Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caroli13  am 12.07.2013, 7:31 Uhr

Sie ist so anhänglich !!!

Hanna wird immer anhänglicher.
Ich wusste nicht, dass´es auch mal nerven kann...
Seit ca. drei Wochen schläft sie mit im Kinderzimmer in ihrem Bett, wo ich bisher alleine mit dem Kleinen geschlafen hab.
Ich schlafe auf der Gästecouch, neben mir das Bett vom Kleinen.
Irgendwann sollen die beiden aber zusammen alleine dort schlafen.
Anfangs klappte das auch gut, seit einigen Tagen will Hanna aber nicht mehr ohne mich schlafen und ruft mich ununterbrochen, wenn ich Gute Nacht gesagt habe und aus dem Zimmer gehe. Selbst tagsüber ist sie wesentlich anhänglicher geworden.
Mama, Mama, Mama ... so geht das ständig...
Das ist gerade mit der Schlafsituation echt nervig. Selbst nachts fragt sie nach mir, wenn sie wach wird.
Kennt das noch jemand? Und woran könnte das liegen?
Sie ist immer problemlos ins Bett und hat geschlafen, jetzt auf einmal nicht mehr. Sie geht seit zwei Monaten in die Kita, die Abendrituale haben sich nicht geändert und trotzdem... Seit ca. einer Woche ist es extrem schlimm mit dem Abends einschlafen. Ich gehe zum Teil schon um 20:30/21:00 Uhr ins Bett, damit sie schläft...
Aber wenn ich nachts den Kleinen stille, stört sie das z. B. nicht. Nur wenn sie selber wach wird ruft sie mich.
Liegt das am Alter, an der Wärme, vielleicht doch Verarbeitung von Eindrücken? Ich bin Ratlos.
Wer kennt das und hat Rat?

LG Caro

 
4 Antworten:

Re: Sie ist so anhänglich !!!

Antwort von nesthaekchen am 12.07.2013, 12:03 Uhr

HIER!!!
Ich könnte die letzte Zeit die Decke hoch gehen!
Ständig auch "MAMAAAAA" oder "HOCH"! Und wenn das nicht gleich funktioniert, dann kommt: "AUA"! Dann klappt es meistens, weil es könnte ja wirklich was sein! Oder er baut Mist, damit ich komme! Der Große dreht aber auch grad am Rad! Da ist die Klappe größer wie das ganze Kind! Total aufmüpfig! Mal im ruhigen was besprechen geht gar nicht! HOCH-EXPLOSIV!!!!!!!!!!!!!!! Muss am Wetter liegen! Bzw. bin ich mir das grad so am einreden! Auch wenn es kein Trost ist, ich höre das grad öfter.
Und als ich noch im KIGA gearbeitet habe, war immer kurz vor den Ferien der Teufel los! Da sind wir durch die Hölle gegangen!

LG und hoffen wir auf baldige Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist so anhänglich !!!

Antwort von Caroli13 am 12.07.2013, 12:38 Uhr

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass grad KiTa-Ferien sind?
Hanna geht ja in die Kita, da hat sie jetzt zwei Wochen frei, am WE
hatten wir Besuch, die Oma mit Lebenspartner war da und da hat Hanna recht viel mitgemacht, dass sie das jetzt so aus der Bahn geworfen hat?
Hat sie vielleicht Verlustängste??
Sie will immer bei mir sein, dass ich mich mit ihr beschäftige, will auf den Arm, will nicht ohne mich ins Bett...
Seit Papa wieder arbeitet ist selbst der weitgehend abgemeldet...
Und der Kleine klebt auch an mir. Papa kriegt den auch nicht ruhig.
Bin ich denn hier die Einzige die meine Kinder zufrieden stellen kann???
Naja, meine Eltern klappen auch sehr gut, da ist die Große heute auch, damit ich trotzdem keine Zeit für irgendwas habe, weil ja noch der Kleine da ist... da ich den noch stille, kann ich ihn noch nicht zu meinen Eltern geben... Der ist heute auch nur am schreien... Meine Nerven gehen heute echt an ihre Belastungsgrenze...
Was ist bloß mit den Kindern los???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist so anhänglich !!!

Antwort von nesthaekchen am 12.07.2013, 16:49 Uhr

Also ich denke auch, das mehrere Kriterien zusammenspielen, das die Kids so außer Rand und Band sind! Wie gesagt bei uns im Kiga war es immer vor den Ferien und ganz schlimm vor Weihnachten! Da war es nicht mehr Lustig!
Ich hab meinen Beruf mit Leidenschaft ausgeübt, aber trotzdem war irgend wann der Punkt, wo ich nur noch die Tage gezählt hatte! Und jetzt mit meinen Kindern ist es oft so, das ich mich fragen muss, wo meine Nerven hin sind, die ich damals bei 30 Kindern hatte. Die hatte ich allein. Und heut bin ich manchmal froh, wenn mein Mann dann nach Hause kommt, und die Kinder mal ne Viertel/Halbe Stunde an Ihm kleben, wenn es denn klappt!
Aber uns macht das Wetter ja auch zu schaffen, und ich denke, das trägt auch viel dazu bei, wie es mit den Kids so klappt. An einem guten Tag, macht es mir nicht so viel aus, und einem nicht so guten Tag, da könnt ich manchmal Explodieren!
Wird schon wieder werden. Wer weiß welche Phase als nächstes kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist so anhänglich !!!

Antwort von BineundBaby am 12.07.2013, 21:21 Uhr

Ersteinmal: Hut ab vor deiner Leistung und mein ganzes Mitgefühl! Du musst ja gerade eine sehr harte Zeit durchmachen! Ich wünsche dir starke Nerven, und du weißt ja es geht irgendwann vorbei und wird besser. Meineer ist auch grad so anhänglich. Er weint dauernt will nur noch aufm Arm und schläft am liebsten auf mir drauf. sehr anstrengend. Ich hoffe einfach, das ich ihn wieder "normal" bekomme wenn ich möglichst oft auf ihn reagiere damit er sich sicher sein kann das ich ihn unterstütze wenn es ihm mal nicht gut geht und ihn bei mir schlafen lasse damit er nachts keine Angst haben muss. Puuhh aber mit 2 Kinder, uff das stell ich mir sehr schwer vor, versuch dir überall entlastung zu holen. Freundin macht den einkauf. Oma den Haushalt, Papa geht mir dem Hund und versucht die Kinder in gnädigen Momenten zu bespassen. Wenn ich ganz am verzweifeln bin geh ich lange spazieren oder auf dem Spielplatz. Ich weiß nicht wie das mit dem kleinsten bei dir klappt.
Ich denk an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.