Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzi179, 37. SSW am 14.12.2011, 12:27 Uhr

gestern FA und heute Krankenhaus :-(

hallo ihr lieben!

ich schreibe zwar nicht so oft aber lese immer fleißig mit und wollte euch heute auch mal auf den neusten stand bringen.

gestern war ich zum ctg und ultraschall beim FA, ctg war gut, durchblutung von unserem kleinen prinzen war auch alles super.
nur leider ist unser kleiner viel zu leicht und mein FA kann sich das auch nicht erklären weil sonst ja alles super ist und alles gut durchblutet ist und ich auch eine ganze menge zugenommen habe. nur unser kleiner wurm will einfach nicht zunehmen
jetzt hat er mir eine überweisung ins krankenhaus gegeben damit die auch nochmal gucken und messen und werde heute nachmittag mit meinem partner ins krankenhaus fahren, mal sehen was die sagen.

in der 34 ssw war unser kleiner 1890 gramm leicht und jetzt drei wochen später in der 37 ssw immer nur noch 2000 gramm.
mein FA meinte wenn er nicht mehr richtig versorgt wird dann werden sie den kleinen wohl holen müssen.
ich hoffe das es sich vielleicht doch noch zum positiven wendet und alles normal ablaufen kann.
bin irgendwie besorgt und down.

was meint ihr dazu??
danke schon mal für eure antworten

 
11 Antworten:

Re: gestern FA und heute Krankenhaus :-(

Antwort von Sabrina28579 am 14.12.2011, 12:51 Uhr

Hallo Liebes.

Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

Bis vor 3 Wochen waren die Werte okay,jetzt ist die Prinzessin so klein und leicht wie Ende 35. Woche.

War deswegen gestern auch in der Klinik. Nabelschnur wird super durchblutet,Kopf und Herz auch.
Hab jetzt aber rechts ein Notch,links ein angedeutetes.
Hatte schon Angst,die Sectio wird vorgezogen;aber die Oberaerztin sagt,es könne beim 19. bleiben.

Unsere Maus wurde gestern auf 2560g geschätzt. Mal schauen,was sie wirklich wiegen wird. Bei unserem Sohn lag man um 700g daneben.

Ich drücke Dir fest die Daumen,dass es nachher gute Nachrichten geben wird,und Ihr noch etwas Zeit zum brueten habt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gene?

Antwort von insaaf, 37. SSW am 14.12.2011, 12:55 Uhr

Hallo du,

Hmm ich kann echt gut verstehen, dass du dir sorgen machst.
Ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Unser kleines ist ziemlich groß. Liegt aber an den Genen.
Kann es bei euch vllt auch so sein, dass du und dein Partner eher klein/ zierlich seid?

Das könnte vllt eine harmlose Begründung sein...

Also alles gute für den kh-Besuch.
Meld dich, wenn du wieder da bist.

Tc
Insaaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA und heute Krankenhaus :-(

Antwort von Glück2012, 35. SSW am 14.12.2011, 13:07 Uhr

Hey hatte das gleiche spiel letzte woche auch, falls du dich an meinen Beitrag erinnerst?

Meine FA hat mich auch aufeinmal ganz verrückt gemacht so dass ich total am Boden war auch dass die kleine zu zierlich sei usw...
war dann auch im KH zum Doppler alles war gut außer etwas zu wenig Fruchtwasser was man beobachten soll aber der chefarzt war nicht beunruhigt deshalb...
Versteh nicht warum die jetzt gegen Ende noch alle so Angst verbreiten müssen , du wirst sehen ist betimmt alles gut, ist halt auch ein kleines zierliches Krümelchen , also kopf hoch und melde dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA und heute Krankenhaus :-(

Antwort von Ingrid79, 35. SSW am 14.12.2011, 13:20 Uhr

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Frauenärztin meinte auch, dass mein Kleines zu leicht wäre för die Schwangerschaftswoche. Ich war am Boden zerstört. Bin dann ins Krankenhaus zum Nachmessen gegangen. Zwischen der Messung meiner Frauenärztin lagen Welten. Das Ergebnis im Krankenhaus war dass alles zeitgerecht entwickelt ist. Die Ärzte im Krankenhaus meinten, dass solche Unterschiede hin und wieder vorkommen können. Ultraschall ist eine zweidimensionale Messmethode und je nach dem wie das Kind liegt, bekommt man oft andere Werte. Hoffe, dass es bei dir auch alles gut ist und dass es sich auch nur um Messdiskrepanzen handelt.

