Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbl am 11.08.2012, 11:28 Uhr

Reisen mit Baby

Ich will nächste Woche mit meinen Jungs in den Urlaub fahren... Nun hab ich den Horror vorm packen! Ich glaub ich muss mir dringend mal eine Liste machen!
Wer war schon im Urlaub und was habt ihr vergessen?

 
12 Antworten:

Re: Reisen mit Baby

Antwort von katscha43 am 11.08.2012, 11:38 Uhr

Wir waren 3 1/2 Monate (beruflich) auf Borneo und haben erfreulicherweise nix vergessen, nur einiges zuviel dabeigehabt (Tragetuch ist bei 34°C z.B. nix). Hab mir aber auch viele Gedanken und ne Liste gemacht - bin in Gedanken den Tag durchgegangen, hab alles aufgeschrieben, was mir dabei gedanklich in die Hände gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Baby

Antwort von dima2309 am 11.08.2012, 13:07 Uhr

Wir waren schon im Urlaub und ich habe nichts vergessen

Windeln, Feuchttücher, Einmalwaschlappen, Wickeltasche
Kiwa,
Spieluhr, Nachtschlafzeug
Spielzeug, Krabbeldecke
Gläschen, Öl für Gläschen, Milchnahrung falls nicht gestillt wird
Lätzchen
Reiseapotheke: Fieberzäpfchen, Nasentropfen, Kochsalzlösung, Fieberthermometer, Vigantoletten, Viburcol
genügend Klamotten, Sonnenhut,
Schwimmreifen etc.
Sonnencreme, Schnuller
extra Babywasser mitnehmen. Manche Kinder reagieren auf anderes Wasser und so musst du nichts abkochen. Ich hab das von Humana genommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Baby

Antwort von Knubbl am 11.08.2012, 13:11 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Baby

Antwort von Sani185 am 11.08.2012, 13:45 Uhr

Ich war für 3 wochen in kroatien. da es sehr geiss war, hab ich grösstenteils kurzarmbodys gebraucht, mit mode ist da nix. paar hüte und reiseapotheke. was ich auf alle fälle nächstes mal machen werde, ist, genug pampers mitnehmen, denn dort gab es nur welche mit kamille, was bestialisch gestunken hat und meiner maus nen wunden po gevracht hat, den icg heutw nach 1 woche immer noch kurier.
hab einen schönen urlaub; erhol dich.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Baby

Antwort von Uschi69 am 11.08.2012, 17:16 Uhr

Der Auszug aus Ägypten war ein Witz gegen das, was eine Familie mitschleppen muß, wenn sie mit Kind verreist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Baby

Antwort von Goldspatz am 11.08.2012, 20:19 Uhr

schönen urlaub!
wo geht's denn hin?
fährst du mit dem auto?
wir hatten noch eine decke für die rast beim fahren. denn entweder findet man ein schattiges plätzchen bei einem rasthof oder der rücksitz muss herhalten. die kleinen müssen sich ja zwischendurch auch mal legen und strecken können. unser kleiner hat das immer richtig genutzt und ganz viel gezappelt und eigentlich alles bewegt, was an ihm zu bewegen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps

Antwort von Goldspatz am 11.08.2012, 20:20 Uhr

die decke, weil ja der rücksitz leicht schräg geneigt ist und mit der decke kann man die neigung ausgleichen sonst rollen sie ja immer nur an die lehne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Baby

Antwort von Knubbl am 11.08.2012, 21:20 Uhr

Danke! Ach, wir fahren nur zum Chiemsee runter, das sollte in gut 2 Stunden geschafft sein.
Ach, ich freu mich so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Baby

Antwort von Käferle85 am 11.08.2012, 22:06 Uhr

Sonnenschirm oder Strandmuschel!! Hatten wir zum Glück nicht vergessen, war aber jeden Tag froh dass wir den mit hatten.

Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Baby

Antwort von nesthaekchen am 11.08.2012, 22:37 Uhr

Mein Mann sagt immer, wenn ich sage, ich glaube ich habe was vergessen, und das ist immer so: Das wichtigste sind die Ausweise und der Geldbeutel mit Geldkarte! Alles andere kann man kaufen!

Aber mit Baby kommt natürlich noch Windeln und Essen dazu!
Generell hat er recht, aber das beruhigt mich immer gar nicht. Hab gern alles dabei und schreibe immer schon wochen vorher alles auf, was mir einfällt. Und er amüsiert sich köstlich!
Mann halt!!!!

LG nesthaekchen und viel Spaß beim Packen
und natürlich im Anschluss einen Wunderschönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Baby

Antwort von Caroli13 am 12.08.2012, 13:39 Uhr

Mit dem was ich für ein Wochenende einpacke komme ich eine ganze Woche hin. Ich nehme irgendwie grundsätzlich viel zu viel mit.
Habe noch nie was vergessen. Im Gegenteil...
Ich bin immer für alle Eventualitäten ausgestattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Baby

Antwort von Sandyyy am 15.08.2012, 1:38 Uhr

Bin gerade zurück aus Mallorca. Hatte nicht sonderlich viel dabei. Kinderwagen, Windeln, feuchttücher und Badehose. Das hat auch gereicht für 9 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dumme Frage zum Reisen/Urlaub

Mädels ... Ich habe absolutes Fernweh und plane nun einen etwas größeren Urlaub für Oktober 2022 ... Da sind die Kids dann fast 2 ... Braucht man dann noch ein Baby-Gitterbett ? Und einen Hochstuhl ? Ich frage bezüglich Unterkünften ... weil bei manchen ist es ja schon ...

von icarriedawatermelon 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   reisen

Urlaubs Tipps für Reisen mit Kind

Huhu! Wir haben dieses Jahr Urlaub gebucht und fliegen im Juni nach Kreta. Unsere erste Reise mit Kind. Hat hier jemand ein paar Tipps, was uuuunbedingt mit muss? Tipps für den Flug? Was hätten die Mamas, die schon geflogen sind, im Nachhinein anders gemacht? Bin ...

von Jayzi 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   reisen

Reisen und Corona

Ich wollte euch mal einen Reisebericht hier lassen, vielleicht will die ein oder andere ja in den nächsten Wochen auch mit der Bahn verreisen. Bei uns in HH haben heute die Sommerferien angefangen und wir haben uns direkt gestern nach Schulschluss auf den Weg in den Süden ...

von wowugi80 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   reisen

Reisen mit Neugeborenem

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin absolut unsicher und weiß nicht was ich machen soll. Es ist meine erste Schwangerschaft. ET ist ja am 26.01.16 - am 13. Februar, wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Großeltern meines Freundes Diamantenhochzeit. ...

von AnniesWelt, 22. SSW 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   reisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.