Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneemami2012 am 12.10.2012, 11:07 Uhr

Milchmenge

Wie oft an Tag bzw Nacht stillt ihr noch?
Bei uns wars teilweise schon so, dass ich ihn nur noch morgens zum Frühstück gestillt hab und gaaanz kurz mal mittags weil er nicht wirklich wollte. Und dann auch erst wieder in der Nacht, weil er nach dem Getreidebrei abends auch schon oft ziemlich satt ist. Hab Bedenken dass er zu wenig Milch bekommt und Versuch ihn tagsüber immer mal wieder anzulegen, aber er nuckelt nur kurz und will dann nicht trinken.

Nachts hingegen trinkt er alles aus der Brust was nur geht. Hab halt etwas Bedenken wegen der Milchproduktion. Nicht dass ich plötzlich gar keine Milch mehr hab....

 
6 Antworten:

Re: Milchmenge

Antwort von Niveauflexibel am 12.10.2012, 11:17 Uhr

Hey, ich stille zwar nicht, aber Mia bekommt meist morgens die Milchflasche, dann Mittagessen, dann Früchteglas oder ähnliches und abends, wenn sie nicht genug Tee oder Wasser getrunken hat nochmal eine Flasche, sonst aber den Abendbrei.
Mit genug Tee oder Wasser mein ich mindestens 2 Flaschen mit 240ml

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von BineundBaby am 12.10.2012, 13:37 Uhr

Ich stille noch voll, quasi, den Pauli will nicht wirklich essen! Alles was er selber in die Hand nehmen kann isst er schon aber mit dem Löffel ist es schwer. Ich denke nicht das deine Milchmenge zurückgeht, sondern sich auf das Abendstillen/NAchtstillen einstellt, und du in der Nacht/Morgens am Meisten Milch hast, denn die Natur hat es so eingerichtet das Milch da ist wenn sie gebraucht wird.
Ist dein Baby denn unzufrieden? Solange es zufrieden ist mach dir doch keine Sorgen :-) Sei froh das dein Baby so gut isst, denn das ist auch nicht selbstverständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Pinguin82 am 12.10.2012, 14:10 Uhr

hallo,

habe bis vor ca 3 wochen noch 3 volle stillmahlzeiten gehabt ( 2 morgens und 1 abends)
von heute auf morgen hatten wir dann das gleiche problem, habe lina angelegt und sie nuckelte nur rum, spielte mit der brust oder streubte sich dagegen. musste mir also als 2. frühstück was einfallen lassen, denn 2 milchmahlzeiten sind mir in diesem alter (9 mon.) zu wenig. jetzt ist es so, das ich sie morgens in der früh noch stille und zum 2. frühstück gibt es einen milchbrei anstatt die brust. tagsüber gibt es normal BK und abends gibt es dann etwas brot oder dinkelbrei mit wasser und kurz vorm schlafen nochmal brust. seitdem ich jetzt nur noch 2 mal am tag stille, hat sich meine milchmenge auch reduziert, aber sie hat sich an die bedürfnisse von meinem kind angepasst. ich stille meistens zuerst recht, ist linas lieblingsbrust, danach ist sie aber so satt, dass sie links nur noch nuckelt. mein körper hat sich also so umgestellt, dass es 2 stillmahlzeiten gibt, aber nur von einer brust und die andere zum "kuscheln" da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von babycat849 am 12.10.2012, 21:06 Uhr

Huhu,
ich kenne dieses Phänomen.
Ich stille noch morgens, vormittags (wenn sie mal früh aufsteht), nach dem Mittag, wenn ich sie zum Mittagsschlaf hinlege und Abends nach dem Abendbrei beim Zubettgehen sowie bis zu 5-6x nachts.
Seit ein paar Tagen ist es jetzt aber so, dass sie außer abends und nachts die Brust verweigert bzw. eben auch nur damit herumspielt. Bei mir reagiert die Brust leider immer sehr schnell auf sowas und ich habe schon sehr viel weniger Milch :( Hoffentlich wird das bald wieder - will eigentlich noch nicht aufhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Ninaspünktchen am 13.10.2012, 9:19 Uhr

So hat Jascha sich leider vor ein aar Wochen selber abgestillt :-(
Er wollte einfach nicht mehr. Hat nur noch genuckelt und sonst nix. Tagsüber verweigerte er komplett die Brust und so wurde die Milch ruck zuck weniger!! Naja, wenn er nicht mehr will will er halt nicht mehr und nun bekommt er Milch aus der Flasche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Sandyyy am 14.10.2012, 22:16 Uhr

Oh also am Tag sind es so 6 mal.
Ja und nachts ganz unterschiedlich. Mal alle 2 Stunden. Dann schläft er mal 12 Stunden durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen-Darm Milchmenge??

Hallo! Ich habe seit gestern morgen einen heftigen Magen-Darm-Virus. Es bleibt absolut nix drin! Inzwischen merke ich, dass meine Kleine auch nicht richtig satt wird. Sie trinkt häufig, aber es kommt kaum was. Ständig lässt sie los, ...

von Maggily 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Milchmenge

Hallo! Habt ihr davon gehört bzw haltet ihr euch daran, dass Kinder im zweiten Lebenshalbjahr nur noch 400-500 g Milch bzw Milchprodukte bekommen sollten? Bei uns würde sich das sehr schwierig darstellen, da sie noch sehr viel Flasche trinken und auch noch Milchbrei bekommen. ...

von Schnecki2014 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

milchmenge- kann das sein?

ich hab gerade abgepumpt und wieder nur 90ml rausbekommen. das war ja schon vor einem monat so. es kann doch nicht sein, dass mein kleiner noch immer so wenig trinkt. er wächst und gedeiht und hat immer eine volle windel...oder kommt weniger milch, wenn man abpumpt? das letzte ...

von Goldspatz 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Milchmenge

Hi, wisst ihr, wieviel 1er Milch meine Motte pro Portion und max am Tag trinken darf? Pro Mahlzeit trinkt sie locker 260 ml und ist grade mal satt. Nach spätestens 2 1/2 Stunden wieder hunger. Ich finde das sehr ...

von minimal 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.