Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück2012, 34. SSW am 08.12.2011, 21:08 Uhr

Könnte heulen heute VU

Oh man der tag war echt bescheiden..

Heute morgen hatte ich VU bei 33+3 da hat die ärztin mir olch ne angst gemacht dass ch gleich heulend meinem freund angerufen hab, sie meinte die kleine ist sehr zierlich ca. 45 cm und 2100 g und ein bichen wenig Fruchtwasser was aber normla wäre bei zierlichen babys (ja was jetzt zu wenig oder nicht??) dann gleich ne Überwisung für heute ins KH zum doppler dprt angekommen haben wir ne std. gewartet und wurden wieder nach hause geschickt weil der arzt dringend weg musste.. jetzt muss ich morgen früh wieder hin !
Aber wenn ich in meinem Buch lese und im netz liegt die kleine doch noch im norm bereich versteh das nicht bin total fertig...
sie meinte die gewichtszunahme wäre ne konstante linie , sie war ja schon immer eher zierlich und ich nehm auch zu hab bis jetzt 14kg mehr und war sehr schlank... oh man immer diese sorgen

 
15 Antworten:

Re: Könnte heulen heute VU

Antwort von 22Anne1989, 35. SSW am 08.12.2011, 21:20 Uhr

Also ich muss sagen mein kleiner Prinz liegt eigentlich genauso wie bei dir... 47 cm groß und 2200 g... und ich bin in der 34+3. SSW.... und der Fa meinte das wäre völlig okay... ich verstehe diese aussage nun auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen heute VU

Antwort von annimy, 35. SSW am 08.12.2011, 21:20 Uhr

Hallo,

also unser Kleiner war bei 33+4 ca. 42 cm und ca. 2330 g. Meine FÄ sagte alles super.

Du musst bedenken, dass es nur Circawerte sind und diese abweichen. Meine Hebamme sagte, sie hatten vor einigen Wochen eine Frau, die hat einen KS bekommen, da das Kind auf gut 4500 g geschätzt worden ist und bei der Geburt war es dann 3600 g schwer/leicht. Meine Hebamme sagte, man soll sich da wirklich nicht verrückt machen lassen.

Also versuch Dich nicht verrückt zu machen Kann Dich aber auch verstehen, man denkt da immerzu dran. Wird sicherlich geklärt werden morgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen heute VU

Antwort von Glück2012, 34. SSW am 08.12.2011, 21:22 Uhr

Ja ich lese diese werte bei vielen , hab mir die augen ausgeheult voller sorge weiß nicht warum jetzt so panik gemacht wird, naja morgen weiß ich mehr lieber einmal zuviel geschallt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen heute VU

Antwort von Lischen94, 35. SSW am 08.12.2011, 21:25 Uhr

Halli hallo
Also ich denke dass das jeder Frauenarzt anders sagt.
hatte am Montag VU mit Ultraschall und dort war ich 34 + 3 und da meinte meine Frauenärtztin mein kleiner Prinz würde ungefähr 44 cm groß sein und er lag mit dem Gewicht bei 2298 Gramm. Und sie sagte das wäre völlig in Ordnung.
Deswegen würd ich jetzt bei dir auch sagen dass die Größe u. das Gewicht der Entwicklung entspricht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen heute VU

Antwort von Zwergmase, 35. SSW am 08.12.2011, 21:26 Uhr

Mach dir keinen Kopf!

Bei 33+5 letzte Woche hatte mein Zwerg nur 2034gr und 43cm!!!
Ist also noch ein wenig kleiner als deine Maus.
Laut meinem Doc zwar etwas zierlich aber da er konstant gut zunimmt kein Grund zur Sorge.
Zum Fruchtwasser hat er zwar nichts gesagt, aber er hat die Durchblutung der Nabelschnur gecheckt und da ist alles Top.
Es gibt eben kleinere und größere Kinder!
Ich selbst hatte bei meiner Geburt (ET+1) 2425gr und 48cm und war Topfit, nur eben zierlich!

Ich versteh einfach nicht wieso manche Ärzte ihren Patientinnen immer gleich so eine wahnsinns Angst machen.... na ja wahrscheinlich besser so als wenn sie zu leichtfertig wären.

