Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldspatz am 28.08.2012, 13:49 Uhr

Fragen, Fragen, Fragen

...und wer weiß Antworten? bzw wer hat ideen oder erfahrungen?

Bettfrage: unser sohn ist mal suoer gut eingeschlafen, rein ins bett und relativ schnell eingeschlafen.
nun kann man ihn total müde ins bett legen. sobald er die matratze berührt fängt er an zu turnen und zu lachen.egal, ob er sich vorher ausgetobt hat oder richtig zur ruhe gekommen ist...immer das gleiche. die matratze ist super, atmungsaktiv,...

stuhlfrage: nachts hat er richtig festen, normalaussehenden stuhlgang, vormittags flüssiger und grünlich, nachmittags wieder fest. kann doch nicht sein, dass er von mumi grün wird, oder?

aufwachfrage: er wacht früh auf, lacht, turnt...aber reibt sich die augen. findet aber nicht mehr in den schlaf.ist dafür aber nach 2 -2,5 stunden wieder müde. ausgeschlafen ist er locker mind 3 stunden am stück wach und auch weniger wehleidig.

schmatzen: das war mal das zeichen für hunger. nun macht er es immer wieder, auch wenn er eigentlich schon satt ist. trainiert er damit irgendetwas oder bedeutet das noch etwas anderes?


 
7 Antworten:

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Antwort von Sandyyy am 28.08.2012, 13:55 Uhr

Puuh ganz schön viele fragen.
Mein kleiner spielt und robbt auch noch ganz lang im Bett. Ich lass ihn inzwischen immer noch ne halbe Stunde. Und dann wird einschlafgestillt.
Je nachdem was er über den Tag zu essen bekommt kann es schon sein das der stuhlgang variiert. Meiner hat trotz 2 breimahlzeiten am Tag immer noch nur 1 mal pro Woche stuhlgang. Wenn er aufwacht würde ich es vielleicht mit Schnuller probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Antwort von nesthaekchen am 28.08.2012, 14:06 Uhr

Bett: Ist bei uns genauso. Man hat das Gefühl er ist im Bett noch besser drauf als so schon. Toben, toben und nochmal toben, seine Devise wenn´s ins Bett geht! Am Anfang bis ca. zum 3. Monat hab ich ihn rein gelegt und ruhe war. Auch wenn er aufgewacht ist, Licht aus, und er ist wieder eingeschlafen! Nun ist alles anders! Aber habe mal bei Dr. Busse gelesen, das die ersten Wochen des Baby´s Engelchenschlaf genannt wird, weil sie da auch eher ruhiger sind beim Schlafen, und später heißt er nicht merh so, weil die Kinder halt Mobiler werden!

Stuhl: Bekommt dein Spatz den Beikost? Ich denke bestimmt! Wenn ja, wann gib´st du diese? Wenn du sie Tagsüber gibst, kann der veränderte Stuhl daher kommen vielleicht. Wenn du Abends zum Schlafen noch Milch gibt, kann es doch Theoretisch sein, das sich dadurch der Stuhl wiederrum verändert! Wäre jetzt ne Idee, die mir eingefallen ist!

Aufwachen: Das hat meiner auch! Er wacht auf, ist gut drauf, spielt rum, aber reibt sich bald die Augen aus dem Kopf und zieht sich an den Ohren! Und gerade Vormittag schläft er meist 2-3 Stunden nach dem aufstehen nochmal ein. Hatten es auch schon, das er wach geworden ist, nur rum geknatsch hat aber nicht schlafen wollte. Dann sind wir aufgestanden und 20 min. später hat er wieder geschlafen! Manchmal ist es echt verhext!

Schmatzen: Also bei uns ist das auch so. Aber manchmal geht es eher ins Schnaltzen mit der Zunge über und er Lacht dabei. Meiner Meinung nach liegst du da richtig, das sie Trainieren oder entdecken und einfach ausprobieren!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Antwort von mausengelchen am 28.08.2012, 14:14 Uhr

Das mit dem Bett hat Emily auch. Ich lass sie dann einfach und geh raus und ein paar Minuten später schläft sie dann auch schon.

Stuhlfrage kann ich nicht beantworten, Emily macht nur einmal am Tag, dafür aber richtig viel.

Aufwachfrage: Emily hat das auch. Und nicht nur morgens sondern auch nach dem Mittagsschlaf. Und sie wehrt sich dann regelrecht gegens wieder einschlafen. Morgens ohne Erfolg, da schläft sie dann noch ca. nen Stündchen, aber Nachmittags mit Erfolg. Und dann wird sie richtig übel launig, weil ich sie kurz vorm Abendbrei nicht mehr schlafen lasse, sonst schläft sie mir abends nicht mehr ein.

Schmatzen kann ich leider nicht beantworten. Macht Emily nicht.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Antwort von MariaM am 28.08.2012, 21:01 Uhr

hallo,

frieda turnt auch immer noch im bett rum. vor dem mittagsschlaf besonders viel. ich gehe raus aus dem zimmer und irgendwann schläft sie ein. abends ist sie meistens schon so müde, dass sie nach 10 minuten einschläft.

der stuhl kann von muttermilch durchaus grün werden. meine hebamme meinte damals, dass der grünlich wird, wenn die babys nur die vordere wässrige milch trinken und sich beim stillen nicht genug anstrengen, um die fettreiche von "hinten" zu holen.

zum thema aufwachen: meist wird frieda so gegen 6 wach, dann hole ich sie zu mir ins schlafzimmer und sie schläft nach ner halben stunde nochmal bis 8. manchmal macht sie dann vormittags auch noch mal ein kurzes schläfchen von 20 minuten.

mit dem schmatzen habe ich keine erfahrung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Antwort von Goldspatz am 28.08.2012, 21:19 Uhr

danke für eure ideen:
ja, er bekommt brei und es kann wirklich sein, dass er nur die vordere milch trinkt...denn das erklärt dann auch, warum er nicht wirklich lange satt ist. er schaut ja zwischendurch auch immer wieder in der gegend umher.

wenn er wach wird, nützt leider alles bisher versuchte nicht. weder schnuller, noch zu uns ins bett, noch streichel, noch allein lassen, noch ruhig reden oder summen...alles endet im schreien, weil der herr aufstehen will. er kann sich leider einfach nicht selbst beruhigen. er ist irgendwie ständig im extra-power-modus.

lass ich ihn im bett turnen, in der hoffnung, er ist irgendwann fertig und schläft, hab ich keinen erfolg. wenn es ihm langweilig wird, wird geschimpft und dann geweint, bis jmd kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Antwort von mausengelchen am 28.08.2012, 23:36 Uhr

Genau so ist es bei Emi auch =) Willkommen im Klub der Sturrköpfe =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Antwort von Käferle85 am 29.08.2012, 7:43 Uhr

Der Club der Sturköpfe kann ich beitreten. Heute war um halb sechs die Nacht vorbei, Fläschchen, Schnulli usw keine Chance. Dann zu uns ins Bett, weil ich noch nicht aufstehen wollte, juhu rambazamba bei Mami und Papi. Turnt munter auf mir rum...
Heute hat sie es nur bis sieben Uhr ausgehalten und jetzt schläft sie wieder, allerdings nur im Kinderwagen. Nochmals ins Bett legen, ist bei uns absolut hoffnungslos!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.