Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanille-eis am 05.09.2012, 17:36 Uhr

Könnt ihr mir weiter helfen?

hallo ihr lieben

ich weiß echt nicht was los ist...

meine kleine war für 4 tage bei meiner oma damit ich mich auf ausbildung etc. vorbereiten konnte...

und seitdem sie wieder da ist ist sie echt nicht wieder zu erkennen sie ist so ein richtiger jammerlappen

sie ist nur am weinen etc. egal was man machen will...hält man ihr ein spielzeug hin wird sofort los gebrüllt...wenn man sie auf dem arm nimmt...wird sofort gebrüllt...auf ihre schmusedecke will sie auch nicht...nichtmal im kinderwagen will sie...aber sobald der fernseher an ist ist ruhe...war aber auch schon immer so...mein freund meinte dann soll ich doch den fernseher einfach an lassen aber das sehe ich patout nicht ein das sie da dann den ganzen tag fernseh guckt...da hab ich lieber ein baby das 12 stunden am stück schreit...an den fernseher soll sie sich garnicht erst gewöhnen


zähne sind es nicht wohl kaum weil noch gar nichts zu sehen ist krank ist sie auch nicht ich war heute beim arzt vorsichtshalber aber der meinte sie ist kern gesund...

ich geh hier langsam echt auf zahnfleisch weil ich seit montag nun auch wieder meine ausbildung angefangen habe und mich nun erstmal dran gewöhnen muss haushalt baby und ausbildung...


sorry für´s auskotzen aber mein freund versteht mich einfach nicht und irgendwie muss ich das nun los werden

wünsch euch noch einen ruhigen abend

LG jessi

 
5 Antworten:

Re: Könnt ihr mir weiter helfen?

Antwort von Pojole am 05.09.2012, 18:49 Uhr

Du arme ...

'Hast du deine oma ma gefragt ob das bei ihr genau so war ? & was sie den ganzen tag mit der kleinen gemacht hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir weiter helfen?

Antwort von BineundBaby am 05.09.2012, 19:13 Uhr

vielleicht hat dein Baby heimweh nach oma?
Du gibst sie ja öfter weg und ich denke in so einer Entwicklungsphase oder Sprung kann das dann mal sein, das sie die aktuelle Bezugsperson vermisst, also deine Oma. Ich finde 4 Tage auch ganz schön lange für so einen kleinen Wurm. Hast du sie zwischendurch besucht?

Vielleicht hat deine Oma auch einen ganz anderen Tagesrythmus, einen anderen Beschäftigungsrythmus. Vielleicht hat sie den ganzen Tag die Kleine auf dem Arm gehabt, weil sie sie ja nicht so oft hat.

Alles in allem finde ich, dass so ein kleiner Wurm zu Mama gehört. Wenn man mal über ein Wochenende auf ein Festival fährt, dann ist das total ok und auch in Ordung aber ... naja du weiß schon was ich sagen will, ich hoffe du bist jetzt nicht sauer, das ich so erlich war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir weiter helfen?

Antwort von Goldspatz am 05.09.2012, 21:35 Uhr

ich würde auch mal die oma fragen, was sie wie mit der kleinen gemacht hat. evtl. lief ja auch bei ihr der fernseher - nebenbei oder als ablenkung.
wenn sie sich daran gewöhnt hat, gewöhnt sie sich hoffentlich schnell wieder um. hast du's mal alternativ mit radio oder cd versucht? sind ja zumindest geräusche, wenn auch keine bewegten bilder? oder kann die oma mal eure kleine bei euch betreuen? vertraute person (oma) in wieder "neuer" umgebung (deine wohnung)?

ich drück dir die daumen, dass es sich bald wieder normalisiert. denn familie, haushalt und ausbildung ist ein wirklich hartes stück arbeit...ich hoffe, dein freund unterstützt dich dabei und nimmt dir die ein oder andere arbeit ab.

alles gute und schreib mal, wie es weiterging...ob sich eure kleine wieder umgewöhnt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BineundBaby

Antwort von Vanille-eis am 06.09.2012, 6:58 Uhr

sie ist ja im moment bei jedem so...ich war tagsüber da gewesen nur abends bin ich dann alleine nach hause um da meine bücher zu studieren.... das fing bei meiner oma schon einen tag bevor sie wieder herkam an dachte aber das es nur bauchschmerzen seien...und da ich ja nun auch halbtags nicht da bin musste ich eine Tagesmutter nehmen die allerdings nicht mehr herkommt weil sie mit tarya nicht klar kommt nun kommt meine mutter die 5 stunden hier her und passt auf sie auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir weiter helfen?

Antwort von BineundBaby am 06.09.2012, 16:14 Uhr

oje, wenn du sie besucht hast, dann ist mein Beitrag ja hinfällig! Ich finds übrigens heftig, das du gleichzeitig eine Ausbildung versuchst, das würde ich nicht schaffen! Ich drück dir die Daumen, das es klappt und du Haushalt, Kind und Ausbildung unter einen Hut bekommst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.