Morgen wirst du sehen: es ist alles in Ordnung und deiner Süßen gehts bestimmt bestens.
Herztöne am CTG waren unauffällig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen heute VU

Antwort von Glück2012, 34. SSW am 08.12.2011, 21:27 Uhr

Gibt allerdings auch was gutes sie liegt endlich in richtiger startposition nicht mehr BEL also indische brücke hat geholfen
habt ih auch Übungswehen auf dem CTG? hab nämlich welche aber Muttermund fet zu und GMH bei über 4 cm also alles i.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen heute VU

Antwort von Glück2012, 34. SSW am 08.12.2011, 21:28 Uhr

Ja Herztöne top zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen heute VU

Antwort von Faro, 36. SSW am 08.12.2011, 21:33 Uhr

mach dich nicht verrückt,das ist alles i.O.
mein kleiner war letzte woche bei 34+1 auch "nur" 45cm groß und wog 2100g..das sind alles schätzwerte und jenachdem wie der FA misst,gehen ein paar millimeter verlore,die dann auch auswirkungen auf das geschätzte gewicht haben.

also ich hab abundzu mal ein paar wehen,in letzter zeit waren es die senkwehen,mein bauch ist schon sehr weit unten jetzt ^^ mal schaun was das CTG nächste woche sagt,da hab ich erst wieder termin :-(

freu dich,das es dir und deinem zwerg gut geht,das ist alles was zählt :-)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen heute VU

Antwort von ards77, 36. SSW am 08.12.2011, 21:45 Uhr

Meiner hatte bei 33+2 geschaetzte 1850g und da hat auch keiner Panik gemacht ?! Ich war immer bisschen unentspannt weil er an der unteren Grenze des Normbereichs rumduempelt aber da zieht er unermuedlich seine Bahn und nur das zaehlt. Wenig Fruchtwasser ist eher was, was ich beobachtenswert finde. Ist vielleicht noch bissl frueh dafuer. Aber wenn das Kind konstant zunimmt sollte es ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen heute VU

Antwort von hopefullybabysoon, 36. SSW am 08.12.2011, 21:46 Uhr

Also bei mir sieht es auch so ähnlich aus:

Bei 33+1 Gewicht 2000 gramm und Größe sogar nur 38cm
Bei 35+1 Gewicht 2400 gramm und 46 cm

Arzt meinte jedes Mal, dass alles in Ordnung ist!
Mache Dich nicht verrückt oder besser lasse Dich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen heute VU

Antwort von bibi24, 35. SSW am 08.12.2011, 21:49 Uhr

Mach dir keinen Kopf......ich war heut beim FA 34+6 und die Maus wiegt ca. 2282 g. Also nicht viel schwerer als dein Baby.
FA sagte, ist in Ordnung und wenn du die Bluni-Gewichtstabelle anschaust, liegt dein Kind im normalen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen heute VU

Antwort von Zwergmase am 08.12.2011, 21:51 Uhr

Siehst du, ich bin sicher es ist alles Bestens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen heute VU

Antwort von mamavonjohn, 35. SSW am 09.12.2011, 6:46 Uhr

meine kleine hatte vorgestern 1900g und 42 cm in der 34 ssw,muss nächste woche nochmal zur kontrolle hin.mache mir auch etwas sorgen aber ich denke positiv und de möglichkeit das sie sich vermessen haben gibt es ja auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen heute VU

Antwort von dima2309, 35. SSW am 09.12.2011, 9:16 Uhr

also erstmal kopf hoch. ich weiß gar nicht was deine ärztin hat. meine maus war bei 32+4 42,7cm und 1960g +/- 200g.
So und dann gib mal nicht so viel darauf und warte erstmal ab was die in der KLinik sagen. Bei meinem ersten Sohn wurde von Beginn der ss an gesagt, ich bekomme ein zartes Kind und klein. Als ich mit Blasensprung in die Klinik aufgenommen wurde, wurde er laut US auf 2900g geschätzt. Der Arzt sagte man könne richtig gut schallen da kein Fruchtwasser mehr da wäre. Tja und er kam mit 50cm und 3430g auf die Welt. Völlig normal.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen heute VU

