Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneemami2012, 13. SSW am 09.07.2011, 12:41 Uhr

Geheim halten????

Hallo ihr Lieben,

bin ich der 13. SSW und mein Bauch wächst und wächst und das Schlimme ist, dass noch niemand weiß dass ich schwanger bin. Wir wollen es erst nach der nächsten Untersuchung sagen, wenn wir wissen dass das kleine Herz schlägt und das Baby schön gewachsen ist. Aber der nächste Termin ist erst am 18.07. weil mein FA bis dahin Urlaub hat....

Es ist so zermürbend dass man sich so rießig auf das Kleine im Bauch freut und dieses Freude mit niemandem außer dem werdenden Papa teilen kann. Selbst meiner Familie hab ich es nicht gesagt.

Und hier das lustige daran:

Meine Schwester ist zurzeit im 6 oder 7 Monat schwanger ( sie ist immer so verwirrt), und hat vor ein paar Wochen zu mir gemeint:
"Du kannst meine ganzen Tampons haben, die brauch ich ja in nächster Zeit nicht" und ich meinte nur "Ja, mal schauen..." HILFE!!!

Und meine 3-jährige Nichte fragte mich schon : "Tante Tina, hast du auch eine Baby im Bauch?" " Nein, nein, nur die Mama, ich nicht!"

Kanns kaum noch erwarten bis wir den kleinen Krümel in meinem Bauch wieder sehen. Die letzte Untersuchung war am 01.06. und das ist einfach schon soooo lange her.

Vor allem ist es so schwierig den Bauch zu verstecken. Hab zur Zeit ganze 3 Oberteile die ich noch anziehen kann, beim Rest drückt sich der Bauch zu sehr raus

Wann und wie habt ihr es denn euren Familien und Freunden erzählt?

 
7 Antworten:

Re: Geheim halten????

Antwort von luanassw5, 14. SSW am 09.07.2011, 13:16 Uhr

also unseren eltern haben wir es direkt ein tag nachdem positiven schwangerschaftstest gesagt. ich konnte einfach nicht anders ich musste mit meiner mama reden .
und den freunden haben wir es nach unserem ersten termin erzählt, wir dachten uns falls noich was passieren sollte würden wir es dene eh erzählen da wir nicht so machenh könnten als wäre nix also können wir es auch gleich erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheim halten????

Antwort von knuffelchen13, 13. SSW am 09.07.2011, 17:19 Uhr

Also unseren Eltern, Bruder und Omas haben wir es in der 8. Woche erzählt. Ist ja schließlich Familie.

Auf der Arbeit hatte ich die Woche mein Gespräch und Freunde und Kollegen wissen es auch. Ich hab da keine Sorgen. Mir geht es gut und ich denke durchweg positiv, dass alles in Ordnung ist.
Gut ich hab aber auch den Vorteil, dass ich viel öfter zum Arzt gehe als die meisten hier, und so konnte ich regelmäßig erfahren das alles o.k ist.
Wobei jetzt meine Abstände auch bei 4 Wochen liegen.
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheim halten????

Antwort von insaaf, 14. SSW am 09.07.2011, 21:47 Uhr

hallo,

ich hab gewartet bis zur ersten untersuchung.
es war schwer, das glück für sich zu behalten, aber es war umso schöner
mit einem guten gefühl zu berichten, dass man schwanger ist.
hab es dann nur meiner familie und seiner familie gesagt. 2 enge freundinnen wissen es. und so fühl ich mich wohl.

mehr leute müssen es nicht wissen. es sei denn, man siehts iwann.
auf dem berufskolleg weiß es nur ein lehrer. mitschüler wissen nichts
und werden auch nichts erfahren, weil ich eh in diesem monat meinen abschluss habe. nur noch am montag zur mündlichen prüfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheim halten????

Antwort von Saskia1122, 14. SSW am 09.07.2011, 21:50 Uhr

Guten Abend,

Ich habe es auf auf Arbeit wg Sicherheit bereits in der 6. SSW gesagt.
Den werdenden Omas haben wir einen einzelnen Babyschuh eingepackt und jeweils gegeben. Bei den restlichen Verwandten sind wir einen Tag überall hingefahren und haben es gesagt.
Freude war riesig und ein wunderschöner Tag- kommt auf jedenfall ins SSW-Album.
Ich könnte bis jetzt gar nicht ruhig bleiben.
Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheim halten????

