Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny88, 37. SSW am 09.12.2011, 9:36 Uhr

Namenswahl!!!

Guten morgen an alle!!!

Ich hab da mal ne frage bezüglich der namenswahl!!! Unser name steht ja schon seid Dem ersten tag fest doch bin ich mir manchmal nicht so sicher dabei ob der name so passt bzw. Ich unseren sohn damit ni vieleicht "bestrafe"!!?

Er soll Terence heisen das war schon seid vier jahren der wunsch meines freundes der wollt immer das sein sohn mal so heist!!! Was haltet ihr von dem namen? Bitte ehrlich antworten!!!

Lg danke;)

 
13 Antworten:

Re: Namenswahl!!!

Antwort von Urmelchen2012, 33. SSW am 09.12.2011, 9:43 Uhr

ehrlich?! Find ich ganz schlimm... Bin generell kein Fan von diesen englischen / amerikanischen Namen .. Aber das muß jeder selbst entscheiden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl!!!

Antwort von Franzi140287, 35. SSW am 09.12.2011, 9:45 Uhr

Nicht übel nehmen,aber mein Geschmack ist es auch ned...
Es gibt viel viel schönere :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl!!!

Antwort von Vanny88 am 09.12.2011, 9:50 Uhr

Ja okay gut danke das ihr ehrlich seid!!!

Aber wir wollen auf jeden fall einen namen den keiner hat den wen ich auf die babyseiten der umliegenden kh gehen heist jedes zweite kind fin, tim, luca, mica, und so weiter!!!! Will nicht das alle in der schule dann den gleichen namen haben;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl!!!

Antwort von dima2309, 35. SSW am 09.12.2011, 9:51 Uhr

naja wenn ihr amerikanische bzw. englische wurzeln habt dann is er ok. aber wenn nicht dann finde ich ihn nicht gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl!!!

Antwort von SteelyAngel am 09.12.2011, 9:56 Uhr

So, erstmal schön von dir zu lesen, hab ja eigentlich auf eine meldung von dir gewartet was bei dir nun eigentlich rausgekommenist.

Nun zu deiner Frage.

Sicherlich ist es ein aussergewöhnlicher Name ABER ich würde da jetzt nicht von anderen abhängig machen ob ihr den Namen wählt oder nicht.
Eben weil es reine Geschmackssache ist. Unser Kind bekommt auch einen englischen/amerikanischen Namen und es gab auch schon einige die im Netz gesagt haben: Grauenvoll wie kann man nur.

ABER das wird dir bei jedem Namen passieren. Entweder kommt wieder dieses typische Schubladendenken oder irgendwas anderes. Sucht einen Namen raus der euch gefällt und nicht anderen!!!

Und wenn man mal durchs Namensforum springt, sieht man weitausschlimmere Namen als Terence

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl!!!

Antwort von Ingrid79, 34. SSW am 09.12.2011, 9:58 Uhr

Hallo,

muss sagen meines ist es auch nicht.
Aber wenn er euch gefaellt ist es sicher der richtige Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl!!!

Antwort von Vanny88 am 09.12.2011, 10:07 Uhr

Ja okay gut;) also zu dem thema wo meine wurzeln liegen naja ich sag mal so ich heis auch vanessa( abstammung franz.) und bin aber deutsch genauso wie derrest der familie und helmut oder ralf muss ich mein kind ja nu weis gott ni nennen!!!;)

Gut also dann werdenwirden namenso behaltenich mein hàt eh nix mehr daran ändern können kann meinem männl kein wunsch abschlagen ach und terence hill kommt sogar hierbei uns aus dergegend ursprünglich;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl!!!

Antwort von mini4, 35. SSW am 09.12.2011, 10:37 Uhr

na die Namen sind ja momentan ziemlich "In", ich finde da sollte ja jeder für sich selbst entscheiden!!, ich für mich würde ja mein Kind auch nicht grad Karl-Heinz nennen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl!!!

Antwort von Sonne682 am 09.12.2011, 11:01 Uhr

Hey,

also um ehrlich zu sein, mir gefällt der Name überhaupt nicht. Ich mag amerikanische Namen (unser Sohn trägt selbst einen) aber diesen nicht ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl!!!

Antwort von Pojole, 34. SSW am 09.12.2011, 11:11 Uhr

Solang er euch beiden gefaellt - ist es der richtige name, so seh ich das auch.
Aber er muss eben euch beiden gefallen & nich nur deinem Freund.

Der name unsrer Tochter - war in erster linie auch der Wunsch meines Freundes. Ich glaub kaum das ich ihn haette umstimmen koennen :D
Aber mittlerweile find ich ihn wirklich toll & das is doch die hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl!!!

Antwort von jennyjen1985, 34. SSW am 09.12.2011, 11:12 Uhr

Also ich mag amerikanische namen auch nicht soooo gern, aber irgendwie find ich terence jetzt gar nicht so schlimm.ist doch eh alles geschmacksache. Steht einfach dazu und gut ist!würd mir da keine anderen meinungen holen. Gibt immer welche, die den namen nicht mögen.sonst würden ja auch alle gleich heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl!!!

Antwort von Mandy301988, 37. SSW am 09.12.2011, 12:52 Uhr

Terence wäre jetzt auch nicht der Name der mir so zu sagt aber euch muss er doch gefallen und ich habe zu Terence gleich ein gesiicht und zwar der Filmpartner von Bud Spencer und da ist der Terence einfach mal eine geile Sau...hihi...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl!!!

Antwort von bonsaihexe79, 37. SSW am 13.12.2011, 8:02 Uhr

Hallo!

Mein Geschmack ist der Name auch nicht. Ich möchte dir aber sagen das du dich nicht nach andere Leute richten darfst. Über Geschmack läßt sich bekanntlich NICHT streiten. Wenn ihr beide als Eltern voll hinter dem Namen steht, dann ist das der beste Name den ihr eurem Kind geben könntet.
Unser Sohn soll Anton heißen. In meiner Familie waren auch einige dagegen. Aber das ist mir und meinem Freund völlig egal, denn es ist unser Kind und wir finden den Namen toll. Es gibt keinen besseren für unseren Sohn. Mittlerweile finden auch die anderen den Namen ganz toll.
Also laß dich nicht beirren!

Liebe Grüße
Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.