Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulina93, 37. SSW am 19.12.2011, 14:37 Uhr

Geburtsplannung

Hallo Mamis..
Hab morgen einen Termin im Krankenhaus zur Geburtsplannung.. Habe von meiner FA eine Überweisung bekommen..

Weiß jemand was man da genau macht ?

LG :)

 
4 Antworten:

Re: Geburtsplannung

Antwort von Littlecreek, 38. SSW am 19.12.2011, 15:01 Uhr

In erster Linie ist das dazu gedacht, Deine Fragen zu beantworten, die Du bezüglich der Geburt etc. noch hast. Eine Liste kann da sehr hilfreich sein, sonst ärgerst Du Dich im Nachhinein nur, wenn Du vergessen hast was zu fragen.
Dann werden noch Deine Wünsche notiert. z.B. Du willst keinen Dammschnitt, Du willst eine Wassergeburt, Du willst dieses oder jenes Medikament für Dich oder Dein Kleines nicht, etc.
Dein Mutterpass wird noch angeguckt und eventuelle Risiken mit dir besprochen.
Nach verschiedenen Krankheiten und Allergien in der Familie wird gefragt, die die Geburt beeinträchtigen könnten.
Ein Ultraschall wird in der Regel noch gemacht, wobei das Zwergerl genau vermessen wird und auch die Lage der Nabelschnur und der Plazenta noch mal geprüft wird. Im Zweifelsfall noch eine Vermessung Deines Beckens und das war es dann auch schon im Großen und Ganzen.
Manche Häuser zeigen noch die Kreissäle oder Geburtszimmer.

Viel Spass und liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplannung

Antwort von coealena, 38. SSW am 19.12.2011, 15:02 Uhr

Hi, das Gleiche wie bei FA. CTG, Ultraschall, Bluttdruck .. Und muss du Dokumente ausfüllen, Wohnsitz, Pers. Daten, von Vater, Krankheiten,...etc. Plus unterschreiben eine Erklärung fuer Narkose oder PDA fals nötig wird. Waren cca. 1 Stunde dort. . Kannst du auch alles fragen zum Krankenhausaufenthalt und Geburt fals du Fragen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplannung

Antwort von Paulina93, 38. SSW am 19.12.2011, 15:07 Uhr

Hehe, alles klar.. Hat alles geklärt was ich wissen wollte ..

Danke für eure Antworten .. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplannung

Antwort von Saskia1122, 37. SSW am 19.12.2011, 16:06 Uhr

Also bei mir wurde kein CTG und kein Ultraschall gemacht, ist halt bei jedem anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.