Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsi2012 am 01.12.2012, 7:30 Uhr

Guten Morgen und mal ne Frage.....gaaanz lang

Guten Morgen Mädels,

hab grad meinen Mann zum Arbeiten rausgeworfen und die Jungs spielen.... Warum sollte man um die Zeit noch schlafen ?

Vielleicht könnt ihr mir mal nen Tip geben....

Meine ehemals beste Freundin (waren seit der ersten Klasse befreundet, ca 20 Jahre) hat vor ca 10 Tagen ein Baby bekommen( hab ich nur durch Zufall über Facebook erfahren)...dessen Patentante ich in einem anderen Leben mal sein sollte....
Nun ist es so, dass wir aufgrund von momentanen unüberbrückbaren Differenzen seit ca einanhalb Jahren keinen Kontakt haben, sie heiratete im letzten Jahr,ich war zwar eingeladen, aber aufgrund der Schwangerschaft war es mir nicht möglich dran teilzunehmen....
Ihre Aussage damals war, komm ich nicht zur Hochzeit ist die Freundschaft wohl zuende...
Sie kann halt sehr engstirnig sein....
Weder Sie, noch ich haben/hatten bis jetzt den Arsch in der Hose uns zu melden....

Jedenfalls bin ich aber trotz alledem am überlegen, für das kleine Würmchen ein Paket zu packen....
Ich habe zwar keine Ahnung, ob sie es annimmt, aber ein Versuch ist es ja wert....
Mein Mann hält gar nichts davon und ich bin noch etwas unentschlossen.....

Das meiste was mich an dieser Situation wurmt ist, sie ist die Patentante von meinem Großen und hat sich seit unserem Streit nicht mehr bei ihm gemeldet....Ich mein, er kann doch nichts dafür, dass wir uns momentan nicht mehr verstehen...er fragt noch oft nach ihr....und das ärgert mich,weils ihm weh tut.....

Lange Rede, kurzer Sinn......

Würdet ihr trotzdem ein Päckchen packen???
Hoffe ihr konntet das alles etwas nachvollziehen.... Guter Rat ist gebraucht....

Danke schonmal!!

 
9 Antworten:

Re: Guten Morgen und mal ne Frage.....gaaanz lang

Antwort von Uschi69 am 01.12.2012, 8:04 Uhr

Pack was!!! Dir bedeutet die Freundschaft was, sonst würdest Du Dir keine Gedanken machen!
Dann siehst du ja, wie es aussieht und wo Ihr wirklich steht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und mal ne Frage.....gaaanz lang

Antwort von SteelyAngel am 01.12.2012, 8:20 Uhr

Pack ne Kleinigkeit zusammen und schrieb ihr doch einen Brief dazu.
Es ist schade wenn die Kinder bei solchen sachen immer mit reingezogen werden. Vielleicht wird es ja auch dadurch wieder etwas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und mal ne Frage.....gaaanz lang

Antwort von Ti_ am 01.12.2012, 8:24 Uhr

Ich würd' Ihr auch ein Päckchen schicken - Ihr seid schon so lange befreundet, was sind da schon 1,5 Jahre.... Und nur weil sie sich nicht meldet musst du ja nicht genau so handeln.... ich finde es schon sehr großherzig von dir, dass du daran denkst


und vielleicht schafft sie es ja dann auch sich zu überwinden, sich bei bei dir und deinem sohnemann zu melden - für ihn ists echt total traurig, und hoffentlich bezieht er es nicht auf sich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und mal ne Frage.....gaaanz lang

Antwort von Molly26 am 01.12.2012, 11:41 Uhr

Ich würde auch was kleines packen. und vielleicht schreibst du ja drunter: von (name deines Kindes) an den neuen erdenbürger oder sowas ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und mal ne Frage.....gaaanz lang

Antwort von BineundBaby am 01.12.2012, 12:14 Uhr

ich würde auch was packen, manchmal rettet sowas die Freundschaft undes ist eine große Geste auch fürs Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und mal ne Frage.....gaaanz lang

Antwort von 22Anne1989 am 01.12.2012, 13:55 Uhr

Schließe mich den anderen an...pack ne Kleinigkeit zusammen...und schreib einen Brief dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und mal ne Frage.....gaaanz lang

Antwort von anke-81 am 01.12.2012, 23:13 Uhr

Pack was rein!!
Und ab damit!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und mal ne Frage.....gaaanz lang

Antwort von stupsi2012 am 02.12.2012, 6:46 Uhr

Guten Morgen Mädels,

vielen Dank für die vielen Antworten....

Dann werde ich wohl das Paket zuende packen und mich überaschen lassen, was sich daraus entwickelt....

Vielleicht hat sich jetzt ihre Einstellung als Mama geändert....Früher war sie ja leider der Meinung,dass sich das Leben mit Kind nicht so sehr ändert und man genauso viel Freizeit hat ,wie sonst auch....

Einen schönen ersten Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und mal ne Frage.....gaaanz lang

Antwort von Sani185 am 03.12.2012, 20:38 Uhr

Falls dir noch was an der freundschaft liegt, was es offensichtlich tut, ist das die beste möglichkeit und ein perfekter zeitpunkt in kontakt zu treten...jede frischgebackene mama freut sich über eine kleinigkeit fürs baby. Bei mir hätt damals schon ne karte ausgereichr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.