Antwort von mamalinchen, 14. SSW am 10.07.2011, 12:46 Uhr

Hi,

bei uns weiß es auch fast noch niemand. 2,3 Freunde - mehr noch nicht.

Das hat verschiedene Gründ. Der größte ist wohl das wir gerade mitten im Umbau sind und die meisten wohl blöde Kommentare geben werden warum wir ausgerechnet jetzt ein Baby bekommen und nicht noch gewartet haben.

Ein anderer das es unser 4. KInd ist - und auch das einige nicht verstehen werden. Meine Mutter wird z.b. der Schlag treffen, sie ist Einzelkindmutter.....

Ein weiterer Grund war/ist das wir es zuerst den Eltern sagen wollen. Meine Mutter war nun aber längere Zeit in Urlaub, Schwiegers und auch meinen Vater sehen wir nicht so oft, da uns einige Kilometer trennen (und am Telefon wollten wir es nicht sagen).

Wir sind gerade an einem großen Bauabschnitt und wenn der fertig ist wollen wir es dann sagen. Die Frage ist nur ob wir es beim ersten Teilschritt sagen (das wäre nächste Woche) oder erst dann wenn es ganz fertig ist (das wäre erst in ca. 3-4 Wochen).

Mal sehen, ein Rolle wird dabei auch spielen wie lange ich es noch verstecken kann. Langsam wird es schwierig, da ich schon ein ganz leichtes Bäuchlein habe (eben mehr als vorher) und das schon u.U. auffällt.
Zudem würde ich es gerne endlich den großen sagen.....

Blöde finde ich es schon irgendwie das es so kaum einer weiß. Bei den anderen haben wir es immer schon so in der 7./8. Woche gesagt. Andererseits ist es auch schön die Schwangerschaft so ganz in Ruhe zu geniesen, ohne Kommentare.
Wie gesagt, es ist eben "schon" unser 4. Kind und für die meisten eben auch noch der "falsche" Zeitpunkt.
Für uns aber passt es perfekt:-) Wir freuen uns sehr und die Kinder werden es auch tun (äussern sie doch oft genug den Wunsch nach einem weiteren Geschwisterchen....)

lg
Mamalinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheim halten????

Antwort von veggiezwerg, 12. SSW am 10.07.2011, 19:49 Uhr

Halli Hallo,
bei mir ist es meine 1. SSW und ich war von Anfang an so aufgeregt bzw hab mich so arg darüber gefreut, dass wir es nicht lange geheim halten wollten!
So haben wir es meiner und seiner Familie wirklich recht bald erzählt (7./8. Woche rum) und nach und nach auch den engsten Freunden! Sie haben sich alle wahnsinnig gefreut! Und das Faszinierende - meine Mama hatte es schon vorher geahnt... Die Mamas eben ;)

Ich könnte das gar nicht so lang für mich behalten - aber Respekt, wenn ihr euch da so im Griff habt :)

@ Mamalinchen: Ich finde es toll, dass ihr so ne große Familie habt bzw wollt!!! Herzlichen Glückwunsch :)
Und bis das Baby da ist, seid ihr doch bestimmt auch schon fertig mit eurem Umbau, so dass euer Kleines sich doch perfekt ins fertige Nest setzen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheim halten????

Antwort von Sandyyy, 13. SSW am 12.07.2011, 16:19 Uhr

Hallo,
Also ich hab es in der 4. Ssw schon meiner Mutter erzählt. War so glücklich nach einem Jahr Hormontherapie als der Test positiv war. Meinen zukünftigen Schwiegereltern ( wir heiraten nun erst am 22.09.2012 :-( eigentlicher Termin war der 10.09.2011, dann machen wir Taufe und Hochzeit zusammen) haben wir es erst in der 6.ssw erzählt. Also nach dem ich meinen mutterpass bekommen habe. Mein Chef wusste es auch schon in der 6.ssw aus Sicherheitsgründen. Aber er hatte es schon geahnt weil ich andauernd auf der Toilette war und mich übergeben hab. Bin auch seit der 7.ssw krank geschrieben. Wer weiß wie lange noch. Arbeite beim McDonald's und wenn ich den Geruch schon rieche wird mir kotzübel. Freunde und bekannte haben wir es in der 10.ssw erzählt. Inzwischen kann ich es eh nicht mehr verbergen. Bin am Bauch schon richtig dick geworden obwohl ich 3 kg seit Beginn der ss abgenommen habe.
Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.