Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole20081980 am 16.06.2013, 11:00 Uhr

reicht stillen bei der hitze?

Oder muss ich shazil noch Wasser dazu geben, bei uns sind ab morgen bis zu 35 grad gemeldet und shazil ist erst 3 Monate alt, wird im schnitt 9-10 mal täglich gestillt ( davon 2-3 mal nachts )

 
5 Antworten:

Re: reicht stillen bei der hitze?

Antwort von Sandyyy am 16.06.2013, 15:57 Uhr

Reicht vollkommen. Ich Stille ja auch fast ausschließlich und Sebi ist inzwischen 17 Monate alt. Habe letzten Sommer noch komplett voll gestillt. Jetzt trinkt er wenigstens immer 1 Schluck mal mit von meinem trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reicht stillen bei der hitze?

Antwort von babycat849 am 16.06.2013, 18:36 Uhr

Es wird empfohlen voll gestillten Kindern auch bei 30 Grad nichts zusätzlich zu geben. Habe ich erst gestern in der Rossmann-Zeitung vom Experten gelesen... sie sind durch die Milch bestens versorgt da die sich ebenfalls der Hitze anpasst und die Kinder ggf auch von selbst etwas häufiger stillen wollen. Josie hat letzten Sommer auch nur die Brust bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reicht stillen bei der hitze?

Antwort von -chOcO- am 16.06.2013, 18:51 Uhr

Im August hast du noch geschrieben das er Brei bekommt. Vollstillen ist das dann nicht.

@Nicole - da Shazil noch so klein ist, reicht das stillen. Eventuell würde ihn die Flasche jetzt sogar verwirren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reicht stillen bei der hitze?

Antwort von Winky1700 am 16.06.2013, 19:06 Uhr

Auf jeden Fall nur Stillen. Wie chOcO schon schrieb, die Flasche würde ihn nur verwirren und die Muttermilch reicht vollkommen, denn gerade zu beginn kommt eher "Wasser" (also das dünnere, weiß nicht, wie ich das nennen soll ) und danach kommt erst die nahrhafte Milch.
Was du machen kannst, ist 1x öfters anlegen und wenn er dann nur kurz trinkt, siehst du schon, dass er nur "getrunken" hat.
Finley hab ich letzten Sommer auch nur gestillt und ihm ging es nie schlecht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reicht stillen bei der hitze?

Antwort von Sandyyy am 17.06.2013, 22:11 Uhr

Ich glaub ich weiß ganz genau wann ich wie oft gestillt habe und was ich dazu gefüttert habe. Ja ich weiß im August die 2 Wochen. Da hat er fast 2 Gläser am Tag geschafft. Genauso weiß ich aber das er in der zeit auch nur Milch getrunken hat. Also keine zusätzlichen Getränke. Und ich habe danach immer wieder komplett voll gestillt. Und jetzt auch überwiegend. Fazit von heute. 2 Erdbeeren und 2 mal am Sprudel genippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Boar was ne hitze! Bin nur noch am stillen!

Seit 18 Uhr liegt sophia nun im Bett und schlaeft, aber alle 30 Minuten wird sie wach und weint. dann stille ich sie, denn sonst beruhigt sie sich nicht. es sind in unserem haus ueberall 28 grad. ich bekomm die hitze nimmer raus. hab ventilator an und unten alle fenster offen. ...

von NiNi1982 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Hitze

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die 2 Nacht ohne stillen ,juhu ! Wie kind schnell zum einschlafen bringen

Da ich in der 16 ssw bin ,und meine kleine 2 geworden ist ,und ich wirklich die schnauze voll vom stillen hab ,hab ich es endlich durchgezogen heute hat sie aber 1 ne stunde gebraucht um einzuschlafen ,obwohl sie heute nichtmal ...

von SmileyDay 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme mit der Hitze

Hey ihr Lieben, Habt ihr auch so dolle Probleme mit der Hitze? Heute ist es bei uns besonders warm (Höchsttemperatur werden 38°C) mir ist trotz Cariban ganz doll übel und seit längerer Zeit erst wieder heute, also denke ich es liegt an der Hitze..

von Zelle, 16. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unerträgliche Hitze

Hallo ihr lieben ich gehe mal davon aus das es bei euch allen auch so warm ist Gestern 36 und heute glaube auch um die 36 Grad und ich bin erkältet Verkrieche mich den ganzen Tag mit dem kleinen im Haus Papa und der große liegen im Pool Unser Schlafzimmer hat grade 26 ...

von Murmel2022 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Kein stillen=kein Schlaf?

Hallöchen zusammen :) Ich habe aktuell folgendes Problem und vielleicht ist hier ja jemand der einen Rat für mich hat. Mein kleiner Mann ist sich wohl gerade am selber abstillen. Ich habe ihn immer zum einschlafen gestillt. Jetzt schläft er aber meistens nicht mehr an der Brust ...

von Catlady5 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.