muss mein kind leiden!? Sorry geht gar nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so entschieden. !!

Antwort von eladax am 11.09.2012, 13:56 Uhr

ja, ich hab den Beitrag auch gesehen.
Ich finde auch das es Körperverletzung ist. Beides, sowol sie Beschneidung kleiner Jungen als auch das Ohrlochstechen.
Es muß eine gute Lösung gefunden werden.
Wenn kein kleines Baby - Kind Ohrringe hat, dann sehen es die Kinder auch nicht bei den anderen und wollen auch keine.
Das mit der Beschneidung sollte auf jeden Fall unter Vollnarkose gemacht werden oder eben erst später, wenn die Kinder älter sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so entschieden. !!

Antwort von mausengelchen am 11.09.2012, 14:00 Uhr

Mal abgesehen von den Schmerzen ect.

Ohrringe bei Babys und Kleinkindern kann das Risiko auf Kontaktallergien extrem erhöhen. Meine Nickelallergie ist zum Beispiel das Resultat daraus, dass ich bereits mit 4 Jahren meine ersten Ohringe bekam. Die Ohringe sind zwar aus chirurgenstahl aber das Loch (auch wenn es noch so klein ist) ist eine Unterbrechung des Gewebes. Darum sollten Kindern auch erst mit ca. 8 Jahren Ohrlöchern gestochen werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so entschieden. !!

Antwort von aabbcc am 11.09.2012, 18:55 Uhr

ich halte auch nichts davon, warum müssen denn kleine babys ohrringe haben? find ich nicht so toll, ich würde das meiner tochter nicht antun, später wenn sie alt genug istsoll sie das selber entscheiden, ich will ihr nichts aufzwingen. sollte sie mit 5 oder 6 mal welche haben wollten, dann darf sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so entschieden. !!

Antwort von Knubbl am 11.09.2012, 19:40 Uhr

Nein, wieso sollte ich meinem Kind unnötige Schmerzen zufügen???

Und wieso um alles in der Welt sollte es Babys weniger weh tun?? Das höre/lese ich zum wiederholten Male, das erschüttert mich ehrlich gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so entschieden. !!

Antwort von Beverley am 12.09.2012, 8:20 Uhr

Ich lasse erst welche stechen wenn Holly von sich aussagt dass, sie gerne welche hätte. Aber wenn sie mir zu viel Theater dann macht mit "Mama, ich habe Angst." und sowas dann breche ich die ganze Aktion ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.