Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 30.08.2012, 23:48 Uhr

Kleidung Taufe!!!

Hallo Mädl´s!

Viele von Euch hatten ja schon Taufe, bei und steht sie bald an.
Was hatte den eure größeren Kinder und Ihr selber bei der Taufe an!
Steckt man die großen in nen Anzug, oder eher locker mit schöner Jeans und Shirt, oder doch eher Hemd?

Was hattet Ihr selber an? Bei meinem Großen hatte ich damals ein langes weites Kleid an und mein Mann nen Anzug, also alles sehr Festlich. Habe nun aber auch schon etwas Locker gekleidete Gäste und Gastgeber gesehen!

Vielleicht könnt Ihr mich inspirieren, mit dem was Ihr und Familie so getragen habt!
Danke!!!!!

LG nesthaekchen

 
10 Antworten:

Re: Kleidung Taufe!!!

Antwort von Ninaspünktchen am 31.08.2012, 8:06 Uhr

Guten Morgen!!!
Also ich finde man sollte schon ein bischen festlich aussehen. Zumindest die Eltern und der Täufling und die Paten bei den großen Kids reicht Jeans und Shirt oder Hemd. Ich war mal auf ner Taufe wo alle nicht so wirklich festlich aussahen, also nicht mal der kleine Täufling, das fand ich nicht so schön. Ist ja schon was besonderes!!!
Wann habt ihr denn Taufe?
Liebe Grüße Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Taufe!!!

Antwort von Pojole am 31.08.2012, 8:44 Uhr

Ich find total aufgestylt muss man nicht sein aber nen bissl festlich find ich schon angebracht. Wir hatten mit mehreren Taufe & ein paar war dabei, die hatten nur jeans & Shirt an .. das fand ich dann schon unangebracht.

Da ich kein Taufkleid gefunden hatte, das mir gefallen hat & das ich mir leisten konnte, hab ich lilith nen schönes weiß - Rotes Sommerkleid gekauft - es sah einfach nur süß aus.
Die gäste haben sich alle hübsch & festlich angezogen, meine Schwester ( Taufpatin) hatte ein wahnsinnig tolles kleid an & mein dad & mein Großvater sogar anzüge :D
Mein Freund hatte anzughose & hemd an. Ich hatte mir eigentlich nen tolles kleid gekauft - hab mich aber kurzfristig umentschieden, da ich den ganzen Tag die kleine auf dem Arm hatte, wollte ich doch nen bissl was bequemeres. & hab mich für ne schlichte Hose, nen paar tolle elegante Schuhe & ne verspielte bluse entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Taufe!!!

Antwort von nesthaekchen am 31.08.2012, 8:45 Uhr

Guten Morgen.

Wir haben am 22. September Taufe!
Also Taufkind nicht festlich geht gar nicht. Das auf alle Fälle. Mein Mann will wieder nen Anzug anziehen und bei mir weiß ich nicht. Hab meine Figur noch nicht wieder, und meine Kleider passen noch nicht! Und ne Presswurst in der Kirche, sieht echt Sch.... aus!
Ja und der große wohl ne schöne Jeans und ein Hemd dazu!
Naja, aber von Turnschuhen werde ich den großen nicht abbringen! Mal sehen!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Taufe!!!

Antwort von nesthaekchen am 31.08.2012, 8:51 Uhr

Also da mir meine Kleider nicht mehr passen, oder im Moment noch nicht wieder passen, hab ich auch überlegt einfach ne schöne Schwarze Hose und ne weiße luftige Bluse oder so!
Kleid wäre mir lieber gewesen. Aber da ich noch abnehmen möchte und es derzeit mal der letzte vorhersehbare Anlass ist,wo ich es tragen könnte, wollte ich eigentlich keins kaufen!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Taufe!!!

Antwort von Knubbl am 31.08.2012, 18:56 Uhr

Unsere Taufe steht noch an. Der große Bruder wird eine Jeans und ein Hemd tragen, vielleicht auch einen Pullunder drüber, je nach Wetter, der Papa trägt Anzug und ich entweder ein Kleid oder Rock und Bluse. Und der Täufling wird ja eh rausgeputzt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Taufe!!!

