Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennyjen1985, 35. SSW am 17.12.2011, 10:39 Uhr

Himbeerblättertee und alles andere?

Hey mädels. Wer von euch trinkt himbeerblättertee und ab wann sollte man das tun? Macht auch einer so ne dammmassage? Meine fä hält davon nix, aber kenn n paar , die das gemacht haben und kein riss hatten. Und macht ihr auch akupunktur? Erzählt doch mal;)

 
6 Antworten:

Re: Himbeerblättertee und alles andere?

Antwort von Caroli13, 36. SSW am 17.12.2011, 10:53 Uhr

... guten morgen !

Ich trinke seit einer Woche täglich ein-zwei Tassen Himbeerblättertee.
Dammmassage wollte ich zwar machen, komm ich aber irgendwie nicht an.
Also lass ich das.
Und Geburtsvorbereitende Akupunktur bekomme ich ab nächste Woche.
Bin gespannt ob irgendwas hilft. Ich lass mich überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und alles andere?

Antwort von dima2309, 36. SSW am 17.12.2011, 10:54 Uhr

huhu, also ich mache def. keine dammmassage. muss ehrlich sagen das ich es damals 1x probiert hab und da schon widerlich fand. tee trinke ich den geburtsvorbereitungstee. der soll laut hebi besser sein als der reine himbeerblätter. von dem hat sie mir abgeraten. aber da wird auch jede hebamme was anderes sagen. jedenfalls mir schmeckt er und was ich so drüber gelesen habe, hat mich überzeugt. akkupunkur hatte ich jetzt am donnerstag die erste sitzung von vier.

lg dima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und alles andere?

Antwort von Knubbl, 37. SSW am 17.12.2011, 10:59 Uhr

Ich trinke Hinblättertee und mache Dammmassage, aber eher unregelmäßig. Wobei ich es meist auf eine Tasse Tee am Tag bringe. Akupunktur wollte ich eigentlich auch machen, hab es aber bisher nicht auf die Kette gekriegt.

Ich denke, auch wenn es tatsächlich nichts bringen sollte, schaden wird es ja nicht... Meine Hebamme ist aber vom Nutzen der Dammmassage überzeugt. Zumindest davon, dass das Öl geschmeidig und dehnbar macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und alles andere?

Antwort von Mandy301988, 38. SSW am 17.12.2011, 11:29 Uhr

Also ich trinke zwei tassen himbeerblättertee am tag und am dienstag hab ich schon meine 3.sitzung zur akupunktur da ich da ja dann auch schon in der 39.ssw bin...
Hinterher kann ich den ganzen tag nichts mehr machen weil sich die beine hinterher anfühlen wie gummi... ansonsten ist es recht angenehm ist auch eine schöne atmosphäre im kh...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und alles andere?

Antwort von SteelyAngel am 17.12.2011, 12:04 Uhr

Ich trinke seit anfang der Woche Himbeerblättertee.
Hab in der 34. SSW angefangen und trinke jeden Tag eine Tasse.
Dammmassage mache ich keine da es beim ersten Kind auch nicht geholfen hat.
Denke mal das es wie bei allem andern ist, bei manchen hilft es und bei andern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und alles andere?

Antwort von eladax, 38. SSW am 17.12.2011, 19:07 Uhr

Hallo,

trinke jeden Tag 2-3 Tassen Himbeerblätter/Frauenmantel Tee und mache 2x die Woche ein Heublumendampfsitzbad, das soll die Dammmassage ersetzen.

Gruß
ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee??

Habe mal eine Frage in die Runde. Ich trinke seit der 37ssw jeden Tag eine Tasse Himbeerblättertee einen Tag später fing es an das ich ab da regelmäßig jeden Tag Unterleibschmerzen bekomme (ganz leicht und aushaltbar ist nur eben etwas unangenehm

von Elanya 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee schädlich?

Gestern hatte ich einen Termin mit meiner Hebamme und wir hatten es auch von so Sachen Bäder mit Heublüten, Dammmassage und Himbeerblättertee. Sie meinte, dass seit einem Jahr der Tee mehr oder weniger Tabu sei, weil das mütterliche Bindegewebe dadurch zu sehr geschwächt würde, ...

von Marna90, 34. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo Werdet ihr in der Schwangerschaft Himbeerblättertee trinken? Wenn ja ab wann und wie viel? Die Hebamme meinte ab der 30. ssw eine Tasse täglich und ab der 34/35. Woche dann 2 Tassen täglich. Und was genau soll das eigentlich ...

von hasi88, 34. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Atmung und Himbeerblättertee

Hallo Ihr Lieben, hab mal 2 Fragen an euch.Einmal würde mich interessieren ob es Mamis gibt die vielleicht schon ein Kind haben und vorab vielleicht keine gezielte Atmung geübt haben.wie war die Geburt.Gern auch Erfahrungen ùber Atmeùbungen (macht ihr die ...

von Ohbaby, 35. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben Wann genau fangt ihr mit Himbeerblättertee an? Falls ihr ihn trinkt und dann wie oft am Tag?? ...

von Juliiiia1990, 33. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee und Bauchumfang

Hallo Mädels! ich habe zwei kurze Fragen an euch! ich war heute das letzte mal beim FA und der meinte, ich dürfe ab jetzt Himbeerblättertee trinken, hat mir aber keine Dosierung gesagt. Hat eine von euch damit Erfahrung? es geht mir nicht um die Zubereitung sondern um ...

von Cathil222, 37. SSW 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee-Frage

Hallo, Wer hat vor Himbeerblättertee zu trinken? Ich überlege es nochmal zu tun,habe es nur in der 2 Ss getrunken! Ab wann fängt man an? Ich will die Geburt so schnell wie möglich ueber die Bühne bringen,wenn es anfängt! Ja,ich weiß es ist kein wunschkonzert ,weil ...

von Cindy_18, 35. SSW 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo Habe heute mir im der Apotheke den Tee geholt . Bin heute in einem Monat also 27.1 ausgezählt . Wollte jetzt nur mal wissen wie ihr den getrunken habt . Wann ihr angefangen habt und ob er was geholfen hat . Wünsche allen weiterhin schöne kuschelzeit o restliche ...

von Petra8011 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Frage zu Himbeerblättertee

Ich trinke seit einer Woche täglich einen Becher Himbeerblättertee. Habe jetzt gehört, dass man dann eine Woche Pause und dann mit zwei Bechern täglich weitermachen soll. Wie handhabt ihr das? Viele Grüsse!

von Fortunae, 37. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

@Sandyy wegen Himbeerblättertee

Hallo, ich glaube Du meintest meine Antwort vor ein paar Tagen, wo Du noch Fragen zu hattest, richtig? Wenn nicht, einfach überlesen :) ach so und ich muss dazu sagen ich bin ziemlich entspannt in solchen Dingen, mache mir um ganz viele Dinge überhaupt Kopf. Daher schreibe ich ...

von RaupeC, 31. SSW 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.