Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makra87 am 06.12.2014, 16:54 Uhr

Kinderkrankheiten

Hallo ihr Lieben,

uns hats nun mit Scharlach erwischt... Der "Große" war aber nur einen Tag lang wirklich krank - weinerlich, anhänglich, keinen Appetit, Übelkeit, etc. - und fühlt sich jetzt schon wieder ganz gesund. Da der Ausschlag noch da ist, kann ich ihn aber glücklicherweise dennoch davon überzeugen, dass er noch "ein bisschen krank" ist und seine Medizin (Antibiotikum) auch weiter nehmen muss.

Dieses Jahr sind wir ansonsten weitgehend verschont geblieben, was das Kranksein angeht, dafür hatten wir in der Krippen-Anfangszeit diverse Erkältungen, auch mit länger anhaltendem Husten, Drei-Tage-Fieber und die Hand-Fuß-Mund-Krankheit.

Was haben eure Kleinen so an Krankheiten gehabt bisher? Und sind sie komplett geimpft? Wir schon, bis auf Rota-Viren.

 
1 Antwort:

Re: Kinderkrankheiten

Antwort von Littlecreek am 08.12.2014, 14:34 Uhr

Hallo makra,

Der kleine Lord ist seit gestern krank. Das erste mal überhaupt seit er bei uns ist. Er hat sich mehrfach erbrochen und hat argen Durchfall gehabt gestern. Sonst nichts - kein Fieber oder so.
Heute scheint er schon wieder recht fit. Noch keine volle Windel und auch kein Erbrechen.
Ich werde ihn dennoch zu Hause lassen die Woche.
Geimpft ist er nicht nach dem üblichen Schema
Er hat statt der Sechsfach die Vierfach bekommen und zeitversetzt Pneumokokken. Rotaviren mit drei Wochen. HIB nur als Einfachimpfung mit 14 Monaten. Windpocken und Hepatitis b erst mit 12 Jahren, wenn er sie bis dahin noch nicht hatte.
FSME, Meningokokken B und MMR
Ja, das war es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.