Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babycat849 am 15.01.2014, 18:29 Uhr

Kuhmilch

Hallo ihr Lieben,
ich muss mal wieder das Thema Kuhmilch aufgreifen. Nun sind un.sere Mäuse ja fast alle zwei Jahre alt.
Muss ich bei 24 Monaten noch immer auf eine Maximal-Menge achten oder kann ich ihr jetzt so viel geben wie sie mag?
Josie mag nämlich gern Milchprodukte und mit Käse, Joghurt, Kakao und Co. läppert sich das ganz schnell. Weiss das jemand?

 
3 Antworten:

Re: Kuhmilch

Antwort von Littlecreek am 15.01.2014, 18:47 Uhr

Hallo Babycat,

Bis zum dritten Geburtstag braucht ein Kind 2,2 g Eiweiss pro Kilo Körpergewicht sagt unser Arzt. Danach sinkt der Bedarf sogar.

Mit Milchprodukten ist das Ratzfatz erreicht. Dazu kommt dann evtl. Noch Wurst und Fleisch etc.

Liebe Grüsse, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von nesthaekchen am 19.01.2014, 21:16 Uhr

Unser Zwerg mag auch super gern Joghurt, Milch und auch mal Käse und Kakao! Aber unser Kinderarzt hat sich bezüglich der Menge noch nie negativ oder besorgend geäußert! Gibt ja mal Tage mit mehr und dann mal wieder mit weniger! Ich denke das gleicht sich aus! Aber auskennen tu ich mich da nicht wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Sandyyy am 05.02.2014, 10:52 Uhr

Ich achte da nicht wirklich drauf. Milch zum trinken bekommt er nicht. Und was er an käse und Joghurt ist sind auch nur kleinere mengen. Denke das ist so schon ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuhmilch im ersten Lebensjahr

Ich bin etwas verwirrt was das Thema angeht für den MilchBrei. Klar sind wir noch nicht soweit aber trotzdem. Und zwar steht in Rot ganz fett auf den Beikost Infozettel der Kinderärztin dass Kuhmilch im ersten Lebensjahr nicht gegeben werden soll

von Janina-B 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Alternative zu Kuhmilch

Ich möchte hier keine Diskussion entfachen weiss aber das die ein oder andere da besser im Thema ist wie ich. Wir haben für uns und die großen Kinder beschlossen möglichst auf Kuhmilch zu verzichten (es geht da einfach um die Mengen durch Shakes und Müsli) . Greifen jetzt auf ...

von Jumalowa 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilch

Hallo ihr Lieben, Wir kommen aus dem März,ihr seid hier aber noch so aktiv, deswegen lese ich hier gerne mit. Man sagt doch,dass Babys im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch trinken sollten.Ich habe den Milchbrei bis ...

von Pirelli 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilch ?!

Hallo ihr Lieben, Sagt mal bekommen eure Zwerge Kuhmilch? Ich bin irgendwie skeptisch Ich rühre den Milchbrei immer mit Wasser an und ihr nehmt ihr MuMi, Pre oder doch Kuhmilch? Ich werde wahrscheinlich noch warten bis nach dem 1. Lebensjahr ist ja doch irgendwie ...

von Leyley 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilch

Hallo! Ich hoffe es ist alles gut bei euch! Bei uns schon. Wir stellen jetzt um von Pre auf Kuhmilch. Noch bekommt der kleine Mann morgens im Bett eine Flasche. Ich überlege ob ich die Milch schon Abends in seine Flasche füllen und mit nach oben nehmen kann. Ich denke eher die ...

von Blümchen17 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Nochmal wegen Kuhmilch

Ist es jetzt schlimm für ein Baby oder nicht ?! Weil ich trinke jeden morgen Kaba oder Milch und da kann sich Pippa kaum halten und will auch. Hab immer nur ihren Schnuller rein weil ich Angst hatte. Meine Oma hat mir erzählt ihre Milch wurde damals mit Kuhmilch und ...

von Babybauch1993 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.