Antwort von Sherlocky, 35. SSW am 09.12.2011, 11:21 Uhr

Mach dich nicht bekloppt meine kurze wurde als eher rundlich vom doc beschrieben und hatte bei 33+1 44 cm und 2255 g also nicht viel anders als bei dir
drück dir die daumen für deine untersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU und könnte Heulen

Hey, hatte ja heute Vu.Blutdruck etc.war i.o.CTG war ruhig die Hebamme musst ihn 2 mal wecken.Echt komisch er bewegt sich den ganzen Tag außer am CTG mal wieder nicht. Und meine FÄ hat nach MUMU geguckt das sieht wohl noch nicht aus ob es bald los gehen würde.Er ist nicht ...

von Cindy_18, 40. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, heulen

Wegen Kleinigkeiten am heulen.

Ohmann, habt ihr das auch? Manchmal reicht nur ein Satz der garnicht böse oder so gemeint ist und mir laufen die Tränen ohne das ich es stoppen kann, oder das mir das ganze wirklich nahe gegangen ist, oder es mein Mann böse meinte. Schrecklich, Stoppen geht auch nicht das ...

von Whyoming, 33. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

ich könnt heulen...

hy mädels wie im betreff erwähnt könnte ich echt heulen :( ich weiß nicht ob sich noch wer an meine situation erinnern kann (kurzfassung): * über ein jahr immer PAP 3D * in der Schwangerschaft wurde ein HPV-Abstrich gemacht: HPV 16 positiv (High Risk für ...

von MajaT26 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Jetzt muss ich mal heulen

Sorry, aber ich bin gerade so wütend auf meinen Mann. Ja er arbeitet viel und ja das wusste ich, aber wir haben uns bewusst für das Kind entschieden. Und es hieß immer, wir machen das gemeinsam. Und wie war es? Eigentlich habe ich alles alleine gemacht. War in Ordnung! Babys ...

von Hannah88freudig 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Einfach zum Heulen...

Hallo.. heute ist einfach einer dieser Tage an denen man in ein tiefes Loch springen will.. Erst bin ich einer Frau hinterher gesprintet, die mein Hilfeangebot verneinte und dann lebensmüde und kreischend mit einem Rollstuhl einen Hügel hinunter gefahren ist.. ich natürlich ...

von Gartenfee_2020 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen und Nasennebenhöhlen dicht...

Ihr Lieben, ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Wir waren gestern Abend mit den Kindern beim Chinesen, nach einer kleinen Auseinandersetzungen mit meinem Mann habe ich Rotz und Wasser geheult. Ich hab mich garnicht mehr eingekriegt. Hatte das aber zum Glück nur ...

von Jumalowa, 37. SSW 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Auch heute VU 🥰

Hallo ihr Lieben, nach dem KH Aufenthalt war heute mein normaler Termin bei der FÄ mit CTG, Blutabnahme und Ultraschall. Auf dem CTG waren ein paar Wehen zu erkennen, die ich auch deutlich gespürt habe. Vor dem Ultraschall hat Sie nach dem Kopf getastet, der schon im Becken ...

von Mamschi2015, 38. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo, hatte heute auch VU undbsoweit ist alles sehr entspannt. Keine Wehentätigkeit am CTG, entspannte Herztöne beim Kind. Dann wurde der MuMu kontrolliert. Was soll ich sagen, vor zwei Wochen hatte ich noch gut 4,6cm - heute bin ich noch gut bei 1 cm Mein FA meinte ...

von Ma18Ma20 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Harnstau, Kindslage 😔

Hey ihr lieben Mitkugelnden, Bei der VU heute lief alles irgendwie doof... Mein Harnstau 1.° wurde zum Harnstau 2.°, obwohl sich die Schmerzen in Grenzen halten, mir ist eigentlich eher wie Rückenschmerzen...und unsere Dame war der Meinung, sich aus ihrer SL in die QL zu ...

von Mamschi2015, 32. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Das ist so ein tolles Video musste heulen 😭

Ich stelle mir gerade vor ,was in einem gerade passiert Ich liebe dich obwohl du soooooo winzig klein ...

von Kämpfer Maus, 6. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.