Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jannes12 am 11.12.2013, 12:57 Uhr

@Käferle85

Hallo Käferle85,
du hast in deinem Beitrag weiter unten gefragt ob das Verhalten deiner Kleinen "normal" ist.
Ich war nun gestern mit meinem Kleinen beim Kinderarzt, weil er so einseitig isst. D.h. der duldet nur Kartoffeln, Nudeln etc. ohne alles auf seinem Teller, wollte eigentlich nur wissen ob es ihm an irgendetwas mangeln könnte.
Der Kinderarzt erfragte dann noch andere Sachen, ob er gern mit Kabeln, schnüren etc. spielt. Das hat er gerade bei der Untersuchung gemacht, darum die Nachfrage. Naja und so kamen wir noch auf andere Dinge, wie z.B. seine sehr gute Orientierung und anderes das er gerne mag, bzw die so ein müssen.
Er kam so darauf, dass Jannes autistische Züge hat, zudem geht er davon aus, dass er hochintelligent ist und fragte ob es in der Familie jemanden gäbe der das auch hat. Was soll ich sagen... Mein Mann ist so ein Kandidat. Als Kind autistische Züge und hochintelligent.
Er meinte, dass sich diese Zwänge mit dem Alter meist legen und das ich eine Entwicklungsuntersuchung im Kindergartenalter machen sollte, bei der dann wohl auch der IQ getestet wird.
Da das Verhalten deiner Tochter ähnlich evtl auch noch stärker ausgeprägt ist, gehe ich davon aus, dass dir dein Kinderarzt wahrscheinlich das gleiche sagen wird.
Er hat mir noch gesagt, dass ich mit Jannes noch "viel Spaß" haben werde. ;-)) Achja und eine Broschüre für die Förderung von hochintelligent/begabten Kindern und Jugendlichen hat er mir auch noch in die Hand gedrückt.

Vielleicht trifft es also auch auf euch zu. Berichte mal was dein Arzt sagt. Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
Sandra

 
1 Antwort:

Re: @Käferle85

Antwort von Käferle85 am 18.12.2013, 13:01 Uhr

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich hab mich im Internet auch schon ein bisschen durchgelesen und vieles trifft auf unsere Tochter zu.
Es sind bei uns aber immer wieder Phasen in denen es dann wieder kurz extrem wird und dann auch wieder ein paar Tage der reinste Engel, obwohl das Pedantische an sich schon bleibt.
Was mich am meisten erschreckt, das mein Schwiegervater schon vor über nem Jahr gesagt hat, bei vielen kleinen Macken von Marie oder einfach nur von meinen Erzählungen wie was bei uns läuft, Marie ist halt ein hochintelligentes Kind.
Ich dacht mir nur immer jaja Opas stolz, welch tolles Enkelkind usw. Hab dann immer gesagt, naja ein ganz normales, gesundes und glückliches Kind wäre mir lieber als hochintelligent....
Aber es wird schon was dran sein, vorallem ist mein Mann nicht gerade auf den Kopf gefallen. Für mich ist er immer mein "Käpsele" (schwäbisch) er ist unglaublich intelligent, gescheit, kann sich Sachen merken... für mich unglaublich. Das schöne an der Sache ist, er ist sehr zurückhaltend, eher schüchtern und gibt sein Wissen nicht preis.

Wir haben erst am 16.Januar Termin beim Kinderarzt für die U7, ich bin mal gespannt. Haben aber auch eine sehr chillige Praxis, da gibts sowas nicht mit Fragebogen ausfüllen usw. Da wird kurz gefragt, wie gehts, Probleme, Auffälligkeiten und das wars.

Ich werde berichten.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.