Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanille-eis am 28.09.2012, 12:04 Uhr

Mal so ne frage wegen Adventskalender

Also ich wollte für meine kleine auch einen Adventskalender machen

ich hab allerdings keinen plan was ich da holen kann...

ich habe sonst immer für meine Mutter einen kalender gemacht und da war meist schminke...parfüm....oder schokolade drin...


aber das kann ich ja bei der kleinen nicht machen :D

mit Barbie kann sie ja nicht viel anfangen...für den 24 hab ich schon was ein lernbuch mit tieren..alphabet und so was

aber was kann ich noch holen womit sie auch was anfangen kann?
ich hab echt keinen plan

könnt ihr mir helfen ?


LG jessi

 
3 Antworten:

Re: Mal so ne frage wegen Adventskalender

Antwort von Käferle85 am 28.09.2012, 12:10 Uhr

Lernbuch mit Alphabet ist aber auch schon weit vorgegriffen.
Ich würde eher sowas wie, Luftballons, Duplofiguren, Haarklammern, Schleich Tiere.
Ich mach dieses Jahr noch keinen Adventskalender, weil ich der Meinung bin, sie wird im Dezember so oder so mit Geschenken überhäuft. Nikolaus, Weihnachten und dann hat sie noch am 30.12 Geburtstag.
Und verstehen tun es die kleinen eh noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so ne frage wegen Adventskalender

Antwort von BineundBaby am 28.09.2012, 13:27 Uhr

Was soll sie denn mit einem Jahr schon mit dem Alphabet? Es gibt so viele tolle Sachen über die sie sich freuen würde zu Weihnachten:

Ich würde ihr sowas wie ein Rutscheauto oder Schaukelpferd, Lego von Primo oder Dublo, ne Rolle mit Klimperkram zum Drauflegen schieben und rollen, Musikinstrumente wie zum beispiel eine Trommel, Xylophon (wenns was Lehrreiches sein muss) , Spieltelefon, Sandkastenspielzeug.. mein Gott es giebt so viele tolle Dinge mit denen die kleinen bald spielen können! Geh doch mal in einen Toy r us! Mädchen können auch schon ne Babypuppe mit Flaschchen und Zubehör bekommen, denn die Zeit der Rollenspiel fängt auch bald an!

Und für einen Advenskalender bei Mädchen : Haarspangen, Haarreif, Kettchen, Kummitirchen, Kamm... auch da wird dir ein Spielwarengeschäft deiner Wahl helfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so ne frage wegen Adventskalender

Antwort von Vanille-eis am 28.09.2012, 14:01 Uhr

Also in dem buch ist ja nicht nur das alphabet...

Da sind Tiere, Autos etc. Abgebildet. Das buch macht auch die entsprechenden laute dazu wenn man auf die kleinen Bildchen drauf drückt...also ich finde es nicht schlecht...
Versteht mich nun nicht falsch

an haar klammern habe ich auch schon gedacht allerdings hat sie wenig haare aufm kopf...ich denke aber mal bis dahin hat sich das auch geändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.