Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergmase, 36. SSW am 17.12.2011, 0:20 Uhr

Pilz im Intimbereich? + Was hilft?

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja mal wieder helfen.

Und zwar musste ich gestern wegen einer Blasenentzündung Antibiotikum nehmen und heute juckt es unten rum fürchterlich, außerdem fühlt es sich alles irgendwie wund und geschwollen an, ich tippe auf einen Pilz, zumindest wenn ich nach dem gehe was Dr Google sagt^^

Wer von euch hatte denn schonmal einen und kann mir sagen ob sich das etwas so äußert und was hilft dagegen? So langsam machts mich kirre.
FA Termin hab ich am Dienstag aber so lange warten will ich nicht.

Gibts etwas aus der Apotheke das man in der SS verwenden kann?

lg

 
6 Antworten:

Re: Pilz im Intimbereich? + Was hilft?

Antwort von Babybauch1993, 37. SSW am 17.12.2011, 0:35 Uhr

Ich hatte den Pilz auch schon in der Ss.
Hab vom Arzt die Kombipackung bekommen mit Creme und Zäpfchen
gibts aber Rezeptfrei in der Apoteke.

Frag nur mal ob man da ne bestimmte bekommt wenn man schwanger ist hab nämlich ne andere bekommen wie sonst immer :)

Dann mal gute besserung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz im Intimbereich? + Was hilft?

Antwort von Sothy, 35. SSW am 17.12.2011, 8:20 Uhr

Ich hatte das auch nachdem ich Antibiotikum bekommen habe. Das kommt wohl sehr häufig vor sagte meine FÄ. Hab dann auch die Kombipackung bekommen. Weiss aber nicht mehr wie die hiess. Fand es im Krankenhaus nur eine Frechheit dass sie mich nicht auf diese Nebenwirkung hingewiesen haben, zumal ich zweimal nachgefragt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz im Intimbereich? + Was hilft?

Antwort von dima2309, 36. SSW am 17.12.2011, 8:25 Uhr

huhu, ahhh das liebe antibiotikum. ich kann ein lied von singen. ich bekomme davon grundsätzlich einen pilz. würde dir aber raten, das du solange du noch das AB nimmst wartest mit dem Pilzmittel. Ich nehm da immer Kadefungin 3 Kombipack. ist auch in der ss völlig unbedenklich. Allerdings habe ich sogar 2 aufeinander folgende Therapien gebraucht nach dem letzten AB.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz im Intimbereich? + Was hilft?

Antwort von Knubbl, 38. SSW am 17.12.2011, 9:46 Uhr

Am besten gehst du in die nächste Apotheke und sagst was los ist, AB, Schwangerschaft, Pilz und die geben dir dann was Passendes. Ich wird keinesfalls bis Dienstag warten, das ist doch fürchterlich unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz im Intimbereich? + Was hilft?

Antwort von TiCo84, 37. SSW am 17.12.2011, 10:18 Uhr

Kade Fungin !!! Die wird dir sofort helfen- Crêmest du tagsüber ein und abends vorm Schlafen machst du 3 Nächte ein Zäpfchen rein und dann ist es sehr bald schon weg :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel und Ernährungsumstellung

Antwort von sunny0607, 36. SSW am 17.12.2011, 11:44 Uhr

Hatte schon mal einen Beitrag dazu geschrieben.
Guckst du hier: http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2012&monat=1&id=422564

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Leichte Blutung nach Pilzbehandlung

So langsam nervt mich das mit dem Pilz. Wieder eine Behandlung und wieder blute ich. Beim letzten Mal war es wenigstens in der Woche und der FA konnte nachschauen. Der Tupfer war knallrot aber Blutung war zum Glück außerhalb Muttermund oder Gebärmutterhals. Jetzt zum WE ...

von Knabbi80, 31. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz...

Hallo, Nachdem ich gestern leichte Panik gemacht habe wegen grünlichen Ausfluss habe ich heute bei FA angerufen. Ich sollte auch gleich vorbeikommen. PH ist OK aber unter Mikroskop hat man wohl "recht viele Entzündungszellen" gesehen. Naja, die Ärztin meinte es wird wohl ein ...

von Strickmami 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Und jetzt auch noch Pilzinfektion

Hallo, Es fängt ja gut an: Blasenentzündung und deswegen Antibiotika, Nasennebenhölenentzündung und jetzt noch Pilzinfektion (war klar nach Antibiotika) Ich hoffe mein Krümel ist ein Kämpfer und lässt sich von den ...

von Strickmami 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Update Pilz am Hals

Also laut Kinderarzt vermutet er Neurodermitis obwohl es recht ungewöhnlich ist am Hals. Sollen es mal mit Cortison und einer Fettsalbe probieren dann sollte es besser werden. Gewogen wurde er auch, 8960 gramm und 80 cm ist er groß. Ein zierlicher ...

von Lönneberger2 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektionar

Gute nacht in die runde, ich kann nicht schlafen weil ich scheidenpilz bekommen hab. Es juckt und tut total weh ch will mein mann gleich echt in die not apotheke schicken damit er Kade fungin kauft. Das hatte ich ...

von Januarglück2020, 24. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektion :-/

Hallo Mädels,ich hab seit Mittwoch eine pilzinfektion und in der Nacht Antifungol geschmiert und sicherheitshalber Donnerstag beim Gyn angerufen. Die meinten das darf ich vor der 12 Woche nicht nehmen. Also sollte ich mir in der Apotheke Biofanal holen. Das Zeug bringt ...

von Katha87 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz in der Schwangerschaft

Hi, mach mir gerade Sorgen. Meine Frauenärztin hat von heute bis Montag zu. Ich vermute das ich einen Pilz habe. Kann ich noch bis Montag warten um zur Ärztin zu gehen? Oder soll ich ins Krankenhaus gehen? Oder gibt's Hausmittel die ich nehmen kann? Hab sonst ...

von MamiJuni2013, 6. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Ein Pilz

Oh man jetzt hab ich auch noch wahrscheinlich ein Pilz. Könnte ausflippen. Also hab ja die Testhandschuhe Zuhause für den Ph Wert, da ist alles gut. Aber es juckt wie die Hölle und brennt. Dachte erst es kommt von den Slipeinlagen, die hab ich dann aber getauscht und heute Nacht ...

von god-bless-u-, 17. SSW 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Hm, Pilz oder Infekt?

Hey mädels, ich wieder ;-) Mal ne frage, wie man einen Pilz erkennt ist mir klar, jucken oder brennen in der Region. Aber wie erkennt man einen Infekt? Ich fühle mich seit der ischias Geschichte untenrum irgendwie unwohl. Erst hatte ich irgendwie plötzlich gar keinen ...

von kaycee, 10. SSW 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzalarm

Hallo ihr Lieben, hatte von euch schon mal jmd einen scheidenpilz in der SSW? Ich Sitze mit dem Verdacht darauf beim Arzt. Hab irgendwie Angst um das baby. Außerdem will ich doch am do in den Urlaub . Wie wurde es bei euch behandelt? Ging ...

von Juleika285, 10. SSW 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.