Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mysteria_30 am 14.06.2013, 19:31 Uhr

Hackepeter

Hi, ihr lieben.

Dürfen unsere Kurzen eigentlich schon rohes Hackfleisch (im Osten: Hackepeter) essen? Habe den Kinderarzt nie gefragt und er sagte sonst immer sie dürfen alles essen und ist das rohes Hackfleisch mit dabei? Hab mich bis jetzt nie getraut Amir welches zu geben.

Lg Stefanie

 
7 Antworten:

Re: Hackepeter

Antwort von babycat849 am 14.06.2013, 21:38 Uhr

Oh eine super Frage. Da schliesse ich mich direkt mak an. Josie liebt Wurst umd Fleisch total - rohes Hack habe ich mich aber auch noch nicht getraut zu geben. Wäre toll wenn das jemand weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackepeter

Antwort von -chOcO- am 14.06.2013, 21:58 Uhr

Emilia hat es mal probiert, aber quasi als richtiges Essen (roh) hab ich es ihr nicht gegeben. Ich denke aber, wenn es wirklich frisch ist, spricht nichts dagegen. Unser Kinderarzt sagte auch, alles was wir essen, kann und darf sie auch essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackepeter

Antwort von Mysteria_30 am 14.06.2013, 22:32 Uhr

Amir ist überhaupt nicht empfindlich mit seinem Magen aber ich habe da trotzdem kein gutes Gefühl!!! Aber ich esse das sehr sehr gerne und nun wollte er es letztens und ich habs verboten. Dachte ihr seit da schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackepeter

Antwort von Littlecreek am 15.06.2013, 8:00 Uhr

Wenn man will, findet man in jeder Suppe ein Haar. Die Frage ist nur, ob man sie trotzdem isst. ;) jeder hat ja so seine Vorlieben und ihr werdet das ja als Kind wohl dann auch schon gegessen haben, oder? Und wie man sieht seid ihr putzmunter!!! :)

http://medicalobserver.com/ernahrung/2012034597/laut-bfr-kein-rohes-fleisch-fuer-kinder-und-schwangere

Mal von der Studie abgesehen. Wie esst ihr das? Einfach so als Mittagessen zu Gemüse oder wie stell ich mir das vor?

Ich wäre nie auf die Idee gekommen Fleisch roh zu essen, aber neugierig bin ich dann doch :)

Liebe Grüsse, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackepeter

Antwort von -chOcO- am 15.06.2013, 9:04 Uhr

Mett / Hackepeter esse ich schonmal gerne auf einem Brötchen. Bisschen Salz und Pfeffer dran und fertig ;) Das ist aber auch das Einzige, das roh von mir gegessen wird *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackepeter

Antwort von Littlecreek am 15.06.2013, 9:25 Uhr

Ah als "Brotaufstrich" quasi. Kannte ich so nicht. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackepeter

Antwort von Sandyyy am 15.06.2013, 11:15 Uhr

Sebi hat schon mal probiert. Schmeckte aber nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hackepeter:)

Hallo Mädels und ein wunderschönen guten morgen.... Ich hab es gestern vor heißhunger auf hackepeter nicht mehr ausgehalten und bin zum Fleischer gegangen und mir einfach mal Hackpeter geholt und ihn zuhause fertig zubereitet und ihn dann mit einem Brötchen und einer Stulle ...

von Mandy301988, 26. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hackepeter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.