Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bonsaihexe79  am 05.10.2012, 18:53 Uhr

Nochmal ne Frage zum Brot

Ich hab schon ein paar mal versucht Anton Brot zu geben. Jedes mal mit dem Resultat das er sich sehr verschluckt. Ich habe nun Angst es nochmal zu versuchen. Ich glaube mein Kind wird nie was anderes als seinen Brei essen. Wie habt ihr damit angefangen? Mach ich vielleicht was falsch?

 
5 Antworten:

Re: Nochmal ne Frage zum Brot

Antwort von littlepups am 05.10.2012, 19:39 Uhr

Hey,

Ich habe Phillip einfach Graubrot ohne rinde geschmiert und in mini stücke geschnitten! Hab ihn das dann im Mund gesteckt und es hat gut geklappt!Zwischendurch verschluckt er sich auch mal,wenn er zuviel rumdallert, aber das kommt bei uns ja auch vor! Geb ihn dann ein schluck zu trinken und gut ist!;-)
Immer wieder anbieten und probieren!
Was auch gut klappt brot schmieren und vierteln und dem kleinen in die hand drücken! Phillip ist das dann, zwar mit viel geschmatter,aber es funktioniert;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage zum Brot

Antwort von BineundBaby am 05.10.2012, 19:42 Uhr

ich bleibe immer ganz gelassen wenn sich mein Baby mal verschluckt. Er würgt dann und hustet und dann kommt das stück schon wieder raus. Zur aller größten Not würde er vielelicht Spucken! Ist aber noch nie vorgekommen. Wenn er es nicht ausprobieren darf wird er auch nicht so schnell festere Nahrung essen können weil ihm die Übung fehlt. Ich muss immer schmunzeln, wenn wir bei Oma oder sonst wo sind und alle immer sofort Panik schieben wenn Paul sich mal verschluckt, man sollte ihnen nur nicht auf den Rücken schlagen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage zum Brot

Antwort von Sandyyy am 05.10.2012, 19:45 Uhr

Finde Edgar nicht schlimm wenn er sich verschluckt. Das gehört dazu. Meiner mochte noch nie wirklich Brei. Angefangen hab ich mit einem Brötchen. Einfach in die Hand geben und Knabbern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage zum Brot

Antwort von Littlecreek am 05.10.2012, 19:55 Uhr

Niclas verschluckt sich auch immer wieder mal. Wenn er nicht allein klar kommt nach zwei-, dreimal würgen (er hustet nicht dabei) beuge ich vorsichtig seinen Kopf vor und gut ist's. Niemals auf den Rücken schlagen.
Gib deinem Kleinen immer mal wieder Gelegenheit zum Üben- das wird schon.


Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage zum Brot

Antwort von Winky1700 am 05.10.2012, 21:15 Uhr

Schau mal hier im Kleinkindforum, da war das auch grade, nur dass der Kleine noch älter ist:

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Kauen-er-lernt-es-wohl-nie_184402.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brot wird abgelehnt - Ideen ?!?

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch geht es allen gut. Unsere Maus lehnt mittlerweile jegliche Brotsorten ab und möchte nur noch Gurke, Tomate, Himbeeren, Heidelbeeren. Mittag ist kein Problem, eher Frühstück und vor ...

von choco_cupcake 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Bananen- Brot

Heute habe ich mich wieder in die Küche gewagt. Ich habe für den kleinen Mann kleine niedliche Bananen- Brote gebacken. Für die Mama und den Papa gab es auch was in Muffingröße. Er fand sie besser als die Pancakes. Die ...

von Aniek 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

18 ssw trocken wie Brot.....

Hallo ihr lieben, die Frage klingt zwar komisch aber irgendwie beschäftigt sie mich die ganze Zeit! Ich musste zu Beginn der Schwangerschaft utrogest vaginal einnehmen und hatte jeden Tag Ausfluss! Habe es dann in der 16 ssw abgesetzt und bin sowas von trocken da unten also ...

von Alisa30, 18. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Baby will unbedingt Brot!

Huhu, also unser Sohn (6 Monate) hat gerade erst mit Brei (mittags) begonnen. Wir sind noch bei Gemüse pur (selbst gekocht, mit Öl) und er isst noch nicht so viel (ca. 40g). Bei den übrigen Mahlzeiten bekommt er immer Fingerfood in die Hand (Gurke oder ganz weich gekochtes ...

von Frolle 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Ab wann Brot

Hallo ihr, ich bin eine Februar Mami, aber ich wollte mal euch eine Frage stellen.... Gebt ihr schon euren kleinen Brot? Also kleine Brotstücke??? Wenn ja, was macht ihr da drauf und wann gebt ihr das? Könnte ich ihm einen halben Abendbrei geben und ein kleines ...

von Kathi1984 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Zähne und brot am abend!

Hallo!!! Also mein kind hat sich grad dazu entschlossen einfach ma an einem tag 4 zähne gleichzeitig zu bekommen!!!! Unten haben wir ja schon zwei aber die oben ärgern ihn zuemlich und dann auch glei noch so viel auf einmal!!! Gibt jemand schon kleine brotstücje am ...

von Vanny88 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

gibt es jemanden der schon brot füttert?

sten ist ja nun ein halbes jahr alt und im nächsten monat möchte ich dann richtig mit abstillen anfangen(im moment bekommt er hin und wieder mal ein stück birne oder einen keks/zwieback) kann ich ihm da schon leberwurstbrot anbieten? ich weiss beim besten willen nicht mehr wie ...

von Firli 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Wird ein 8 1/2 Monate altes Kind von Brot zum Abendbrot satt?

Bin zwar aus dem Feb Forum aber hier ist mehr los.... Unser bisheriger Tagesablauf: 7.30 150ml 1er 9.30 1Scheibe Brot mit Frischkäse 12.30 Mittag 16Uhr Obst oder Joghurtgläschen 18.30 Milchbrei Nun hab ich seit gestern das problem das mein Kleiner abends seinen Brei ...

von Hope-so 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.