Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni39 am 15.11.2012, 11:29 Uhr

Schlafzeiten.....

Liebe Mädels,
ich bin eher die stille Mitleserin, aber nun muss ich auch mal was fragen:

so langsam mach ich mir Gedanken um das Schlafverhalten unserer Ernestine..nicht dass ich mich beschweren möchte, aber ich habe das Gefühl, sie schläft einfach zu viel????
Sie geht Abends um 20:00 ins Bett und schläft durch bis ca 08:00. Dann ist sie gegen 11:00 so sehr müde, und schläft dann bis 14:00. Um 17:30 schläft sie dann noch mal 30min und ist dann wach bis 20:00 zu viel des Guten oder in der Norm? Wir sind viel an der frischen Luft, und sie läuft auch schon mit ihrem Lauflernwagen, Puppenwagen oder an der Hand hin und her. Wenn sie wach ist, dann möchte Sie sehr viel beschäftigt werden. Ach ja sie ist jetzt 10 Monate und 27 Tage alt also fast 11 Monate.
Wie viel (lange) schlafen eure Mäuse denn?
Liebe Grüße Aenni

 
7 Antworten:

Re: Schlafzeiten.....

Antwort von Kmaus81 am 15.11.2012, 11:32 Uhr

Mir kommt es auch etwas viel vor!
Amy schläft Tags über ca 3 Std und dann von 7.00 Uhr bis 5,oder 6 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten.....

Antwort von Littlecreek am 15.11.2012, 11:37 Uhr

Niclas schläft auch so wie deine Ernestine mit einem kleinen Unterschied. Das was deine Süße um 17:30 schläft , schläft Niclas von 9 Uhr bis 9:30 Uhr. Die anderen Zeiten sind identisch.
Ich finde das nicht zuviel - sie werden es noch brauchen.

Liebe Grüße, Littlecreek

PS: Von meinen 4 anderen waren 3 auch solche "Vielschläfer" - ich find das normal, solange sie dazwischen richtig fit und nicht schlapp wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten.....

Antwort von Niveauflexibel am 15.11.2012, 11:56 Uhr

Hmmm
Also Mia schläft meistens von 18-19 Uhr bis 7-8 morgens, dann gegen halb 12 bis 14 Uhr und dann manchmal nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten.....

Antwort von -chOcO- am 15.11.2012, 12:19 Uhr

Das ist alles total ok.
Emilia's Schlafablauf sah bisher so aus:
08:30 Uhr - Aufstehen
09:30 - 10:00 Uhr - Vormittagsschlaf
12:00 - 13:30 / 15:00 (irgendwann dazwischen wacht sie auf) - Mittagsschlaf
17:00 - 17:30 Uhr - Nachmittagsschlaf
zwischen 19:30 & 20:00 Uhr - Nachruhe bis zum Aufstehen

Seit ein paar Tagen streicht sie den Vormittags- und Nachmittagsschlaf schonmal. Nach dem Mittagsschlaf sind wir eigentlich immer unterwegs und wenn sie wach ist, läuft sie viel und spielt entweder alleine oder mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten.....

Antwort von Anni39 am 15.11.2012, 12:23 Uhr

Das ist ja beruhigend zu wissen, dass eure Mäuse auch so schlafen, dann brauchen sie es wohl. ....
Ich konnte mich nur nicht mehr erinnern, wie es bei den beiden großen Kindern war (zu lange her... 22 und 19 Jahre)
Danke für eure Antworten.
LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten.....

Antwort von Sandyyy am 16.11.2012, 11:57 Uhr

4 Stunden am Tag, 12 in der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten.....

Antwort von ards77 am 16.11.2012, 12:45 Uhr

Meiner schläft ca. 14h pro Tag, selten mehr. 12 nachts und max. 2h mittags. Manchmal noch ne halbe zusätzlich vor- oder nachmittags. Mehr Mittagsschlaf würde ihm sicher gut tun denn so ist er gegen 17.00/ 17.30 absolut bettreif.
Ernestine schläft soviel wie sie braucht. Und Du weißt ja, was das Baby braucht muß man ihm geben ;-) Außerdem ändert sich das sowieso alles mal wieder. Ich hätte auch gern, daß Ludwig nicht so früh ins Bett geht. Es hilft aber nichts, was nützt mir ein heulendes hysterisches Kind daß ich dann um 18.00 statt 17.00 hinlege??? Es ist wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

habt ihr schon feste schlafzeiten

bei mir im rückbildungskurs, gibts ja damen die meinen das ihr baby seit über 4 wochen immer zur selben zeit einschläft und dann 14 stunden am stück durchschläft...ich muss ehrlich sagen mir fällt es schwer sowas zu glauben. und bei uns ist an feste zeiten noch garnicht zu ...

von kroska 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.