Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LidaDiana am 02.11.2012, 21:56 Uhr

immer wieder harnwegsinfekt

bei meinem sohn das dritte mal er ist jetzt sieben monate..wer kennt sich aus

 
4 Antworten:

Re: immer wieder harnwegsinfekt

Antwort von Kmaus81 am 03.11.2012, 8:29 Uhr

Ich würde mal die Nieren nachschauen lassen!
Es kann auch mangelnde Hygiene sein,ich will damit jetzt nicht sagen das du deinen Schatz nicht pflegst ;-) nur den pipimann ordentlich zu sáubern ist für manche nicht ganz einfach ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder harnwegsinfekt @ Kmaus81

Antwort von BineundBaby am 03.11.2012, 13:09 Uhr

und wie säubert man so ein Babypenis richtig?? Mir wurde immer gesagt, da soll man nix dran machen! Schon gar nicht die Vorhautzurückziehen oder so...
außer darunter wenn da Kaka ist soll man wischen, oder??
Was sagst du dazu? Vielleicht mach ichs ja auch falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder harnwegsinfekt

Antwort von Littlecreek am 03.11.2012, 13:33 Uhr

das mit dem Penis reinigen - da scheiden sich wohl mehr als 1000 Geister.
Bei meinen Großen sollte ich jeden Tag Öl dranmachen und schieben.
Ich habs nicht gemacht.
Bei meinen mittleren hieß es einmal die Woche zurückschieben und gründlich waschen. Genauso überflüssig.
Bei Niclas soll ich nun gar nichts machen. Auch hirnrissig.
Hin und herschieben kann zu ernsten Verletzungen führen.
Ich weiß nicht, ob das nun ein Patentrezept ist, aber ich badete meine Jungs alle zwei Tage. Sie wurden ganz normal gewaschen und ihren Penis hab ich einfach vorne an der Vorhaut genommen und leicht nach vorne gestrichen. Wenn dann wirklich mal was drunter war ging das auch wunderbar weg. Bei Niclas mache ich es genau so. Krank war keiner von den Jungs.
Ich glaube aber nicht, dass der Kleine ständig davon einen Harnwegsinfekt hat. Eher würde ich die Nieren oder die Blase in Verdacht haben. Vielleicht läuft der Harn nicht optimal ab und verweilt deshalb länger als er soll, was natürlich einem Bakteriumwachstum freie Bahn gibt. Ein kleiner Knick zum Beispiel in der Blase könnte den Harn "sammeln".
Ich würde da noch mal ganz bestimmt nachhaken. Nur den Infekt zu behandeln wird auf Dauer keine gute Lösung sein.

Alles Gute für den kleinen Mann und liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder harnwegsinfekt

Antwort von Claudiii am 03.11.2012, 14:17 Uhr

Also ich hab keinen jungen aber meine kleine hatte jetzt im oktober eine blasenentzündung und auch gerade letzte woche einen angehenden Harnwegsinfekt!
Nun sind wir angemeldet um die nieren zu ultraschallen und zu schauen ob da alles gut ausgereift ist oder ob es irgendwo eine "missbildung"/ unreife gibt (reflux).
Ich hab meine ärztin gefragt ob die chancen gross seinen das da was nicht stimme und sie meinte das es bei mädchen öfter vorkommt als bei jungs weil die harnröhre kürzer sei und die bakterien schnell in die blase gelangen. Und sie tippe bei uns eher darauf das die vordere blasenentzündung nicht richtig abgeklungen sei.
Ich will dir jetzt keine angst machen, aber sie meinte auch das wenn es jungs haben meistens was nicht ganz in ordnung sei. Ich bin ja nun kein arzt, aber ich würde schauen das du es abklären lässt und evtl war es ja nur zufall und ist nix, aber sprich deinen arzt darauf an und das du es abklären möchtest. So hast du dann gewissheit.

Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt - Harnwegsinfekt

Hallo meine Lieben, ich kann leider noch nicht mit jemanden darüber sprechen (1. im freundeskreis schwanger) und suche hier vielleicht den einen oder andern Rat. (Muss etwas ausholen..) Ich hatte bis zur 28 ssw, keine auffäligkeiten, bis Nachts plötzlich ...

von Karina_28, 30. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harnwegsinfekt

Harnwegsinfekt

Hey , hab seit gestern ein ziehen im Scheidenbereich und tippe auf einen harnwegsinfekt. Wo gehe ich hin ? Hausarzt , Hebamme ( die auch die Vorsorge macht ) oder gyn ? Vielen dank für Infos ...

von Nessa2, 27. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harnwegsinfekt

Harnwegsinfekt in 6 Ssw

Guten Morgen an alle, ich war am Sonntag (4+5) kurzfristig in der Notaufnahme, da ich gelb-grünlichen Ausfluss hatte bzw. kleine grüne Klümpchen im Ausfluss drin. :/ Im KH war noch kein Harnwegsinfekt nachzuweisen, sondern der Verdacht auf Pilz/Infektion. Die Fruchthöhle ...

von Jalilein, 6. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harnwegsinfekt

Harnwegsinfekt auf den letzten Metern..heul:-(

Muss mich mal ausheulen... Sitze nur noch auf Toilette, schon über 3 l getrunken, Cranberrysaft gekauft aus der Apo, nehme Cantharis Globoli...hoffe geht damit weg. Brauche von Toilette gar nicht aufstehen muss eh jede 3 Minuten ...

von Hummeldumm, 38. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harnwegsinfekt

Harnwegsinfektion

Hallo Ich habe wohl mal wieder zu laut hier geschrien.......denn im Krankenhaus hier in meiner Stadt hat die Ärztin im Kreißsaal eine Harnwegsinfektion bei mir festgestellt. Angefangen hat es heute morgen gegen halb drei. Ich wurde wach weil ich wehenartige Schmerzen ...

von Bova, 28. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harnwegsinfekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.