Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trollkind, 36. SSW am 16.12.2011, 12:17 Uhr

Immer noch BEL :-( Wer noch?

Manno, das Würmchen soll sich bitte bitte noch drehen! Ich weiß nicht, ob ich mich traue trotzdem spontan zu entbinden, ein bißchen Angst hab ich schon davor, aber einen KS möchte ich eigentlich auch nicht!!!
Liebe Grüße vom Trollkind, gerade mal nicht in der indischen Brücke

 
12 Antworten:

Re: Immer noch BEL :-( Wer noch?

Antwort von Zwergmase, 36. SSW am 16.12.2011, 12:25 Uhr

Du bist nicht alleine, auch mein Spatzi hatte bisher keine Lust sich zu drehen... indische Brücke etc hab ich inzwichen aufgegeben, der Kleine wird schon wissen warum er so liegen bleibt.

Naja, ein bisschen Zeit haben unsere Würmchen ja noch... sollte er sich nicht mehr drehen wirds bei mir aber definitiv ein KS werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :-( Wer noch?

Antwort von allia1607, 35. SSW am 16.12.2011, 12:30 Uhr

Ich höre eigentlich ständig, dass sie die Kleinen auch noch während der Geburt drehen können und dies auch meist tun... *kopfkratz* Warum wird dann der KS immer so früh gemacht? Das geht doch notfalls auch noch wenn des Würmchen sich nicht dreht und es halt nicht weitergeht.
Davon mal abgesehen stimmen die meisten ETs doch eh nicht, also mir wäre es zu heikel das ich die Kleine dann im Endeffekt 3 oder 4 Wochen anstatt 2 Wochen vorher holen lasse. Zumal die Kleinen sich ja auch nicht alle termingerecht entwickelt. Aber sowas zu messen? Also ich weiß nicht...
Dazu kommt ja noch, dass es ja schon ein ziemlicher Schock für die Kleinen sein muss wenn da auf einmal jemand reinlangt und einen rauszerrt. So ohne Vorwarnung... Ich glaub ich würd den KS nur machen lassen wenn echt nichts anderes mehr geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :-( Wer noch?

Antwort von Knubbl, 37. SSW am 16.12.2011, 12:36 Uhr

Naja, ein geplanter KS ist ja immer noch eine ganz andere Nummer als ein Not-KS...

Euch beiden drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Zwerge sich doch noch drehen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :-( Wer noch?

Antwort von BiBi82 am 16.12.2011, 13:14 Uhr

Mein Kind liegt zum Glück jetzt richtig mit dem Kopf nach unten. Wenn es allerdings in BEL liegen würde, würde ich wahrscheinlich eine vaginale Geburt versuchen, mir das Krankenhaus aber ganz genau aussuchen. Fragen wieviele Geburten in BEL sie machen und ob immer ein Oberarzt anwesend ist und nur wenn eine Kinderklinik im Haus ist. Dann ist man im Fall der Fälle gut aufgehoben und hat nicht Hebammen und Ärzte dabei, die selbst noch nie eine Geburt in BEL betreut haben.
Ich wünsche euch viel Glück, dass die Kleinen sich noch drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :-( Wer noch?

Antwort von Sandyyy, 35. SSW am 16.12.2011, 13:39 Uhr

Zum Glück liegt meiner schon in sl.

Mal so ne Frage :
Würde eine von euch gern spontan entbinden trotz Bel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandyyy

Antwort von Zwergmase, 36. SSW am 16.12.2011, 13:53 Uhr

Nicht wirklich.

Wie gesagt ich hab inzwichen auch aufgegeben ihn zum drehen zu bewegen (es sieht so aus als hätte er die Nabelschnur um den Hals)

Und bevor am Schluss noch was passiert lass ich ihn lieber liegen wie er liegen will und mach nen KS.
Da möchte ich einfach nix riskieren, auch wenn ich ganz klar defintiv spontan entbinden würde wenn er sich noch dreht!

Abgesehen davon ist es mein erstes Kind, gibts da überhaupt Krankenhäuser die eine spontane Entbindung versuchen?

Was soll ich sagen? Ich bin absolut nicht begeistert und war ne Zeit lang auch ziemlich traurig darüber dass es mit der spontanen Entbindung wohl eher nicht klappen wird, aber ich hab mich damit abgefunden und versuche das Positive darin zu sehen.
Inzwichen ist es mir schon fast egal WIE er auf die Welt kommt, hauptsache er kommt und ihm gehts gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :-( Wer noch?

Antwort von Beverley am 16.12.2011, 13:55 Uhr

Meine liegt schon seid der 27.Woche in SL.. Drücke die Daumen das noch gedreht wird.. Aber die können sich ja auch noch paar Wochen vor der Geburt drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :-( Wer noch?

Antwort von Littlecreek, 38. SSW am 16.12.2011, 14:52 Uhr

Mein Kleiner liegt auch noch BEL. Das KH das ein eigenes BEL Team hat hat mit mir eine Vereinbarung für eine ambulante Geburt getroffen. Sollte dennoch ein KS nötig werden, weil z. B ein Beinchen sich noch irgendwie verkeilt wird vorher eingeleitet, damit mein Zwerg weiß dass es losgeht. Ansonsten wird bis max. 17.01. Mit Einleitung gewartet falls der Kleine bis ET 03.01. Nicht kommen mag .
Im Moment liegt er aber noch nicht im Becken-kann sich also noch drehen. Nabelschnur ist auch nicht im Weg.

Allen Sitzstreikbabymamas wünsch ich die Geburt, die sie selbst sich wünschen .

Liebe Grüße Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :-( Wer noch?

