Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sumi1990  am 15.08.2012, 13:34 Uhr

Ich brauch eure Meinung/Hilfe

Hallo Mädels,

muss mal um eure Meinung bitten, und eventuell Tipps...

Wir haben das Problem das Paul ganz schlimme Probleme hat mit dem Einschlafen... wenn ich merke das er müde wird lege ich ihn in sein Bett und dann fängt5 das Geschrei an... aber wie: tobsuchtsanfälle, heulen wenns sein muss würde er ne halbe stunde aushalten.... schon wenn er sein bett sieht fängt er an mit heulen.

Neja die ersten 2 Tage ging es mit einschaukeln auf dem Arm und dann nix mehr und das geht seit ca ner woche....vor 1 1/2 wochen habe wir ja samsag geheiratet, da war schon von mittwoch an stress für ihn. dann gings letzten montag weiter mit fieber durch infekt und zahnen, da hatte er nur bis mittwoch milch bekommen, und seitdem mag er nix wirklich essen.... habe auch schon 2 verschiedene brei für mittag gemacht, aber keinen rührt er an auch keine glässchen. den freitag bis sonntag hatte er bei meiner mum übernachtet, da die feier gleich neben ihr war.... und die war viel mit iihm im kiwa unterwegs, eigtl immer wenn er müde war hat se ihn da rein gelegt... und bei mir hat es ihm gelangt wenn ich ihn in sein bettchen gelegt habe und die spieluhr angemacht hab... nun ist er erst ruhig wenn er im kiwa sitzt und ich mit ihm fahre....
er brüllt echt wie am spiess, wird wutig, und wir schauen wirklich das wir ihn ins bett legen wenn er wirklich müde ist, aber noch nicht zu müde, versteht ihr?

habt ihr das auch? Ist das eine Phase? Ist das auch ein schub? ich meine er ist ständig am üben in bauchlage seine knie anzuziehen und so zu wippen, wisst ihr?

Weiter von den nächten ganz zu schweigen... er kommt wirklich alle 2-3 h wo er sonst alle 4h kam, aber gut wenn er übern tag nix wirklich essen mag holt er es sich wohl in der nacht oder?

ach mannnnnnoooooooooooooooo.... lg susi und paul

PS: Wir haben jetzt so einen Kinderfahrradanhänger geholt und waren sonntag damit am see und so unterwegs... und der war so fertig abends das er ohne murren ins bett ist, auch die nacht war recht entspannt... brauch diese Power am tag?

 
5 Antworten:

Re: Ich brauch eure Meinung/Hilfe

Antwort von Zwergmase am 15.08.2012, 15:33 Uhr

Ich kann dir da leider nicht helfen diese Phase mit dem Gebrüll wenns ans Schlafen geht haben wir schon seit der Geburt bis heute... besser geworden ist es immernoch nicht wirklich.
Wir haben inzwichen absolut alles versucht - ohne Erfolg.

Allerdings schläft unserer immerhin durch. Dafür tagsüber aber zur Zeit oft nur 2x 15 min und ist dementsprechend schlecht gelaunt :(

Ich denke schon dass sich euer Paul Nachts das an essen holt was er tagsüber nicht will.

Kann dir leider wirklich keine Tipps geben, aber immerhin das Wissen dass du nicht alleine bist was die Schlafprobleme angeht - vielleicht immerhin ein kleiner Trost? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Meinung/Hilfe

Antwort von babycat849 am 15.08.2012, 19:52 Uhr

Huhu,
ich denke da hilft nur eins: Geduld und Konsequenz. Ins Bett legen und wenn er brüllt IM BETT beruhigen. Es kann evtl. etwas dauern bis er diese Phase überwindet. Ich wünsche viel Kraft und dass es bald besser wird. Ihr schafft das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Meinung/Hilfe

Antwort von sumi1990 am 15.08.2012, 20:10 Uhr

@ zwermase: ja das ist auf jeden fall ein trost, wahnsinn das ihr das ab geburt mitmacht....

