Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanille-eis am 28.09.2012, 15:59 Uhr

ich weiß grade nicht was ich machen soll :(

Vor ner Stunde standen bei mir Leute vom Jugendamt auf der matte

Wie ihr ja wisst steh ich mit meiner nachbarin total auf Kriegsfuß
ich hab weil die immer am streiten und Terror machen sind schon die miete gemindert aber da ist immer noch keine besserung in sicht...

so gestern abend kam es dann so weit das ich 4 mal die polizei rufen musste und die nachbars tochter dann rüber zu mir kam und dauernd gegen meine haustür getreten hat...

nun hat die olle beim Jugendamt erzählt ich würde mein Kind schlagen und mein freund sei Drogenabhängig

Grade stand dann das jugendamt vor der tür und hat sich hier bei mir die ganze Wohnung angeschaut in der Hoffnung was zu finden...

Dann meinten sie, sie glauben nicht das ich mit der kleinen alleine klar komme...sie haben sich die kleine angeschaut aber natürlich an ihr keine verletzungen etc. gefunden...

nun haben sie mir einen antrag auf eine familien Hilfe gegeben + 1 monat mutter kind einrichtung...
ich hab bis mittwoch zeit den antrag ab zu geben ansonsten nehmen sie mir das kind weg

ich will das aber nicht...meine mum musste früher auch in so eine einrichtung...für 2 wochen...darauf wurde ein jahr weil sie meine mutter nicht gehen lassen wollten...

ich hab Angst das mir das selbe passiert...ich hab mein kind noch nie geschlagen auf die idee würde ich gar nicht kommen...natürlich bleib auch mal ein tag der abwasch liegen aber was soll ich machen ich bin unter der woche alleine und mach meine ausbildung grade weiter mein freund fährt auf montage jede woche und ist nur an wochenenden zuhause und tarya ist grade dabei so viel zu lernen und will den ganzen tag beschäftigt werden...

die können mir doch nicht einfach so das kind weg nehmen wenn gar nichts ist oder?

ich finde das so eine unverschämtheit...meine nachbarin und ihre tochter (15) schlagen sich da jeden tag die köpfe ein....aber da machen die rein gar nichts...

ich versteh das nicht, Kann ich da irgendwie gegen an gehen? oder muss ich mir das nun gefallen lassen?

ich weiß nicht was ich machen soll

 
13 Antworten:

Re: ich weiß grade nicht was ich machen soll :(

Antwort von juley am 28.09.2012, 16:32 Uhr

Hallo
hast du denen erzaehlt, dass du gestern und die zeit davor die polizei angerufrn hast wegen denen?
und hattest du eine anzeige geschaltet? dann hast du zum beweis einen wisch wo das steht, wenn nicht bei der polizei eine bestaetigung holen und am montag zum jugendamt gehen (sch... Auf arbeit am montag und gehe gleich morgens. Ivh habe im tv mal gesehen, dass die meistens andere leute zu besuchen schicken weil sie nich genug mann haben.
Davor zum arzt gehen und deine tochter auf unversehrtheit pruefen lassen und attest auch mitnehmen, genau wie die unversehrte tochter.
ich hatte die situation zwar noch nie, aber so wuerde ivh es machen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grade nicht was ich machen soll :(

Antwort von Mel1991 am 28.09.2012, 16:57 Uhr

erstmalich kenne dieses Gefühl nur das mir das Jugendamt von meiner "schwiegermutter" in spe auf den hls gehetzt wurde.. naja ich hbe jetzt auch einen Familienhelfer es ist nicht schön aber ging jetzt nicht anders..
aber ich würde dir empfehlen dich rechtlich von einem anwalt beraten zu lassen um wenigstens nicht ins muki heim zu müssen die familienhilfe ist eigentlich auch positiv für dich da du dann jemanden hast der bestetigt das alles in ordnung ist und wenn die keinen bedarf sehen sind die auch nach ein paar monaten wieder weg.
hol dir ein attest vom arzt eine bestätigung von der polizei wegen der anrufe und (eventuell kannst du auch noch anzeige erstatten wegen verleumdung oder übler nachrede) lass dich damit von einem anwalt beraten
ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grade nicht was ich machen soll :(

Antwort von Pojole am 28.09.2012, 18:02 Uhr

Ohje ... fühl dich erstmal gedrückt ...

Ich versteh garnich wie die dann auf die idee kommen das du allein mit der kleinen nicht klar kommst ? haben sie nen grund genannt ?

Ich würd so schnell wie möglich nen termin beim anwalt & beim Jugendamt machen.
Beim anwalt - erstens natürlich um dich beraten zu lassen - aber auch um deine nachbarn anzuzeigen. Man kann sich ja viel gefallen lassen aber einem das Jugendamt auf den hals zu schicken & das OHNE Grund ist ne Frechheit. Das würd ich ihnen auf keinen fall durchgehen lassen !

& wie die anderen schon gesagt haben. In ruhe mit dem Jugendamt reden. Was vorgefallen ist & erklären das es nur nen Racheakt war.

