Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudiii, 35. SSW am 14.12.2011, 10:24 Uhr

Senkwehen

Kann es sein das ich noch keine senkwehen hatte?
Ist meine erste schwangerschaft und es geht mir immer noch sehr gut.

Vielen lieben Dank eure
Claudiii

 
8 Antworten:

Re: Senkwehen

Antwort von Kickboxer, 36. SSW am 14.12.2011, 10:33 Uhr

Hallo,

auch mir geht es ähnlich. Außer den üblichen "Zipperleins" (gelegentlich starke Rückenschmerzen, häufiger Harndrang, Schlafstörungen, gelegentlich Wadenkrämpfe und Sodbrennen bzw. Übelkeit) fühl ich mich auch noch ziemlich fit. Warte die ganze Zeit darauf, daß ich irgendwelche Übungs- bzw. Senkwehen kriege, hatte ich bis jetzt noch gar nicht (oder ich hab´s nicht bemerkt - keine Ahnung). Ab und an wird der Bauch schon für ganz kurze Zeit mal hart und manchmal hab ich auch so ein Ziehen in der Leistengegend (mensartig), das ist aber ziemlich selten und vergeht schnell wieder. Hab aber gehört, daß es trotzdem mal schnell gehen kann, auch ohne Übungs- oder Senkwehen. Meine Schwester hatte damals während ihrer SS wohl auch nicht solche Senkwehen bemerkt und trotzdem ist schwuppdiwupp die Fruchtblase ca. 2 Wochen vor ET geplatzt und dann ging´s los. Also den Beginn der Geburt werden wir schon trotzdem bemerken, das haben mir nun schon sehr viele Mami´s prophezeit! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Samsara1985, 36. SSW am 14.12.2011, 10:42 Uhr

Es gibt auch Frauen die einfach keine Senkwehen fühlen und trotzdem rutscht das Kind nach unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Claudiii, 35. SSW am 14.12.2011, 10:50 Uhr

Da kommt mir in den Sinn, dass mein arzt gesagt hat das die kleine schon immer weit im becken war, aber das sie noch ein wenig weiter nach unten muss. Vielleicht fühle ich das nicht weil sie schon immer weit unten war.

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von dima2309, 36. SSW am 14.12.2011, 10:51 Uhr

beim ersten hatte ich auch keine senkwehen ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Samsara1985, 36. SSW am 14.12.2011, 10:56 Uhr

Ja das kann schon sein. Meine liegt auch schon immer mit dem Köpfchen weit unten. Senkwehen hab ich selbst auch noch keine gemerkt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von -chOcO-, 36. SSW am 14.12.2011, 11:40 Uhr

Also meine Kleine hat sich gestern Abend definitiv ins Becken geschraubt, aber SenkWEHEN hatte ich dazu nicht. Hab nur sehr deutlich gespürt das sie nach unten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Knubbl am 14.12.2011, 13:31 Uhr

Meine Senk“wehen“ sind auch keine Wehen sondern meistensartige Schmerzen, und die noch nicht mal stark, sonden eher nervig, weil dauernd...
Außerdem kann es auch sein, dass du einfach noch keine hattest, wenn du in der 35 Woche bist, hast du doch noch Zeit. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von sumi1990, 36. SSW am 14.12.2011, 18:16 Uhr

also ich bin heute in die 36 ssw gekugelt und hatte bis vor 3 tagen auch keinerlei anzeichen, und sogar seit 3-4 wochen keinen harten bauch (zumindest hab ichs net mitbekommen)

seit 3 tagen habe ich ein ziehen, vor allem wenn ich lange gelegen habe. das zieht bis in den rücken habe so anzeichen von durchfall und gestern waren es wie menstruationsbeschwerden.....

bin heut den ganzen tag am überlegen ob ich mal zum doc geh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen erkennen

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft keine senkwehen, vorwehen etc. Nun, seit gestern (zweite ss) hab ich oft nen harten Bauch und ordentliches ziehen in den leisten und Druck dabei. Baden gehen ist hier immer ein Akt, weil sau kaltes zweitbad, mit mega enger ...

von Hühnerjessy, 35. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Starke Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? Seit dieser Woche habe ich starke Senkwehen. Gestern hatte ich einen totalen Energieschub und hab das komplette Bad genaustens geputzt und den Rest der Wohnung auch. Heute jedoch bin ich den ganzen Tag ...

von maryjan1, 35. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Heii zusammen, ich komme morgen in die 35. Schwangerschaftswoche und habe seit heute morgen (ca. 08:30 Uhr) Schmerzen in meinem Unterleib - und unteren Rückenbereich (sie kommen immer wieder. - manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig), sie fühlen sich an wie ...

von KleineMaus1901, 35. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo zusammen ich brauch mal wieder euer Schwarmwissen. Ich erwarte mein zweites Kind und hab seit ein paar Tagen (meine Vermutung) Senkwehen. Vom Gefühl her wie ordentliche Periodenschmerzen die bis in den Oberschenkel und Rücken ausstrahlen. Der Bauch wird auch immer mal ...

von miracle87, 34. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? War vor kurzem wegen Wehentätigkeit im Krankenhaus zur Kontrolle und sie meinten, dass ich schon Senkwehen habe... Merke es mittlerweile auch weil ich nun endlich wieder besser atmen kann und kein Sodbrennen mehr habe und die "Schmerzen" ...

von maryjan1, 30. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen!?

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage. Da dies meine erste Schwangerschaft ist kenne ich mich da nicht so aus. Seit ein paar Tagen habe ich immer mal Schmerzen, die sich anfühlen wie Magen/Darmkrämpfe. Könnten das Senkwehen sein? Am ...

von Cari1006, 38. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Hat man noch Senkwehen, wenn...

Hallöle, Mal eine blöde Frage... Hat man eigentlich noch mit Senkwehen zu rechnen, wenn das Köpfchen bereits tief sitzt? Habe seit etwa 3 Tagen sehr sehr viele Kontraktionen. Also täglich bestimmt um die 20 mal. Heute das erste Mal, eine echt schmerzhafte Wehe gehabt, da ...

von Grün, 36. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Gestern kamen die bei der Autofahrt die ersten deutlich erkennbaren Senkwehen (ich war zum Glück nur Beifahrerin). Ziehen im Rücken, bis in den Bauch und in die Oberschenkel. Das ging ca. 1,5 Stunden und dann war eigentlich gut. Jetzt liege ich hier hellwach, weil ich aufgrund ...

von DieKuhdieLacht, 36. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wie fühlen sich senkwehen an/ habt ihr schon welche?

Fragen stehen ja oben schon. In meiner 1. SS hatte ich keine gespürt, deswegen bin ich so verunsichert. Übungswehen kenn ich. Ab und zu hab ich mal eine dazwischen, die tut weh und zieht ab und an mal ins Bein und Rücken. Sind das senkwehen???? Dachte man hat dann, wie ÜW, so ...

von Monika 87 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo Mamis, ich habe bei meiner ersten die senkwehen nicht mehr im Kopf... Ich habe aktuell folgende de Schmerzen: -extreme Rückenschmerzen im Lendenbereich (schmerzt sogar beim Niesen) -komisches schmerzliches ziehen (und zwicken) im Schambereich Ob ich jetzt besser ...

von Ma18Ma20 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.