Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babycat849 am 01.11.2013, 20:27 Uhr

Hebammen

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade eine Petition entdeckt, die uns hier alle betrifft. Es geht darum, dass Hebammen heutzutage nur noch einen Hungerlohn verdienen und damit kaum überleben können. Deshalb gibt es schon heute immer weniger, die diesen Job machen möchten oder können. Ich weiß ja nicht wie es euch ging, aber meine Hebi war wirklich GOLD wert und ohne sie hätte ich die erste Zeit kaum überstanden. Ich finde es richtig, dass mal jemand dafür kämpft, dass sie auch ein Einkommen bekommen mit dem man gut auskommen kann.

BITTE UNTERSCHREIBT AUCH damit sich in der Richtung vielleicht mal was tut.

Hier ist der Link:

http://www.change.org/de/Petitionen/menschenwürde-ist-kein-ehrenamt-hebammen-brauchen-höhere-vergütungen-sicheregeburt?share_id=gYuGGVbduC&utm_campaign=signature_receipt&utm_medium=email&utm_source=share_petition

Vielen Dank!
Und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Hebammen

Antwort von -chOcO- am 01.11.2013, 20:57 Uhr

Unterschrieben und auch bei Facebook geteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von aabbcc am 02.11.2013, 15:12 Uhr

Im Gegenteil... ich meine Hebammen verdienen riichtig gut:-) bisher habe ich es zumindest immer so mitbekommen, und an meiner Hebamme konnte man sehen, es ihr finanziell nicht grade schlecht ging...eine bekannte strebt den Beruf grade an, auch wegen des guten Verdienstes...mhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von -chOcO- am 02.11.2013, 20:25 Uhr

Meine Hebamme hat mir auch damals gesagt, das die kaum noch was verdienen und es deswegen immer schwerer wird, zu überleben. Vielleicht macht es einen Unterschied ob man fest angestellt ist oder selbstständig. Meine Hebamme war selbstständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von aabbcc am 04.11.2013, 14:08 Uhr

Ja das ist gut möglich :-) wenn das so ist, sieht man anhand dessen, das eben nicht alle nur aufs Geld gucken..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenhaus

Hallo :) Ich habe letztes Mal wegen ssw Diabetes im Krankenhaus entbunden. Die Geburt war ok ich hatte eine nette Hebamme. Viele meiner Freundinnen hatten eine Haus Geburt oder waren dort und waren sehr zufrieden. Ansich finde ich es total toll aber es bleibt halt immer ...

von Elly90 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche

Hallöchen zusammen , Ich bin aktuell in der 9. SSW (8+0) ... Und habe mich bisher noch nicht ganz mit dem Thema Hebamme auseinander gesetzt... Ab wann sucht ihr eine ? Sucht ihr überhaupt eine ? Hatte mich bei meiner letzten SS ein wenig damit beschäftigt, allerdings kam mir ...

von Sunshine1907, 9. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenmangel

Hallo zusammen, ich war heute bei meiner Hebamme. Als sie mich fragte, wie weit ich denn sei (ich dann Anfang 6. Woche), war sie total perplex, dass ich mich schon früh um eine Nachsorge kümmere. Denn sie ist bis Ende 2019 AUSGEBUCHT ...

von Mamafrau, 6. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Erster Hebammentermin

Heute war das erste mal der Termin mit der Hebamme (hatte beim letzten mal eine andere) Hab ihr meine 'angst' geschildert was letzte mal alles schief gelaufen ist und was sich dieses mal ändern soll. - Stillen (sie arbeitet mit einer Stillberaterin zusammen) check

von Nuller-Anni, 4. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammennotstand

Ich befürchte, dass ich in dieser Schwangerschaft wieder keine Hebamme finde. Es ist zwar noch ganz ganz frisch, aber in meiner Gegend kann man nie zu früh suchen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Chance, da fing ich in der 15. SSW an zu suchen. Und jetzt bekomme ...

von Blue Hardy, 5. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Erster Hebammenbesuch

Huhu ich habe morgen meinen ersten Termin bei meiner Hebamme und wollte mal fragen, wie es bei euch so gelaufen ist? Wart ihr schon bei einer Hebamme? Ich habe keine Ahnung und Vorstellung, was mich da erwartet. Liebe Grüße

von Wüstling, 13. SSW 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Termin mit leichten wehen. ...

Hatte ich heute. Sie hat ctg geschrieben, weil ich ihr erzählt habe, dass mein gyn das irgendwie abtut. Er sagte zwar dass es nicht muttermund wirksame wehen wären, die würde ich ja auch merken, hat aber auch gemeint dass die wehen, wie ich sie beschreibe, auf seinem ctg ...

von kaycee, 29. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Termin

Guten morgen oder für die, die schon länger wach sind evtl auch Mahlzeit! Hab um halb eins meinen 2. Hebammen termin, also den ersten richtigen. Nun hab ich mal ne frage: Kann die Hebamme schon in der 14. Ssw das Herz hören? Die haben ja so Geräte, evtl ctg oder so ...

von kaycee 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.