Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby12 am 28.04.2013, 22:59 Uhr

nachts wachphasen

hallo ihr lieben. mein sohnemann ist nun 15 mo und seit ein paar wo abgestillt. es klappt super dass er ohne brust nur mit tee flasche einschläft ca 1915uhr und dann bis 0uhr durchschläft. aber seit ein paar tagen ist er ab 0uhr wach und munter und schläft im schlimmsten fall erst nach 4!!!!std wieder ein. seine laune variiert zwischen munterem plappern über meckern bis zum schreien. er liegt bei mir im bett. ich lasse es dunkel und biete ihm kein animationsprogramm so dass er merkt es lohnt sich nicht wach zu sein. aber leider war das jetzt schon zwei nächte hintereinander und es schlaucht extrem. haben das eure mäuse auch?entwicklungsschub?zahnen?ach und es kann nicht daran liegen dass er tagsüber zu viel schläft denn er schläft nur ne halbe std von 1130uhr-12uhr. bin gespannt ob ihr das kennt...

 
8 Antworten:

Re: nachts wachphasen

Antwort von knuffelchen13 am 29.04.2013, 10:01 Uhr

Ne sorry, kennen wir nicht. Laura schläft von 12.30 bis 14.30 und von 20.00.bis 8.00 durch.

Gut, das sie sich mal meldet weil der Schnuller weg ist, aber sonst kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Wobei Dein KLeiner wohl nicht zu den Schlafmützen gehört....

Kopf hoch!!!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wachphasen

Antwort von hopefullybabysoon am 29.04.2013, 10:06 Uhr

Warum gibst Du denn abends nur Tee? Vieleicht hat er ja Hunger? Wir geben abends vorm Schlafen immer eine Milchflasche. Probier mal Milch abends und gucke wie es läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wachphasen

Antwort von 22Anne1989 am 29.04.2013, 10:26 Uhr

Also Conner hatte das bislang teu teu teu noch nicht...er macht Mittags von ca 12 Uhr - 13 Uhr n schläfchen und dann abends zwischen 19-20 Uhr - anderen Morgen 8-9 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIIIIIIIIIIER *schrei*

Antwort von SteelyAngel am 29.04.2013, 12:12 Uhr

Das haben wir auch hier,

Junior findet es momentan ganz toll Mama nachts 2-3 Stunden auf Trab zu halten.

Da er bei uns nicht schläft lass ich ihn in seinem Bett. Lege ihn immer wieder hin und lass ihn manchal etwas länger meckern. Meist ist erst Ruhe wenn ich mit ihm geschimpft habe. :)

Irgendwann wirds besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wachphasen

Antwort von babycat849 am 29.04.2013, 20:54 Uhr

Unser Exemplar hat da etwas mehr Ausdauer. Josie schläft seit Mitte März extrem schlecht. Teilweise wacht sie stündlich auf und/oder ist wahlweise auch mal 3 Std am Stück wach. Selbst tagsüber fällt an 2 von 7 Tagen schon der Mittagsschlaf aus. An den anderen Tagen begrenzt es sich aber auch auf 1/2 -1 Std. Ich bin absolut ratlos und weiss leider ebenfalls nicht weiter. Ich bin schon dermassen fertig und kaputt, dagegen war die Neugeborenen-Zeit der reinste Spaziergang...
Die Hoffnung, dass es nur eine Phase bei ihr ist, habe ich schon beinahe aufgegeben :(
Wünsche dir aber ganz bald wieder ruhige Nächte und bis dahin viel Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wachphasen

Antwort von BineundBaby am 29.04.2013, 21:04 Uhr

ich denke mwenn er nachts wach wird uns so lange nicht wieder einschläft, hat er hunger oder bekommt zumindest dann hunger wenn er wach ist...

ist doch bei uns großen auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wachphasen

Antwort von baby12 am 29.04.2013, 23:17 Uhr

ich hab paul ja 14,5 mo gestillt und andere milch trinkt er nicht. weder kuhmilch noch folgemilch keine pre milch nix. wir haben alles durch. auch milchbreie isst er nicht. sind jetzt bei apfel banane zwieback brei und einem mini joghurt. die letzte nacht hat er so super geschlafen. hoffe dass es nur ein entwicklungsschub war und ne ausnahme mit den langen wachphasen. danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wachphasen

Antwort von ards77 am 30.04.2013, 18:10 Uhr

Also wir hatten das auch, ca. 7-10d lang. Pünktlich zu Weihnachten. Jede Nacht 2 Stunden lang wach. Mal um 21.30, mal um 0.30, auch mal 2.00... Ich hab ihn im Dunkeln auf dem Arm gehabt bis er wieder schlief, schaukeln, tanzen, singen, leise Musik hören. Liegenlassen etc. half gar nicht. Seit 2.1. schläft er meist durch und ging auch nicht mehr so früh ins Bett, der ganze Rhythmus hat sich danach verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.