Berichte uns auf alle Fälle wie es dir ergangen ist.

Alles Gute! Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA und heute Krankenhaus :-(

Antwort von Mini-meee, 28. SSW am 14.12.2011, 13:20 Uhr

Komme mal aus dem Märzbus angefahren...
Bei meiner Tochter war es auch so, 34.SSW 1800g, dann bei 36+2 auch 1800g, bin dann ins KH und mußte dort 2 Tage bleiben, etliche CTGs schrieben lassen und 2x tgl. Ultraschall, aber es war sonst alles gut. Doppler war gut, Herz auch gut... mußte dann nach einer Woche zur Kontrolle und bis dahin hatte meine Maus nur 60g lt. Schall zugelegt, zu wenig! Am nächsten Tag wurde dann eigeleitet und sie kam mit 2350g bei 37+6 zur Welt, also auch nicht viel.
Sie ist aber gerngesund und wollte wohl einfach nicht mehr in mir wachsen. Jetzt ist sie größer wie andere Kinder in ihrem Alter!
Ich weiß, man macht sich Sorgen, hab ich Damals auch, aber meistens ist nix mit dem Kind, es ist einfach nur leicht. Du gehst ja eh ins KH und die werden dir dann schon das Richtige sagen und tun. Und wenn es früher geholt werden soll, ist es auch nicht schlimm. Lieber eine gute Versorgung "Draussen" als eine schlechte Versorgung im Bauch!

Jetzt bin ich auch in enger Größen- und Gewichtskontrolle mit meinem zweiten Kind und bis jetzt ist auch alles ok. Hoffe, dass es bis zum Schluß so bleibt. ich denke auch, dass es dieses Mal ein Brummer wird!

Also, alles Gute für euch...was wird alles ok sein! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gene?

Antwort von Mini-meee, 28. SSW am 14.12.2011, 13:24 Uhr

Mein damaliger FA und auch die Ärzte im Kh sagten "Ihr Mann ist bestimmt auch nicht groß, dann gibt es halt kleine Kinder" Ich sagte dann aber, dass mein Mann 2m groß ist (ich 170cm) und da wurden sie doch etwas stutzig! Liegt nicht immer an den Genen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA und heute Krankenhaus :-(

Antwort von herzi179, 37. SSW am 14.12.2011, 13:38 Uhr

veilen dank schon mal für eure lieben aufmunternden worte, beruhigt doch etwas wenn ihr alle so liebe und nette worte schreibt.

ich werde auf jeden fall nachher noch bericht erstatten was die im krankenhaus gesagt haben und was nun weiter passiert.

muss aber erst um 16 uhr dahin also kann es sein das es abends wird bis ihr wieder was von mir lesen werdet und sonst spätestens morgen.

danke für eure daumen
der januar bus ist der beste!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA und heute Krankenhaus :-(

Antwort von Knubbl, 37. SSW am 14.12.2011, 13:57 Uhr

Es wurde ja schon alles Wichtige geschrieben!
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA und heute Krankenhaus :-(

Antwort von DeniseR., 35. SSW am 14.12.2011, 16:04 Uhr

süße ich denke auch an dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA und heute Krankenhaus :-(

Antwort von Babybauch1993, 36. SSW am 14.12.2011, 16:10 Uhr

ich drücke dir und deinem Wurm die Daumen das alles klappt und das es auch beiden gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA und heute Krankenhaus :-(