Ich hoffe es wird alles gut & mach dir keinen kopf ... So schnell können sie dir deine kleine garnicht wegnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grade nicht was ich machen soll :(

Antwort von nesthaekchen am 28.09.2012, 19:36 Uhr

Hey, ich weiß wie du dich fühlst, und erst recht wenn man zu unrecht so etwas an den Hals bekommt!

Ich würde es auch gleich am Montag beim Jugendamt direkt klären, und wenn du hast, wie alle schon geschrieben haben, nimm alles mit, damit du beweisen kannst, wie es dazu gekommen ist, nämlich aus reiner Rachsucht, deiner Nachbarn.

Ich erzähl dir kurz meine geschichte. Als mein großer 1,5 Jahre war, war ich mit Ihm in der Stadt in einem Geschäft, und als ich mit Ihm zum Auto gegangen bin, und aufgeschlossen habe, ist er weggerannt. Da fahren Auto´s ohne ende, ist ne Art Wendeschleife. Ich voll in Panik nach Ihm gerufen, und nix gesehen oder gehört von Ihm! Auf einmal guckt er ganz frech hinterm Auto vor und grinst! Im ersten Moment war ich so wütend, das ich Ihn ins Auot gesetzt habe und erst mal geschimpft habe wie ein Rohrspatz! Ich hatte so Angst um Ihn! Im gleiche Moment, wartete ein Alter Herr hinter mir, das er auf meinen Parkplatz fahren kann. Und da es aber gedauert hat, ist er etwas wütend geworden. Er stieg aus, klopfte an mein Fenster und schrie mich an, das es schade sei, das ich dieses Kind bekommen durfte, Ihm tät mein Kind leid. Ohne das er überhaupt mitbekommen hat, was war! Ich ihm den Mittelfinger (ichweiß, soll man nicht) gezeigt, und er ging voll ab. Er schrie mir nur noch zu, er würde es der Polizei melden, das ich ihm den Stinkefinger gezeigt habe! Bin nach Hause zu meinem Mann, hab nur noch geweint und gesagt: Wie kann dieser Mann darüber Urteilen, das ich eine schlechte Mutter bin!
Alle worte der Beruhigung sind an mir abgeprallt!
Ja und ne Woche später, dachte ich, ich fall um und steh nicht wieder auf. Hab nen Brief im Briefkasten! VOM JUGENDAMT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie kommen vorbei, um das Wohlergehen meines Kindes zu prüfen!
Ich dachte ich Träume! ICH,KINDERGÄRTNERIN AUS LEIDENSCHAFT, das Jugendamt an der Backe!
Ja, dann kam die Tante, und das erste was ich wissen wollte, wie sie auf die Idee kommt, das bei uns etwas nicht stimmen würde! Ja, der gute Herr hat es der Polizei mit dem stinkefinger gemeldet, und hat auch gemeldet, das ich mein Kind "Misshandle"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich dachte echt, das ist versteckte Kamera! Dann habe ich der Tante vom Jugendamt die Situation erklärt, sie hat sich umgesehen, hat mein Kind angeschaut, hat mit Ihm gequatscht und alles gut. Und ich schon voll Happy, das alles o.k ist, sagt sie zu mir: Sie haben ab jetzt einen Eintrag beim Jugendamt, für 5 Jahre! Der Boden kam immer näher. Und ich habe nur noch gefragt warum das so wäre, wenn alles o.k. ist. Und die Antwort war: Da dieser Streitsüchtige Opa es über die Polizei hat gehen lassen, ist sie verpflichtet, es in eine Akte auf zu nehmen! Ich dachte echt, es geht nicht mehr!
Aber, sie hat auch gesagt, sie dürfen nicht Handeln, ohne Handfeste beweise, bzw. wenn sie vor Ort etwas vorfinden, was nicht so ist, wie es sein soll! Und da wirklich alles mehr als o.k. war, wollte sie auch keine Kontrolle mehr machen, was sie gelegtlich durchführen, um sicher zu gehen! Es gibt so schlimme Leute!

Handel schnell, normalerweise geht das nicht ohne Handfeste beweise!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grade nicht was ich machen soll :(

Antwort von BineundBaby am 28.09.2012, 19:48 Uhr

Da die dir gleich mit dem MuKiHeim gekommen sind haben sie warscheinlich auch was vorgefunden. Zum Beispiel war deine Wohnung nicht aufgeräumt! Wenn die bei mir letzte Woche geklingelt hätten, dann hätte ich jetzt das gleich Problem wie du, denn meine Wohnung sah aus als wenn das Schiff gleich sinken würde. So ist das mal wenn man krank war.
Aber wenn du dich kümmerst beim Amt und deine Tochter wirklich nicht misshandelst und nachweißt das es ein Racheackt war, dann kommst du vielleicht noch davon.

