Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jan2012, 34. SSW am 13.12.2011, 16:11 Uhr

Hände schlafen ein!!

Hallo Mädels mir sind heute Morgen die Hände dauernt eingeschlafen immer wieder den ganzen vormittag über. Total nervig, kennt das noch jemmand? Kann mann da irgendwas gegen tun?

 
6 Antworten:

Re: Hände schlafen ein!!

Antwort von annimy, 36. SSW am 13.12.2011, 16:14 Uhr

Hallo,
ich habe das schon seit gut einer Woche, liegt an den Wassereinlagerungen. Du kanns dagegen nur Übungen machen, z. B. mit den Händen eine Faust machen und wieder öffnen und dabei den Arm langsam hoch und runter machen oder mit den Händen kreisen dabei die Arme anwinkeln. Bei mir hilft das gut. Kommt aber trotzdem wieder ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein!!

Antwort von Anni39, 36. SSW am 13.12.2011, 17:22 Uhr

Habe das auch schon seid einigen Wochen, dicke geschwollene Hände, die anfangs nur nachts eingeschlafen sind und nun den ganzen Tag über Missempfindungen und taubheitsgefühl, manchmal auch richtig Gelenklschmerzen, meine Ärztin meinte es wäre Wasser und dies geht dann nach der SS wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein!!

Antwort von Goldspatz, 35. SSW am 13.12.2011, 18:05 Uhr

mein physiotherapeut meinte, man kann auch versuchen, die hände in kaltes wasser zu tauchen...aber nur kurz, so dass die durchblutung angeregt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein!!

Antwort von ballonelefant am 13.12.2011, 18:23 Uhr

Hallo, hatte das schon vor der SS, aber jetzt richtig dolle. Gehe abends mit zwei Bandagen ins Bett und morgens kommen die wieder runter. Ohne die habe ich im liegen sofort Schmerzen. Wenns arg ist, lass dir Bandagen verschreiben - die helfen sicher :) Wenns nicht ganz so schlimm ist hilft kaltes Wasser oder Arme nach oben!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein!!

Antwort von ballonelefant am 13.12.2011, 18:23 Uhr

Hallo, hatte das schon vor der SS, aber jetzt richtig dolle. Gehe abends mit zwei Bandagen ins Bett und morgens kommen die wieder runter. Ohne die habe ich im liegen sofort Schmerzen. Wenns arg ist, lass dir Bandagen verschreiben - die helfen sicher :) Wenns nicht ganz so schlimm ist hilft kaltes Wasser oder Arme nach oben!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein!!

Antwort von marielchen, 37. SSW am 13.12.2011, 19:45 Uhr

Hi,
habe ich auch und hatte es noch schlimmer bei meiner ersten Schwangerschaft.
Zur Zeit bekomm ich von meiner Hebamme hiergegen Akkupunktur und sie hat mir Maisbarttee zur Entwässerung mitgebracht. Damit wirds erträglich.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hände schlafen ein und tuen weh=(

seit einer woche schlafen mir immer meine hände ein meistens morgens..... un sie tuen den ganzen tag weh wenn ich eine faust machen tue,...hattet ihr das auch schon?????wollte eig nicht vorher zum arzt habe dienstag wieder FA termin und wollte ihn fragen was das sein ...

von xxfaithxx, 30. SSW 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Hände

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallöchen:) Ich wollte mal gern wissen wann eure Mäuse abends ins Bett gebracht werden , wann sie dann einschlafen und wann früh raus ?! Unser kleiner schläft derzeit erst 20:00 Uhr - ist morgens 5:00 wach (könnte aber bis kurz vor 6:00 schlafen , danach umgehst in die Kita ...

von Tanni311 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kleinkind schlafen

hey ihr lieben ich hoffe dass ein paar von euch noch aktiv sind? wie sieht es derzeit bei euch mitn schlafen aus? bei uns ist es derzeit sehr schlimm... egal ob mittag oder nachtschlaf

von MajaT26 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen im Sommer

Guten Abend, Nun wird es ja endlich wärmer und gleichzeitig steigen die Temperaturen im Kinderzimmer auf über 22° .. lüften in den kühlen Stunden, Rollos runter. Nun schläft meine kleine mit Decke. Der Bezug ist auch glatter Baumwolle, Jersey oder sowas. Das Oberbett selbst ...

von Mephis 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann schlafen eure Mäuse ?

Wie einige ja im Beitrag hiwr drunter gelesen haben, haben wir ein paar Schlafproblemchen. Dazu gehört auch das Schlafen zu festen Zeiten. Eine Zeit lang hatte er einen guten Rythmus, der auch mir gut passte (da ich nachts für Prüfungen lernen musste). Aufstehen um 9, 1. ...

von Grün 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.