Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc am 26.05.2013, 21:01 Uhr

mittelorentzündung

hallo liebe mamis, ich bin leider ein wenig verunsichert und vielleicht kann mich jemand aus eigener erfahrung besänftigen....?
und zwar bin ich gestern früh mit meiner tochter zum bereitscaftsdienst gedüst ,da ich eben den verdacht auf eine mittelohrentzündung hatte...die wurde dann nach einer untersuchung bestätigt...am selben tag abe ic dann gleic mit dem antibiotika und dem fiebersaft begonnen und heute früh anstatt einer besserung ein knallrotes leicht geschwollenes außenohr bei ihr feststellen müssen? das heute übern tag mal mehr mal weniger rot war...
da meine tochter schon einmal eine mittelohrentzündung hatte, weiß ich das dass außenohr eigentlich unverändert bleibt ,also das war damals zumindest so? kommt das nun von der entzündung oder was mag das sein? ich werde morgen ,wenns nicht besser geworden ist sofort zum arzt, aber mir lässt das grade keine ruhe...ich habe heute abend auch keinen fiebersaft mehr gegeben, vielleicht sind es nebenwirkungen?fiebersaft hatten wir zuvor nie. kann mir vielleicht jemand sagen ob b ei einer mittelohrentzündung das außenor rot wird und anschwillt,..? vielen dank, lg

 
7 Antworten:

Re: mittelorentzündung

Antwort von -chOcO- am 27.05.2013, 8:35 Uhr

Also ich hab bei jedem Schnupfen eine MOE, aber am Aussenohr hatte ich noch nie etwas. Ich würde da auch mit zum Arzt fahren. Nicht das sie auf das AB reagiert oder vielleicht noch etwas anderes dahinter steckt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelorentzündung

Antwort von ina91 am 27.05.2013, 8:48 Uhr

Also bei uns ist das Ohr außen bis jetzt noch nie angeschwollen und Jonas kriegt bei fast jeder Erkältung gleiche eine Mittelohrentzündung

Würde ich auch nochmal abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelorentzündung

Antwort von aabbcc am 27.05.2013, 10:07 Uhr

ok danke, wir haben um 12 einen termin , danach berichte ich wieder. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:für den fall...

Antwort von aabbcc am 27.05.2013, 13:06 Uhr

das der ein oder andere auch mal in so eine situation kommt...laut kinderarzt, kommt es schon vor das bei einer moe. das ganze ohr betroffen sein kann...allerdings vermutet er bei meiner kleinen eine nesselsucht, was sehr häufig im zusammenhang mit hals-nasen-ohren infekten vorkommt. Es hätte aber auch durchs zahnen kommen können, das rote ohr.
ich werde mir heute nachmittag aber nochmal eine 2 meinung beim hautarzt einholen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittelohrentzündung

Antwort von ards77 am 27.05.2013, 21:48 Uhr

Leider sind wir auch von Mittelohrentzündungen geplagt, aktuell bei Nr. 2 in 3 Wochen. 2 Wochen Antibiose (nach 7d abgesetzt,40 Grad Fieber, nochmal 7d), 9d Pause und auf zur nächsten. So hat er keinerlei Krankheitsanzeichen, er kriegt jedesmal einen Riss im Trommelfell und dann läuft Eiter aus dem Ohr. Am Freitag waren wir wieder in der HNO und die waren besorgt (ob der Geschichte und weil er noch so klein ist) und meinten, ich solle auf jeden Fall in die Nothilfe kommen, wenn das Ohr gerötet und geschwollen ist. Das ist ein Zeichen für eine Ausbreitung der Entzündung, im schlimmsten Fall wird's mal eine Mastoiditis oder Meningitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von aabbcc am 28.05.2013, 20:54 Uhr

..Mastoiditis oder Meningitis das hoert sich ja gar nicht gut an.... mit so einer moe sollte man vorsichtig sein, zum ende der woche hin ,werden wir wohl nochmal den kinderarzt aufsuchen, um sicher zu sein das es besser geworden ist..
aussen siehts zum glueck schon viel viel besser aus mit der roetung.
deinem kleinen alles gute..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von ards77 am 28.05.2013, 21:46 Uhr

Ist es auch nicht. Das sind Komplikationen bei nicht ausgeheilten Mittelohrentzündungen. Und ich hab's leider schon gesehen und deshalb die Hosen voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.