Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Faro, 38. SSW  am 22.12.2011, 10:46 Uhr

Fruchtwasser

Jaaa ich schon wieder,aber ich werd hier ganz hibbelig grade =D

Wenn man das Fruchtwasser nicht in einem Schwall verliert,sondern nur so tröpfchenweise,man es nicht gleich als FW erkennt und es ggfalls mit flüssigerem Ausfluss verwechselt, wie lange kann man damit rumlaufen (wenn man jetzt auch keine Wehen oder sonst dergleichen hat) ohne das irgendwelche Probleme auftauchen?

Man ey,als erstgebärende wird man ganz schön auf die Probe gestellt

 
11 Antworten:

Re: Fruchtwasser

Antwort von Ninaspünktchen, 38. SSW am 22.12.2011, 11:01 Uhr

Hi, das geht nicht nur dir als erst gebährende so ich bekomme ja mitlerweil mein 3. Kind und jedesmal wenn ich zur Toilette gehe denke ich oh, Fruchtwasser??? Oder Ausfluß??? oder Inkontinens oder Einbildung!!!
Bei meinen ersten beiden kam das Schwallartig raus. Und selbst da mußte ich erst mal überlegen
Aber ich denke wir werden merken wenn es soweit ist !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Niveauflexibel, 39. SSW am 22.12.2011, 11:08 Uhr

Hihi, das war damals meine erste Frage beim Arzt, als man nicht genau wusste, ob ich Fruchtwasser verlier :)

Also in der Apotheke gibt es so ne Test's, falls du auf Nummer sicher gehen magst :)

Solltest du Fruchtwasser verlieren oder es denken lass es bitte IMMER kontrollieren, egal wie oft du vorsprichst!

Mir wurde es so erklärt, dichtet der Kopf ab, kann es nicht zu Komplikationen kommen, sollte der Kopf nicht abdichten, kann es gefährlich werden.

Meine Freundin lag noch 25std. nachdem die Fruchtblase geplatzt ist im Kreissaal und alles war tutti :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Faro, 38. SSW am 22.12.2011, 11:13 Uhr

Och mennooo,kann denn nicht wenigstens Fruchtwasserabgang in jeder Schwangerschaft gleich sein?? Ist doch blöd wenn es bei jeder Frau unterschiedlich ist :D

Also der Kopf von meinem Kleinen liegt ja schon fest unten im Becken,dürfte dann also nicht zu Komplikationen kommen...

Ich glaub ich wart nochmal ein bisschen,mal sehen ob nochmal sowas kommt oder nicht...

Aaaaaah das macht einen echt verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Niveauflexibel, 39. SSW am 22.12.2011, 11:15 Uhr

Ah da fällt mir ein, meine Freundin meinte Fruchtwasser läuft einfach, also man könne es wie Pipi nicht aufhalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Faro am 22.12.2011, 11:26 Uhr

Auch wenns nur Tropfen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Niveauflexibel, 39. SSW am 22.12.2011, 11:27 Uhr

Soviel wie sie mir das sagte ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Faro, 38. SSW am 22.12.2011, 11:29 Uhr

Ok...Danke =)

Allerspätestens morgen weiß ich ja bescheid,da bin ich bei meiner FA :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von allia1607, 36. SSW am 22.12.2011, 12:12 Uhr

Ich bekomm auch langsam Panik was das angeht. ^^
Zum Beispiel, was ist wenn ich es beim Baden gar nicht mitbekomme? Oder beim Duschen?
An sich ist der Doc mit der Fruchtwassermenge etc total zufrieden, also schätze ich, dass ich bis jetzt "dicht" bin. Aaaaber die Slipeinlage ist grundsätzlich feucht, deswegen trage ich ja auch eine, aber was genau da drin is? Woher soll ich das wissen. ^^
Außerdem weiß ich nicht was ich von diesem Papierdingerns halten soll, der zeigt ja nur den ph wert an, oder? *kopfkratz* und Pipi und Fruchtwasser sind da ziemlich gleich. Also eigtl isses doch auch für die Füße, oder? *grübel*

Naja, aber warum mach ich mir Sorgen? Bei meinem Glück platzt die Fruchtblase beim Einkaufen mitten an der Kasse während der Rushhour. ^^
Hmm, da fällt mir ein, vllt sollte ich ein paar Handtücher für den Fall im Auto parken, glaube nicht, dass mein Männlein begeistert wäre wenn ich mit nassem Hintern auf den Ledersitzen Platz nehmen muss. ^^ Und auch dem Popotoaster tut das glaube ich auch nicht allzugut... >.< Hmm, wobei wir beim Thema wären: Was mache ich wenn die Fruchtblase während dem Autofahren platzt? ^^ OMG! Macht das die Gedanken aufhören, ich bekomm Angst. xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Faro, 38. SSW am 22.12.2011, 12:18 Uhr

Ah noch eine die so durchdreht wie ich,schöön =)

Hab auch gehört,das Urin und FW fast den selben PH-Wert haben,vondaher hab ich mir die Teststreifen auch nicht geholt...Bringt mich ja dann auch nicht weiter...
Ich hoffe ja wirklich das sie (wenn sie nicht doch schon geplatzt oder gerissen ist) richtig platzt und alles schwallartig runterläuft,damit ich es auch wirklich mitkriege

