Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineundBaby am 28.09.2012, 19:55 Uhr

Scheidenpilz *ekeliges Thema*

Leute...
Ich hab nen Pilz. Seid etwa einer Woche schlepp ich mich damit rum. Es brennt, juckt und ist geschwollen. Kaum auszuhalten. War natürlich sofort beim Arzt. Habe KadeFugin bekommen (Clotrimazol). Leider hat es gar nix gebracht! Es ist eher noch schlimmer geworden. Jetzt habe ich noch eine Tablette /Fluconazol 150) und 2 Zäpfchen (arilin rapid) bekommen - bis jetzt hat es auch nix geholfen - ich dreh durch! Ich stille ja noch und Pauli bekommt alles ab.... Hatte jemand sowas schon mal? Gibt es noch mehr Mittel der Rettung? Wie lange dauert es bis so eine Tablette wirkt? Kann ich damit zum Notarzt? Bringt das überhaupt was? Scheißthema, ich weiß, tut mir leid, bin aber wirklich verzweifelt....

Lg Bine

 
6 Antworten:

Re: Scheidenpilz *ekeliges Thema*

Antwort von MiniMaus am 28.09.2012, 21:10 Uhr

Oh ja, kann da ein Lied von singen. Seit der Geburt ist es mal besser und mal schlimmer. Hab auch alles durch. Das.einzige was mir wirklich gegen die Beschwerden hilft, ist Quark. Einfach auf einen tampon, und außen verteilen. Kühlt sehr gut, und ist auch nichts schädliches dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz *ekeliges Thema*

Antwort von BineundBaby am 28.09.2012, 22:04 Uhr

und es hat nix geholfen?? Was sagt denn dann der Arzt, tut mir leid ich kann ihnen nicht weiter helfen, leben sie damit?? Wie schrecklich ist das den :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz *ekeliges Thema*

Antwort von MiniMaus am 28.09.2012, 23:07 Uhr

Das.letzte mal sagte er nur, dass er sich das nicht erklären kann.und dann fragte er mich noch nach meinem sexual verhalten, da es auch zu erneuten Infektionen kommen kann, wenn der Partner es auch hat.da ich vom Vater meines Sohnes schon vor der Geburt getrennt war, kann das nicht sein. Er nimmt nun ständig abstriche.ich hoffe irgendwann ist es vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz *ekeliges Thema*

Antwort von hexe-4 am 29.09.2012, 0:08 Uhr

Hallo,

Wenn ich mal wieder einen Pilz habe, dann nehme ich immer Biofanal. Es hat den Inhaltsstoff Nystansin (?) Fuer mindestens 12 Tage Zaepfchen + Creme. Mir hilft es super und ist auch kein Problem beim Stillen.

Hat der Arzt denn man einen Abstrich genommen, ob evtl auch Bakterien vorhanden sind, die dann evtl. Mit Antibotika behandelt werden muessen?

LG
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz *ekeliges Thema*

Antwort von Pojole am 29.09.2012, 8:04 Uhr

Das problem hatte ich letztes jahr leider auch.
Mein Frauenarzt hat nen abstrich genommen & als feststand das es nen Pilz is hab ich zäpfchen + Creme mit dem inhaltsstoff Clotrimazol bekommen.
Nach einer Woche war alles super.

Ich würd nach einnahme ne woche warten & wenns nich besser ist nochmal zum Frauenarzt gehen. Eventuell brauchst du ne längere behandlung. Ansonsten würd ich mal zu nem anderen FA gehen ... den leben würd ich damit nicht !

& keine sorge bei Pilzinfektionen kann Nystansin & Clotrimazol angewendet werden Beides kann während der SS & der Stillzeit angewendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz *ekeliges Thema* - Danke

Antwort von BineundBaby am 29.09.2012, 15:25 Uhr

ich werde montag noch einmal zu Fa gehen, denn es ist leider nicht besser geworden. Ich werde mal nach Nystasin fragen und nach einer längeren Behandlungszeit, falls er nicht von selbst was besseres vorschlägt. Nein, leben kann ich damit nicht, dafür tut es zu weh. un Sex kann ich so auch nicht haben, nicht das es im Moment schlimm wäre, aber so auf dauer???!!!

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Multigyn Scheidenpilz ohne Arzt nehmen

Hallo ihr Lieben, Heute ein etwas unangenehmes Thema. Ich befürchte ich habe einen Scheidenpilz aber da ich sowas noch nie hatte, weiß ich es nicht genau. Meinen FA erreiche ich natürlich vor Montag nicht und sollte ich wegen sowas echt den Arzt nerven? Ich habe Brennen im ...

von Mrs Vanessa, 10. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Rezidivierender Scheidenpilz während der Schwangerschaft- noch jemand?

Hallo ihr Lieben, innerhalb der letzten 3/4 Monaten hatte ich nun schon sehr oft einen Pilz. Trotz Behandlung bin ich nie länger als ca. 2 Wochen richtig beschwerdefrei. Und das nervt. Geht es jemand ähnlich? Was macht ihr außer diesem blöden Antimykotikum ...

von marie_sonnenschein, 30. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Scheidenpilz eingefangen :-((

Ich darf... muß heute schon zum FA. Dabei wollte ich doch bis nächsten Mittwoch tapfer sein und durchhalten. Aber es scheint als wenn ich mir nen Pilz eingefangen hab. Habe echt fieses jucken (es kommen immer schübe wo es juckt - ...

von isalu07, 6. SSW 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Scheidenpilz :(

war nun beim FA und der hat festgestellt, dass ich einen Scheidenpilz habe. (Super) Hab eine Kombipackung Kagefungin verschrieben bekommen, Vaginaltabletten und Creme, welche ich 3tage anwenden soll. tja und jetzt hab ich es das erste mal die Vaginaltabletten eingeführt, da ...

von MrsV, 12. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.