Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch1993, 36. SSW am 13.12.2011, 20:56 Uhr

Fruchtblase Kropf ??

ich habe mal gehört das der raus kommen kann so schleim artig hab damit null Erfahrung hab in meiner Fam. mal gefragt und es kennt wirklich niemand hat jemand damit vill. Erfahrung und kann mir des mal beschreiben ?
und was passiert wenn des raus kommt ??

 
5 Antworten:

Re: Fruchtblase Kropf ??

Antwort von Franzi140287, 36. SSW am 13.12.2011, 22:17 Uhr

Häää? Kropf??? Sowas gibt es nur bei der Schilddrüse...
Meinst du eher vielleicht eher den Pfropf? Also Schleimpfopf?
Hab zumindest noch nie was von einem Kropf da unten gehört :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase Kropf ??

Antwort von Babybauch1993, 36. SSW am 13.12.2011, 22:45 Uhr

Ja dann eher so ich weiß net genau wie es heißt nur das es gibt ..
und kenn mich damit gar nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase Kropf ??

Antwort von Lischen94, 36. SSW am 13.12.2011, 22:48 Uhr

Ich war auch am Munkeln ob nicht eher der Schleimpfropf gemeint ist.
Also wenn du diesen meinst was ich hier oft gelesen habe ist der meist leicht Rosa.
Er kann ganz rauskommen kann aber auch nach u. nach immer ein wenig abgehen.
Er kann auch einige Zeit (wie viele Wochen nun vorher weiß ich nicht) abgehen bevor es anfängt. Also muss man nicht in Panik ausbrechen wenn er abgegangen ist. Wie gesagt es könnte trotzdem danach noch ne Weile dauern.
Verbesserungen sind von Leserinnen gewünscht wenn ich was falsches geschrieben habe oder etwas vergessen habe

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase Kropf ??

Antwort von Sandyyy, 35. SSW am 14.12.2011, 8:36 Uhr

Ich vermute fast meiner ist seit gestern Abend auch komplett raus. Ging bei mir eher stückweise ab. Gestern kam ein sehr großes Stück.
War auch leicht blutdurchzogen. Sonst aber weiß/gelb/transparent.
Hatte vorher auch Schmerzen im unterbauch und dann kam das große schleimbündel.
Wie du sieht's bin ich noch schwanger. Muss also nichts bedeuten.
Hatte zwar gestern Abend auch wieder senkwehen, aber in der Wanne waren die ganz weg.
Aber hab hier auch schon gelesen das manche den gar nicht gespürt haben das der abging und bei manchen ging es danach sofort los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase Kropf ??

Antwort von Samsara1985, 36. SSW am 14.12.2011, 10:30 Uhr

Also man nennt es wirklich Schleimpfropf. Es ist ein Pfropf der den Muttermund verschließt. Dieser löst sich vor der Geburt. Das kann stückchenweise oder auch auf einmal geschehen. Er ist weiß, meist auch mit etwas Blut durchzogen. Manche Frauen merken wenn er abgeht, viele Frauen merken es nicht.
Allerdings muß es nicht unbedingt der Schleimpfropf sein. Je näher der Tag der Geburt rückt umso mehr Schleim wird gebildet und ausgeschieden. Das ist eine Einrichtung von der Natur damit das Baby schön "rausflutscht". Frauen die diese Schleimproduktion nicht haben sollen sogar jeden Tag 2 Löffel Leinsamen essen um die Produktion anzuregen und sich somit die Geburt zu erleichtern.
Also keine Sorge.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurz dampf raus lassen : Fruchtblase geplatzt + Einleitung

Hallo .Phuuu wo fange ich an Nach dem Termin gestern ist meine fruchtblase geplatzt und ich ...

von Tinaa24 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt und noch nichts 😰

Hallo Seit 16:30 Uhr ist meine fruchtblase geplatzt und ja laut ctg immer noch keine Wehen aber mein unterleib verkrampft sich trotzdem immer wieder aber ...

von Tinaa24 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Update: Fruchtblase geplatzt😳 oder: Wir haben ausgekugelt!🥰

Wie ihr euch sicher denken konntet, haben wir hier am 5.1. einen Tag vor ET noch ausgekugelt. Unser "Kleiner" kam um 10:18 etwa 8 Stunden nach Blasensprung per Kaiserschnitt auf die Welt. Ich hatte, wie bei meinem Großen auch vor etwa 2 Jahren, keinerlei richtige Wehen. ...

von Fantasielos 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt😳

Huhu ihr Lieben, Weil ich gerade viel zu aufgeregt bin und wahrscheinlich eh nicht mehr schlafen kann, schreibe ich mal hier... Mir ist die Fruchtblase geplatzt! War mir erst unsicher, ob es wirklich die Fruchtblase war oder ob ich mich richtig eingepinkelt habe. Aber da ...

von Fantasielos, 40. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Größe Fruchtblase O.K. ?

Hallo Zusammen, Ich habe lange überlegt, ob ich das Bild überhaupt posten soll.. (Mittlerweile bin ich 6+3 ssw) Letzte Woche Mittwoch bei 5+2 ( zürckgestuft da vermutlich Der Eisprung später war) sah das Ultraschall Bild so aus wie anhängt ... Meine FÄ teilt mir nie HCG ...

von Vanessa-95, 7. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt

Hallo ihr Lieben, Leider hatte ich diese Nacht einen Blasensprung und muss nun im Krankenhaus bleiben. Gestern noch war ich zur Geburtsplanung, da wurde die Maus auf 2,5 kg geschätzt. Jetzt hoffe ich das alles gut geht. Zur Zeit bekomme ich Antibiotika, weil ich ...

von Lisa618, 36. SSW 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Merkt man, wenn in der Badewanne die Fruchtblase platzt?

Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht ja schon oben im Betreff und wurde bestimmt schon häufiger gestellt.. In bin jetzt in der SSW 37+3. Seit zehn Tagen habe ich starke Senkwehen und laut meiner Hebamme ist mein Gebärmutterhals sehr weich. Jetzt war ich gestern zur ...

von Anna001, 38. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

ET heute --> Fruchtblase geplatzt

Unsere kleine wird wohl eine ganz pünktliche wie es aussieht. Ich muss sagen mit einem Blasensprung hätte ich diesmal nicht gerechnet, weil es bei meiner großen auvh so los ging. Aber siehe da, vor ca. einer Stunde läuft was warmes meine Beine herunter. Ich denke, es hört gleich ...

von Mamizi 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt und nun warten...

Hey Mädels, mir ist heute um morgen um 7 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Seit um 10 sind wir im KH und warten auf Wehen, aber die kommen nur alle 10 Minuten und bewirken rein gar nichts. Grade eben hab ich das erste mal Gel bekommen. Bin gespannt, ob sich was tut, ansonsten wird ...

von crocki, 40. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase ist geplatzt

Hallo, fahren jetzt ins KKH 04:40 Uhr *knacks* Fruchtblase ist gerissen (Für geplatzt zu wenig Fruchtwasser) Sofort Wehen unregelmäßig Jetzt muss ich da trotz meiner Angst wohl durch Drückt mir die Daumen!!! Bis dann LG ...

von SinaGregor 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.