Antwort von Jenni1986, 37. SSW am 16.12.2011, 15:00 Uhr

Meine Maus hat sich gestern bei 36+3 in SL gedreht ;)
Sie lag in der QL.
Drücke dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :-( Wer noch?

Antwort von BineundBaby, 35. SSW am 16.12.2011, 15:01 Uhr

Ich würde auch spontan entbinden wenn der kleine in BEL liegen würde
Und ja! Auch als Erstgebärende hat man das Recht spontan zu entbinden, auch wenn die Kleinen falschherum liegen.
Wär ja auch noch schönener, wenn man nicht mal mehr entscheiden darf, ob man spontan entbinden mochte, es besteht ja keine akute Gefahr für Mutter und Kind ...
Grundsätzlich sollte man sich schon ein geeignetes KH aussuchen, und machmal muss man auch was unterschreiben, aber das Risiko, das was passiert, ist gar nicht so viel höher, wie alle immer glauben oder einem glauben gemacht wird.
Wenn es nicht klappt oder es zu komplikationen kommt, dann kann immernoch ein Kaiserschnitt gemacht werden. Genau wie bei anderen Spontangeburten in SL auch....
Und warum so viele Kliniken dann einen Termin zum Kaiserschnitt vor den einsetzenden Wehen machen, dass ist mir auch schleierhaft. Denn man kann doch dem Kind wenigstens die möglichkeit geben den Startschuss zu setzten, wenn es sonst gesund ist und nur in BEL liegt.
Für mich ist die BEL kein Grund für einen Kaiserschnitt, denn das ist immerhin eine Operation und die ist auch gefährlich!
Aber das muss natürlich jeder ganz für sich alleine entscheiden!

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :-( Wer noch?

Antwort von Trollkind, 36. SSW am 16.12.2011, 15:20 Uhr

Danke für eure Antworten! Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist!
Ich hab die Hoffnung auf eine Drehung auch noch nicht aufgegeben. Zwerg ist noch relativ aktiv, Fruchtwasser ist auch genug da und ab und zu ist auch immer mal Querlage angesagt!
Nächste Woche krieg ich von meiner FÄ noch so homöopatische Kügelchen, die das Drehen evtl. beeinflussen, aber mal schauen!
Wünsche uns BEL-Mamis auch allen, dass die Krümel doch noch Purzelbäume schlagen!!!
Das mit dem frühen KS verstehe ich auch nicht, aber ich hab mich auch noch nicht näher damit auseinandergesetzt bisher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL :-( Wer noch?

Antwort von Martina1911, 36. SSW am 16.12.2011, 15:51 Uhr

Meine liegt auch in bel und so schlimm find ichs gar nicht. Habe am 10.01. Termin für ne sectio. Siehs positiv, so kannste planen und die Kinder wissen schon warum sie so liegen. Mir wäre ne spontan Geburt viel zu riskant. Bin froh drum wie es jetzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38 SSW und wieder in BEL

Hallo ihr Lieben, meine kleine lag bis zur 34 SSW in BEL, drehte sich anschließend in SL. Nun liegt sie wieder in BEL… jetzt habe ich eine Überweisung zur Geburtsmodusplanung erhalten. Kann mich jemand beruhigen? Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Kann sie sich noch drehen? Oh ...

von Meli94, 38. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Zuckertest nicht bestanden

Hallo ihr! Gestern hatten der kleine Bauchbewohner und ich den kleinen Zuckertest. Nach einer wirklich schlaflosen Nacht, da meine Tochter gerade eine Mittelohrentzündung hat und die Nacht zum Tag macht (weil sie sich tagsüber viel Ausruht), musste ich zu dem Termin. Ich ...

von Lalelu27, 27. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Was mich schon länger belastet....

Ich hatte ja zu meinen Eltern nur Oberflächlichen Kontakt zwecks ihres Enkels gegenüber. Das Recht haben sie ja nun mal. Meine Mutter und ich hatten uns vor Wochen gezofft, weil sie wieder mich Bevormunden wollte und mich nicht versteht das ich Louis liebe, aber an sich das ...

von LouLou202020 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleidigung

Gestern kamen meine Schwiegereltern zu Besuch, um unseren Kleinen wieder mal zu sehen. Beim Computer haben wir ihnen die Tauffotos gezeigt. Unter den Fotos war auch ein Bild meiner Schwester, der Taufpatin unseres Sohnes. Meine Schwiegermutter sagte: "Die sieht ja aus wie Boy ...

von Regen100 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Ausgekugelt bei 39 + 1 per KS wegen BEL

Heute um 8:17 Uhr hat unsere kleine Maus Pauline das Licht der Welt erblickt Sie ist so goldig und hat schon so viel Haare ;-) 52cm 3650 g Ku 35 Die kleine ist gesund und munter und mir geht es auch den Umständen entsprechend ...

von Zauberfee1985 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL bleibt KS

Hallo ich war heute zum Vorgespräch in der Klinik. Die kleine liegt noch in BEL und zwar schon relativ tief im Becken. Eine äussere Wendung wäre daher nicht mehr erfolgsversprechend. Ach ich bin nach meinem ganzen hin und her und meinen Überlegungen auch ob primärer ...

von Nessi191, 37. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wehen in BEL- für die Kleine unangenehm

Hey Heute Nacht ich das erste Mal Wehen die ich wirklich veratmen musste. So ca. von 2- 5. Was mich mehr beunruhigte wie die kleine sich aufregte- zappelte. Als ob sie zusammengedrückt würde/ keinen Platz mehr hat. Erst als meine Schmerzen weniger wurden- wurde sie ruhiger. Ich ...

von Nessi191, 37. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.