Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelchen13 am 03.09.2012, 9:38 Uhr

Getränke

Was gebt ihr euren Mäusen zu trinken... Bei der Hitze hat Laura super gut ihr Wasser getrunken, aber jetzt.... ganz ganz mau!!!

Ich weigere mich auf jeden Fall ihr jetzt schon gezuckertes Zeugs zu geben, aber vielleicht wäre Tee ganz gut... Jetzt hört man oft Fencheltee soll man nur geben wenn Kinder auch Bauchweh haben.... Früchtetee wäre zu sauer etc...

Was gebt ihr denn so zur Abwechslung vom Wasser und bereitet man den Tee von der Ziehzeit her ganz normal zu, also einen Beutel 7 min pro Tasse?

Danke schon mal!

LG Dani

 
12 Antworten:

Re: Getränke

Antwort von Sandyyy am 03.09.2012, 9:41 Uhr

Ich gebe entweder volvic Apfel oder früchtetee. Den von hipp ab 8. Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke

Antwort von ards77 am 03.09.2012, 10:20 Uhr

Ich geb Früchtetee. Hagebutte/ Hibiskus. Die einzige Sorte mit nur zwei Zutaten. Es geht auch anderer Früchtetee, wenn Dir viele Zutaten nix ausmachen. Nur ohne Aromen/ Zucker/ Zusätze und wenn möglich Bio. Es gibt auch Babytee ohne Zucker (von Albatura glaube ich).
Beim Hagebuttentee reichen 15-20 Sekunden Ziehzeit. Wenn das Wasser hellrot ist raus mit dem Beutel. Es sei denn Du willst mal eine tolle Grimasse sehen, dann laß ihn ruhig so lange drin wie's auf der Packing steht. Kannst auch ruhig mal kosten, der wird sehr sauer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke

Antwort von Sandyyy am 03.09.2012, 10:42 Uhr

Alnatura hat wohl Tees aber die gibts in normalen Geschäften irgdndwie nicht zu kaufen. Hatte schonmal davon gehôrt. Aber hier noch keinen gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke

Antwort von ards77 am 03.09.2012, 11:07 Uhr

Du sagtest mal daß ihr keinen DM habt... Die haben das meiste von Alnatura. Der Globus bei meinen Eltern hat's auch aber nur einiges. Kaufland weiß ich nicht, ist zu weit weg von uns. Auf der Seite von Alnatura kann man aber auch nach Händlern in der Nähe suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke

Antwort von MiniMaus am 03.09.2012, 11:09 Uhr

Wir haben schon alles probiert, Wasser ging zwei Wochen ganz gut, dann gar nicht mehr. Dann haben wir es mit verschiedenen Tees probiert, hatte auch keinen Zweck. Und so.sind wir bei Saft gelandet, Karotte und Apfel, von Hipp. Bin ich nicht begeistert von, aber er mag es, und trinkt so auch eine ganze Menge.

Die Säfte werden natürlich sehr verdünnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke

Antwort von Ninaspünktchen am 03.09.2012, 11:18 Uhr

Wir sind auch mit Wasser angefangen und nun bei Saft Schorle gelandet. Allerdings wird die Saftschorle (wir haben meist Kinela) noch mal extra 1:1 mit wasser verdünnt ist allso mehr Wasser mit etwas Farbe drinn!!! Ich versuche zwischendurch auch mal wieder nur Wasser aber viel Trinkt er davon nicht. Saft Schorle schaft er gut zwischen 300-500 ml am Tag! Tee findet er total Doof wenn er mal Bauchweh hat bekommt er Fencheltee in seine Saftschorle!!! Das geht ganz gut! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke

Antwort von Sandyyy am 03.09.2012, 11:35 Uhr

Danke. Da werde ich gleich mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke

Antwort von ards77 am 03.09.2012, 11:45 Uhr

Wenn es nicht mehrere Bitburgs in Dtl. gibt gibt's dort sogar einen DM.

dm-drogerie markt Saarstraße 35 ,54634 Bitburg ,Deutschland

Sagt alnatura.de...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke

Antwort von Steff1987 am 03.09.2012, 13:26 Uhr

Wasser aus em Trinklernbecher von NUK bekommt Esther immer zwischendurch angeboten da macht sie auch gutes Geschick dran und versucht ihn jetzt auch schon selbst zu halten, also sie mag Wasser, aber man merkt auch wenn sie keinen Durst hat dann lässt sies wieder aus dem Mund laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke

Antwort von mausengelchen am 03.09.2012, 14:05 Uhr

Babytee von Milupa. Ist Instanttee, ab dem 4. Monat und meine Maus liebt den. Davon trinkt sie bis zu 600ml täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke

Antwort von Jenni1986 am 03.09.2012, 18:58 Uhr

Bisher gibt es nur Wasser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke

Antwort von PurzelNr.3 am 05.09.2012, 22:51 Uhr

Mein kleiner bekommt nur Wasser. Für Uns alle gibt es als Getränk tagsüber nur Wasser. Wennsie Durst haben trinken sie schon, und wenn sie erstmal an saftegwöhnt sind,trinken sie nix anderes mer. Außerdemist die dauernde Säure weder gut für die Zähne, noch gut für den Magen! Karies entsteht im kleinkindalter meist gar nicht wegen zu viel Zucker, sondern wegen der Säure in früchtetees und saftschorlen. Und das Wasser trinken ist lediglich Gewöhnung. Kein Kind verdurstet vor einer gefüllten Wasserflasche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Normale Getränke

Hallo ihr Lieben, was trinken eure Mäuse so über den Tag verteilt an normalen Getränken? Unsere Kleine trinkt kaum etwas, mal ein paar Schluck Tee und das war’s. Irgendwie mach ich mir Sorgen. Abends/Nachts trinkt sie noch 3 Milch. Wie sieht’s bei euren Kleinen ...

von Babywunsch32 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Getränke

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.