Antwort von nesthaekchen am 31.08.2012, 20:14 Uhr

Ja, das klingt gut!
Wann habt Ihr denn Taufe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Taufe!!!

Antwort von Knubbl am 31.08.2012, 21:43 Uhr

Am 14.10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Taufe!!!

Antwort von 22Anne1989 am 01.09.2012, 10:23 Uhr

Mein Mann hatte nen Anzug an...ich selbst ne Jeans + ne Bluse.... bin nicht so der kleidertyp ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Taufe!!!

Antwort von ina91 am 01.09.2012, 22:00 Uhr

Wir haben schon im Mai getauft....da war es ausnahmsweise relativ warm
Ich hatte ein knielanges enges Kleid an in schwarz und mein Freund einen Anzug
Also schon etwas festlich :-)
Wir dachten eigentlich erst das wir es ganz locker machen aber haben da mit unseren Gästen gar nicht drüber geredet....als ich dann bei meinen Eltern rausgekriegt habe was alle so planen anzuziehen (Anzug, Kleid, schwarze Hose mit Bluse usw) war schnell klar das wir mit Jeans und Shirt nicht weit kommen :-)
Es war aber im Nachhinein so wirklich sehr schön und ich hatte endlich mal wieder einen Anlass um ein hübsches Kleid anzuziehen

Ich find man kann beides machen
Ihr müsst euch wohlfühlen das ist wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Taufe!!!

Antwort von Uschi69 am 02.09.2012, 14:21 Uhr

Ich finde, es ist ein besonderer Tag für alle. Da gehört festliche Kleidung einfach dazu. Gerade, wenn man sich später die Bilder wieder anschaut.
Oder das getaufte Kind! Das sieht dann, daß man sich Mühe gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung für Neugeborenes

Hallo liebe Januar Mamis, Ich bin nächstes Jahr im Januar an der Reihe. Nun ist der Herbst angebrochen und es ist schon knackig kalt. Ich bin nur erprobt mit einem Sommerbaby und frage mich, was ich denn alles für ein Neugeborenes im Winter brauch

von Annenas 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Huhu ihr lieben, Wir erfreuen uns an dem schönem Wetter und nutzen es total aus, dass Louise wieder gerne im Kinderwagen liegt und schläft Bin aber angesichts der Temperaturen immer noch verunsichert, was und wieviel sie tragen soll

von Ronja420 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung in der Trage

Frage an die Tragemamis: Wie zieht ihr euer Kind in der Trage an? Unser heutige Nachmittagsspaziergang musste frühzeitig beendet werden, weil Louise sich sehr aufgeregt und viel geschrien hat nach einer Weile. Daheim festgestellt: windel sauber, kein Hunger, aber wir beide von ...

von Ronja420 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung in der Kita

Guten Abend. Was tragen eure kleinen in der Kita. Hose und Pullover, Strumpfhose und Kleid, Strumpfhose und Pullover/Langarmshirt? Also die Innenräume sind gemeint. Zu Hause trägt meine kleine viel Strumpfhose und Langarmshirt/Pullover und Hausschuhe, da sie gerne ihre ...

von Zauberfee1985 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Mal ne kleidungsfrage

Huhu Sagt Mal gibt es ne Möglichkeit.den Bauch zu verstecken im 7 Monat? Also nicht falsch verstehen freue mich aufs Kind etc etc aber möchte nicht das meine Geschwister schon was mitbekommen soll eher so ein Huch du hast noch ein Baby bekommen? Werden...ich hole am Samstag dort ...

von Kleinemama83, 27. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung im Buggy

Guten Abend. Was zieht ihr euren kleinen zur Zeit im Buggy an? Ich habe der kleinen heute einen langarm body,einen dünnen Pullover, eine warme Strickjacke, eine Strumpfhose (ist sicherer, sonst versucht sie die Socken auszuziehen) ne dünne Hose drüber und ne Mütze. Da es ...

von Zauberfee1985 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungsgröße :)

Huhu, aus Interesse frag ich mal was eure kleinen schon für Größen tragen und bei welchen Größen ihr „gestartet“ seid. Geschlecht: W Alter: 13 Wochen Gestartet: 44/50 Aktuell 56/62 (je nachdem wie es ausfällt) aber am ehesten 62 manchmal passen schon die 62/68 ...

von luisaak 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.