@ babycat: ja also wir haben ihn schon brüllen lassen, nur mit was soll ich ihn noch beruhigen, der hörtuns ja vor lauter gebrüll net, und wenn wir ihn streicheln dann wird er noch wutiger. schnuller will er seit letzter woche nimmer, schnuffeltuch nimmt er und brüllt rein oder schmeisst ihn weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Meinung/Hilfe

Antwort von Goldspatz am 15.08.2012, 21:18 Uhr

bei unserem kleinen ist das einschlafen momentan auch wieder schwieriger geworden. uns wurde geraten, wir sollen ihn wieder schrittweise daran gewöhnen. also erst auf dem arm beruhigen und ins bett legen, wenn das funktioniert, ihm im bett beruhigen, dann später nur hand auf bauch legen und nicht ins gesicht schauen, danach nur am bett sitzen, später was im raum lesen (also nur anwesend sein)...sich eben nach und nach weiter entfernen.
doch die praxis sieht so aus: entweder er schläft nach dem geschrei und sich winden ein, während wir ihn streicheln, summen oder händchen halten...oder er ist so erledigt, dass es gut klappt und er nach paar minuten auf den rücken rollt und dann wieder anfängt und wir wieder zu ihm gehen und das spiel von vorn beginnt. aber konsequenz ist hier wohl wirklich angebracht, um das wieder zu ändern.

mittags isst er auch nicht mehr so gut wie vorher, dafür reicht ihm der abendbrei dann nicht mehr. er ist mom zu sehr damit beschäftigt, zu pusten, seinen fuß zwischen löffel und mund noch schnell in reinzustecken,...
und ja, alles was er tagsüber an kalorien verpasst, holt er sich in der nacht.
wobei ich mich schon auch frage, ob da nicht schon gewohnheit drin steckt. immerhin hat er immer genau zur gleichen zeit nachts hunger...egal, wann er abends gegessen hat oder ins bett ist.

ihn am tag auspowern hilft bei unserem leider nicht, er dreht dann nur noch mehr auf...aber wenn es bei eurem so ist, dann biete ihm doch viele versch. eindrücke am tag an...immer wieder was neues in die hand drücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Meinung/Hilfe

Antwort von sumi1990 am 16.08.2012, 12:02 Uhr

joa, also wir waren ja heute impfen und da hab ich den doc mal wg essen gefragt.

er meinte ich soll jetzt übers we noch mal anbieten wie die letzten tage, also brei und sonst bekommt er flasche
ABER

ab montag soll ich ihn ein wenig erziehen, da er schon zu faul zum essen scheint. das heisst ich soll ihm halt mittags zb keine milch geben sondern konsequent brei geben, wenn er nicht will dann ne halbe h/ stunde wieder probieren, er meinte, wennn er hunger hat dann isst er das schon, aber er brauch solangsam mal wieder was ordentliches wie fleisch etc...
und knapp 2 wochen ist dann doch schon lange

mal sehen wie es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Hallo ihr lieben, meine kleine maus hatte heute morgen eine trockene windel, was ich schon echt merkwürdig fande mit dem wasser spielt sie nur, spuckt es aus, wen sie es im mund hat, oder verteilt das aufm boden,

von SmileyDay 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ukraine Hilfe

Hallo zusammen ich habe eine Anlaufstelle gefunden wo man Kleidung Hygieneartikel Decken , Schlafsäcke und haltbares Essen abgeben kann Dazu kann man sich auf die Liste der Pflegefamilien setzen lassen, falls Kinder evakuiert werden müssen Es ist in Bochum, weil es die ...

von Schneeflocke489 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe arbeitszeugnis

Ich bin schon sehr lange bei meinem Arbeitgeber,und nur diesem, nun möchte ich die Stelle wechseln, habe nun auf eine Bewerbung hin eine Nachfrage nach einem Zeugnis bekommen. In der sehr sehr langen Zeit, bin schon immerzu dort,wurde mir nie eins ausgestellt. Benötigte ja ...

von sweetmy 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe....! Welche Baby- Kinder Matratze?

Hallo. Ich komme aus dem Dezember Bus 21 und wir holen am Freitag das Babybett ( gutes Lattenrost)+ Kleiderschrank von Paidi aus dem Möbelhaus. Welche Matratze (70x 140) könnt ihr empfehlen? Ich verliere den Überblick! Es gibt so viele Testsieger....( Dann schneiden ...

von Sternchen1983 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.