Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mel1991  am 02.09.2012, 18:05 Uhr

Gestern hat mich alles wieder eingeholt :-(

Ich hatte Léo auf dem arm und auf einmal hat er sich auf die seite gedreht und angefangen an meinem arm zu saugen es hat mich so an die wenigen still versuche im Krankenhaus erinnert und es hat mir so wehgetan das ich ihn nie wirklich stillen konnte und kam mir vor wie eine versagerin und ich habe mich gefragt ob er nicht merkt das etwas fehlt..
war einfach nur am heulen
sry fürs jammern
LG Mel

 
7 Antworten:

Re: Gestern hat mich alles wieder eingeholt :-(

Antwort von BineundBaby am 02.09.2012, 18:17 Uhr

Ach Mensch, das tut mir leid! Aber du bist auf keinen Fall eine Versagerin!
Ich hätte mich auch ganz schlecht gefühlt wenn ich nicht hätte stillen können. Aber manchmal soll es nicht sein und du hat dir ja Mühe gegeben. Außerdem ist man niemals nie nie nie eine schlechtere Mutter nur weil man nicht stillen konnte! Und deinem kleinen Léo wird auch nix fehlen, weil du ihn lieb hast und er sich die Nähe holt, die er braucht bei dir auch ohne stillen!

Du hast so viel durchgestanden, du kannst stolz auf dich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hat mich alles wieder eingeholt :-(

Antwort von Knubbl am 02.09.2012, 19:41 Uhr

Ich möchte mich bine anschließen! Du gibst dem kleinen Mann so viel Liebe und Nähe und Kuscheln, dass ihm sicher nichts fehlt! Dass dich das traurig macht, dass du nicht stillen konntest kann ich aber gut verstehen, mir ginge es genauso, deswegen dafür einen dicken Trostdrücker! Du bist eine tolle Mama, da bin ich mir sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hat mich alles wieder eingeholt :-(

Antwort von mausengelchen am 02.09.2012, 20:41 Uhr

Nein Mel du bist ganz und gar nicht eine Versagerin. Mir ging es doch genauso. Ich hab auch 6 Wochen lang probiert Emi zu stillen, aber ihr war erst die Brust zu groß und dann war bei mir plötzlich Ebbe mit Milch. Aber auch mich holt das hin und wieder ein, aber ich denke, dass es uns als Müttern mehr ausmacht, als unseren Zwergen. Also bitte mach dir keinen Kopf deswegen, dein Leo hat sich doch so prächtig entwickelt auch ohne Stillen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hat mich alles wieder eingeholt :-(

Antwort von Molly26 am 02.09.2012, 21:10 Uhr

Meine Älteste war auch ein Frühchen, wenn auch längst nicht so klein wie dein Söhnchen. Im KH hat man mir immer gesagt,daß Stillen keinen Sinn hätte,weil sie viel zu klein dafür sei und das sowieso nicht schafft. Ich hab es dann immer wieder probiert, als sie dann im normalen Bettchen lag, aber ohne Unterstützung und auch ich als Erstmama ohne Ahnung hab ich es bald aufgegeben. Ich kann Dich gut verstehen, aber wir haben nichts falschgemacht und auch nicht versagt. Unseren Kindern fehlt nichts. SIe haben doch trotzdem unheimlich viel Liebe und Kuscheleinheiten bekommen. Mach Dir darüber keine Sorgen und vor allem keine Vorwürfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hat mich alles wieder eingeholt :-(

Antwort von Goldspatz am 02.09.2012, 21:57 Uhr

bitte fühle dich nicht so schlecht.
du hast ihm so viel gegeben. sieh ihn dir doch an, er ist so ein toller kleiner kerl.du hast zwar nicht stillen können, dafür hast du aber sicherlich die flasche ganz liebevoll gegeben.
und er hat alles andere auch bekommen. ich habe zwar voll gestillt, aber finde trotzdem, dass es viel mehr gibt, was eine gute mutter ausmacht...da ist es egal, ob stillen oder nicht.ohne deine liebe, zuneigung, geduld, fürsorge, nähe,...wäre er jetzt nicht da, wo er ist. er hat so gekämpft und ich bin mir sicher, dass er das auch konnte, weil du so sehr für ihn da warst und ihm alles gegeben hast, was er gebraucht hat...und dies auch weiterhin tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hat mich alles wieder eingeholt :-(

Antwort von Ninaspünktchen am 03.09.2012, 8:06 Uhr

Hi, du mußt dir nun wirklich keine Vorwürfe machen. Du hast so viel durchmachen müßen mit deinem kleinem. Und ich denke nicht das er es irgendwann merken wird ob er gestillt wurde oder nicht. Natürlich ist das gemein, erst durftes du die Ss nicht bis zum Ende genießen und dann das Stillen nicht. Aber dafür gibst du ihm so sicher ganz viel Liebe und Kuscheleinheiten
Mach dir bitte nicht so viele Gedanken sondernt gemieß deinen süßen Spatz!!! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern hat mich alles wieder eingeholt :-(

Antwort von Mel1991 am 03.09.2012, 10:20 Uhr

Danke für eure lieben Worte das hat mir wirklich geholfen.
ich bin froh das ich hier die möglichkeit habe mir sowas von der seele zu schreiben
lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.