Es tut mir so leid! Ich finde es schlimm weil du genauso jung bist wie ich und man uns oft die Fähigkeit abspricht uns um unsere eigenen Kinder kümmern zu können nur weil wir jung sind. Ich hoffe du kommst da wieder raus.
By the way... du hättest sie gar nicht reinlassen müssen: Nicht mal die Polizei darf rein, wenn sie keinen Durchsuchungsbefehl haben...

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grade nicht was ich machen soll :(

Antwort von Vanille-eis am 28.09.2012, 20:06 Uhr

Ich hab meine kleine noch nie misshandelt...

meine Bude ist sauber das haben die auch gesehen wo sie hier waren...

Es ist halt allein deswegen weil die nachbarin meint die kleine wird geschlagen und mein freund sei drogensüchtig...ich habe sie dann in der wohnung suchen lassen ob die was finden...weil wir..bzw. mein freund nehmen weder drogen noch schlagen wir das kind...es ist einfach eine frechheit sowas zu behaupten

und warum die gleich mit dem mutterkindheim ankommen weiß ich auch nicht die haben mich ja nicht einmal reden lassen die meinten auch in der wohnung würde es nach rauch stinken dabei sind wir nichtraucher

ich werd aufjedenfall morgen mit meiner chefin reden das ich montag frei bekomme und dann werde ich zum anwalt gehen und zum jugendamt...von der polizei habe ich protokolle weil ich die ja auch brauchte wegen der mietminderung...


Die haben ja auch die kleine gesehen wie fröhlich sie ist sie hat sie ja gleich angelächelt und war bester laune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grade nicht was ich machen soll :(

Antwort von BineundBaby am 28.09.2012, 21:53 Uhr

da begreif ich das echt nicht! Was soll das? Schlimm sowas... Hoffe du kommst da wieder raus, ich drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grade nicht was ich machen soll :(

Antwort von Ninaspünktchen am 29.09.2012, 9:09 Uhr

So was regt mich ja auf!!!!
Es ist ja richtig das das Jugendamt nachfragt und nachschaut wenn jemand sowas behauptet. Aber Gleich mit Muki kommen oder so, ich weiß nicht. Warum kümmern die sich nicht entlich mal um die Familien die es nötig haben!!! Ich kenne so einige die so ein Mutterkindheim nötig hätten wo auch schon das jugendamt war aber es sei ja alles in Ordnung. Klar, wenn die sich vorher ankündigen und die jenige Zeit hat alles schier zu machen. Vielleicht sollten die mal mehr im Freundes und familienkreis nachfragen!!!
Ich hoffe es klärt sich alles bei Dir!!! Wünsche dir viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ninaspünktchen

Antwort von nesthaekchen am 29.09.2012, 9:33 Uhr

Hast du mit dem angekündigtem Termin mich gemeint, oder allgemein?

Natürlich sollten sie eher ohne ankündigung kommen, um eben Real-life zu erleben. Mich mußten sie damals anschreiben wegen der Polizei und einer Stellungnahme!
Allgemein, bin ich auch für so spontan Besuche, eben wegen Manipulation gefahr!
Es ist sehr traurig, das da wo das Jugendamt was tun müßte nix passiert, und da wo es Kindern gut geht, immer Benzin ins Feuer gekippt wird. Und nur weil der Aufwasch noch steht, ist ja wohl ein Witz! Und alles was gemeldet wurde, bezgl. Drogen und co hat sich nun nicht bestätigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grade nicht was ich machen soll :(

Antwort von Sandyyy am 29.09.2012, 10:48 Uhr

Oh man, drück doch mal. Kenne mich damit leider absolut nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grade nicht was ich machen soll :(

Antwort von mausengelchen am 29.09.2012, 14:23 Uhr

Ich möchte auf das Ganze gar nicht näher eingehen, weil mich das jetzt schon wütend macht. Aber eines musst du auf alle Fälle machen: SOFORT rechtlichen Beistand holen. Und ruf nochmal bei der Polizei an um dir die Namen der Beamten zu holen, die bei deiner Nachbarin waren. Wegen Zeugen.
Lass dich net unterkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nesthaekchen

Antwort von Ninaspünktchen am 01.10.2012, 21:58 Uhr

Meinte nicht dich mit dem vorher ankündigen wenn die vom Jugendamt kommen wollen. Bei ner Bekannten von mir war das so, da haben die ein paar Tage vorher gesagt das die kommen. Die hatte aber auch nur so komische Nachbarn die blödsinn erzählt haben!
Aber es ist schon krass wie schnell man dar steht wie ne Rabenmutter, nur weil jemand etwas falsches erzählt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nesthaekchen

Antwort von nesthaekchen am 01.10.2012, 22:16 Uhr

Ich dachte schon. Na dann ist ja gut!

Ja, es ist ganz schlimm, und oft sind es die, wo es angebracht wäre, das mal jemand nach dem rechten schaut! Oft wird mit so einer Aktion nur von sich selber abgelenkt!


Jetzt hoffen wir, das bei Ihr alles gut geht!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.