Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rambo87 am 23.12.2011, 9:15 Uhr

Indische Brücke?

Hey ihr Lieben!

Kann mir jemand erklären, was das genau ist und was ich da machen muss? Mein FA hat nämlich gesagt ich solls damit mal versuchen, weil mein Kleines noch immer in BEL liegt.

Liebe Grüße und schonmal Danke fürs weiter helfen! :)

 
5 Antworten:

Re: Indische Brücke?

Antwort von sumi1990, 37. SSW am 23.12.2011, 9:20 Uhr

Ich hab das für dich gefunden, wobei ich dachte das die anders geht.....


"Die Schwangere legt sich auf den Rücken, die Beine werden zirka 40 cm höher gelagert, zum Beispiel auf einem niedrigen Stuhl, die Unterschenkel sollten auf jeden Fall waagerecht liegen. Das Becken muss hochgelagert sein, am besten durch ein Keilkissen. Diese Übung sollte 1-2 x täglich ungefähr 10-15 Minuten lang durchgeführt werden. Bleiben Sie während der Übung entspannt und atmen Sie ruhig ein und aus. Wenn Sie das Gefühl haben, das Baby hat sich gedreht, dann sollten Sie natürlich nicht weitermachen."

in welcher Woche bist du denn ?
lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indische Brücke?

Antwort von giftzwerg73, 37. SSW am 23.12.2011, 9:32 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=TPF5EwUBTbM

Ein Video für dich "Rambo87"

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indische Brücke?

Antwort von TiCo84, 38. SSW am 23.12.2011, 9:39 Uhr

Bei mir hat sie geholfen. Ich hab auch noch eine Taschenlampe überhalb des Schambeins angehalten, das würde das Baby zusätzlich motivieren sich dorthin zu drehen. Freitags lag er noch in BEL und dann hab ich das am WE gemacht und Montags beim FA lag der Kopf tatsächlich unten, hurra :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indische Brücke?

Antwort von Trollkind, 37. SSW am 23.12.2011, 11:51 Uhr

Das Kind soll dabei nach oben, sprich aus dem Becken rutschen und kann sich dann leichter umdrehen. Bei mir hat es leider noch nicht geholfen, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indische Brücke?

Antwort von Rambo87 am 24.12.2011, 4:06 Uhr

Ich bin jetzt in der 35. SSW und hoffe, dass es noch was wird. :)

Am 06. Januar muss ich nochmal zu meinem FA und dann wird entschieden, was gemacht wird. Aber eine spontan Geburt aus BEL wird auf jeden Fall nicht ausgeschlossen. :)
Das find ich schon mal gut. Ich hab sooooo Angst vor nem Kaiserschnitt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.