Antwort von ards77, 37. SSW am 14.12.2011, 17:57 Uhr

Bei uns stand das auch mal im Raum, weil das Kind meinte zwischen der 21. und 34. Woche auf der 5. Perzentile rumkriechen zu muessen. Hat immer nur 100g die Woche zugenommen, dann mal 300g on zwei Wochen aber immer zu wenig. Bei 33+2 auf knapp 1850 geschaetzt. Letzte Woche letzte Kontrolle zur Entscheidungsfindung: 500g in zwei Wochen! War so ueberrascht weil ich dachte Weihnachten sind wir schon zu dritt... Wenn er jetzt so weiter macht kann er noch ueber drei Kilo schaffen...
Ich finds wichtig, dass das ueberwacht wird. Mangelgeburt ist nicht so gut, im Zweifelsfall lieber draussen "maesten". Wenn er sich jetzt spontan auf den Weg machen wuerde waer es auch ok und keiner wuerd ihn aufhalten.
Aber hoffen ist auch erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich sitze gerade ungemütlich auf einem Hocker im Behandlungszimmer, Mausi schläft auf der Liege. Beide warten wir, dass unser Zimmer fertig wird. Seit halb 1 sind wir schon im Krankenhaus... Seit Donnerstag Nachmittag isst sie fast nichts mehr. Sie hat immer Mal Fieber, hatte ...

von Mephis 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Seit heute Mittag liegen wir zu Beobachtung in der Kinderklinik. Nicht mal eigentlich wegen der OP von Dienstag, sondern wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung. Gestern hatte der Louis sich gestoßen am Kopf, sah nicht mal schlimm aus. Deswegen dachte ich mir nix dabei. Heute ...

von LouLou202020 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser konnte auf dem CTG wehen sehen. Allerdings war alles noch fest verschlossen und GMH bei 3 cm ...also nix, was auf eine Geburt hindeutet. Allerdings merke ich die wehen schon ziemlich dolle. Innerhalb der 20 Minuten des CTG's hatte ...

von Lalelu27, 36. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute Krankenhaus Termin gehabt

Hallo. Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht. Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung. Die kleine hat ein dicken bauch. Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm. Heute bin ich bei 34+2. Dann war ...

von Daniela2412, 35. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen, Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat. Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist. Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen. Sie ist ...

von Daniela2412, 33. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Mädels, ich kann es noch gar nicht fassen. Wir haben jetzt ein Frühchen! Gestern Mittag wurden meine Vorwehen, mit denen ich ja nun schon einige Wochen zu kämpfen habe, plötzlich wirklich schlimm. Ich also gleich ins KH gefahren. CTG, US, das ganze Programm, GMH stark ...

von Schneewittchen30 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Regeln im Krankenhaus - Corona

Hallo Mamis, Wie sehen bei euch die Regeln in eurem Kh aus? Habe jetzt dies auf der Homepage von unserem Gelesen. Den letzten Punkt finde ich echt schlimm. -Zur Geburtsbegleitung im Kreißsaal ist eine Begleitung (Ehemann/Partner) herzlich willkommen. -Auf der ...

von Melek2013 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus

Halle ihr lieben, Ihr berichtet ja gerade auch wirklich alle von krank sein. Wir sind eigentlich ausnahmsweise gerade Mal gesund. Nun aber seit gestern doch im Krankenhaus. Der Zwerg hat im Wald Pilze gegessen. Es ist nun schon zum 2. Mal passiert. Irgendwie merke ich das ...

von 4unter7 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzte Zeit ...Notfall, Krankenhaus % Sprung

Hallo ihr Lieben! Ich konnte mich die letzten Wochen nicht so hier beteiligen Sorry ! Bei uns war es echt heftig ... Circa vor 3 Wochen kamen die beiden in den 6.Sprung und der ist ja vor allem was das schlafen angeht ziemlich schlimm .. also die Nerven lagen eh blank. ...

von icarriedawatermelon 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.