Das mit den Handtüchern im Auto ist ne gute Idee,sollte ich vielleicht auch machen,sonst darf ich mir gemecker von meim Männlein anhören =D

Hätte nicht gedacht,das ich in den letzten SS-Wochen doch noch so Panik kriegen würde =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von -chOcO-, 37. SSW am 22.12.2011, 12:36 Uhr

Naja, ihr sollt ja den PH IN der Scheide testen. Wie soll da Urin hinkommen? Wenn der Teststreifen also einen PH von etwa 7 anzeigt, dann wird es kein Urin sein.
Ich muss seit Beginn der Schwangerschaft mindestens einmal wöchentlich den PH messen und der Wert war noch nie durch Urin verfälscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Goldspatz, 36. SSW am 22.12.2011, 17:02 Uhr

wir legen auch ab weihnachten eine dicke decke +handtuch auf den beifahrersitz. in der hektik denkt man dann bestimmt nicht daran.
so weit ich weiß, ist es aber auch nicht schlimm, wenn man etwas fruchtwasser verliert, da es sich ja wieder bildet...zumindest laut gvk...unsere kleinen liegen also nicht auf dem trockenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu wenig Fruchtwasser + Kind zu dünn

Hallo ihr lieben, ich bin kurz davor zu verzweifeln und hoffe, dass hier (vielleicht schon Mamis) einen Tipp für mich haben. Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, CTG+ Herzschlag war vollkommen in Ordnung. Dann habe ich gefragt, ob Sie mal schauen kann, ob sich meine ...

von Damiimad, 33. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Keine Infos zu Fruchtwasser, Plazenta und Entwicklung des Kleinen?

Hallo zusammen, lese hier immer fleißig mit und nehme dadurch wahr, dass ihr Infos zum geschätzten Gewicht, zur Fruchtwsssermenge oder gar dem Zustand der Plazenta von euren Ärzten erhaltet... da frage ich mich, ob das routinemäßig in der späten Schwangerschaft gecheckt wird? ...

von Tiffanylampe55, 38. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Unterwäsche ständig nass/feucht - Fruchtwasser?

Hallo an alle, Kennt das noch jemand, ständig feuchter Slip? Ich habe zwar recht viel Ausfluss, aber der hat ja zumindest eine Farbe. Irgendwie ist meine Unterhose ständig feucht, wenn ich auf die Toilette gehe. Kann es denn wirklich sein, dass Fruchtwasser rauströpfelt? Oder ...

von FeingoldJD, 41. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?

Hallo Mädels, Ich hätte eine Frage ob jemand schonmal das gleiche oder ähnlich hatte. Und zwar handelt es sich darum das mein Schleimpropf sich seit 30.12. löst, es kommt immer noch ab und zu etwas weg, Nachts waren seit dem Wehen immer vorhanden nur waren die unregelmäßig ...

von Stella.Art, 40. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasserverlust

hallo ihr lieben hab da mal ne frage an euch: gibt es denn spezielle teststreifen wo man evtl das fruchtwasser/urin testen kann? wie testet man denn sowas eig daheim? seit ein paar tagen fällt es mir auf, das ...

von MajaT26, 36. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zuviel Fruchtwasser

Hallo ihr lieben gestern war ich im Kh weil ich wehen im Abstand von 5 min hatte. Erstmal es ist soweit alles gut bei mopsi und mir. Bei der Untersuchung stellte sich aber heraus das mopsi zu schwer ist für meine Woche. Der Bauch zu groß. Ich habe schwangerschaftsdiabetes und ...

von Sunny 020306, 31. SSW 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zuckertest solala, Blasenentzündung, zuviel Fruchtwasser, Corona

Hallo, Heute war ich beim kleinen Zuckertest, der Wert lag bei 141, normal wäre bis 135. Es gab aber auch das Missverständnis, dass ich nichts gefrühstückt hatte und aber für diesen Test nicht nüchtern kommen sollte. Jetzt weiß ich nicht, ob das Ergebnis wirklich ...

von Selena684, 27. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Tiefsitzende Plazenta und zu viel Fruchtwasser

Halli Hallo ... Ich bin heute in die 28 SSW gekommen und war heute Morgen beim Arzt. Die Ärztin erzählte mir das ich eine tiefliegende Plazenta habe die noch 2 cm entfernt sei, bevor sie etwas verschließe. Zudem habe ich zu viel Fruchtwasser .. habe bisher 9 kg zugenommen und ...

von Kyra1602, 28. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Verdacht Fruchtwasserabgang

Hey ihr Lieben Ich bin gestern spät abends ins Krankenhaus gefahren, weil ich dachte ich verliere Fruchtwasser in kleinen Mengen. Es fing am Nachmittag an, dass ich beim Einkaufen plötzlich eine nasse Unterhose bemerkte. Zu Hause ...

von choco_cupcake, 24. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob sich Jemand mit zu viel Fruchtwasser auskennt. Es ist in der letzten Zeit immer wieder etwas angestiegen und wir liegen wohl schon seit September über der Norm. Gestern wurde wieder Blut abgenommen und es sollen auch die Leberwerte ...

von Duplo, 28. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.